Top

ODDSET | In Harburg war ich noch nie

Oddset-Pokal-Auslosung | Wenn eine Auslosung mehr Menschen anzieht, als das spätere Duellieren auf dem Rasen, dann ist ODDSET-Pokal. Der Ticker aus dem TV-Studio des Stadtsenders „Hamburg 1“.

Der Tagesticker am Montag | Heike Ansorge ist zurück

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

19.07 Uhr
Nabend und nix geile Studentinnen mit Sektflöten in der Hand. Hübsche Empfangsjungs begleiten den Herbstmeister der Hamburger Oberliga ins Begrüßungs-Foyer. Kurios: Es gibt kein Wasser. Es gibt keinen Kaffee. Es gibt nicht einmal Aschenbecher. SCHLIMM!

19. 11 Uhr
Der Herbstmeister Eintracht Norderstedt ist bereits anwesend. Ohne Ausgeh-Anzüge („Wir warten noch auf die Einstecktücher“, Philipp Koch) aber mit neunzehn Spielern. Plus Cheftrainer Andreas Prohn. Plus Co-Trainer Matthias Dieterich. Beide übrigens in ausgeh-schick.

19.23 Uhr
H1-Chefmoderator Uli Pingel rückt gegenüber BTB exklusiv den Zeitplan raus. Erst kommt Otto Rieckhoff, „kurz vor halb Neun starten wir dann mit der Auslosung.“

19.31 Uhr
19 Mannschaften sind im Topf. Darunter die Bezirksligisten GW Harburg und TuS Osdorf. „Ähm, in Harburg war ich noch nie“, lässt sich Norderstedt Andreas Prohn auf seinen Wunschzettel gucken.

19.44 Uhr
Spannung! Eintracht Norderstedt betritt das TV-Studio.

20.18 Uhr
Mit „Eine volle Hütte. Die Stimmung ist bombastisch“, startet Starmoderator (…wäre einer fürs Dschungelcamp) in die legendäre „rasant“-Sendung am Montag. Aber zunächst übernehmen die Rothosen die Regie. Prohn & Dieterich sind kurz davor, das Studio zu verlassen.

20.22 Uhr
Auslosungen machen einfach Spaß. Und so haben die „H1“-Kollegen Johann und Flo schon mal in die Oddset-Trommel gefriffen. Alle Partien HIER. Stark: Vicky muss im Achtelfinale zwei Mal ran.

20.26 Uhr
Irgendwie passt der komische Opa nicht ins frische, moderne Amateurlager. Im Osdorfer Block (…die sind nämlich auch da) lesen die ersten den BTB-Liveticker. btb meint: Richtig so.

Das ist das Achtelfinale des Oddset-Pokals.
Party 1: HEBC/Eintracht Norderstedt – USC Paloma
Party 2: Hamm United – Niendorfer TSV
Party 3: SC Poppenbüttel – Halstenbek-Rellingen
Party 4: TuS Osdorf – VfL Pinneberg
Party 5: SC Victoria – GW Harburg/FC Bergedorf 85
Party 6: VfL Lohbrügge – FC Elmshorn
Party 7: GSK Bergedorf – SV Lurup
Party 8: Rahlsteder SC/Germania Schnelsen – TSV Buchholz 08

20.37 Uhr
Alter Schwede. Brauchen jetzt mal ’nen Kaffee. Pingel macht den Gottschalk und ist schon zehn Minuten über der Abmachung. Aber jetzt soll’s tatsächlich losgehen. Nöö. Werbepause. Wut!

20.41 Uhr
Die Losfee ist eine 14-Jährige Fußballerin. Fußballpolitiker Jo Dipner sagt zwar, dass sie erst 13 ist. Aber wir wissen’s natürlich wie immer besser. Ähm, Jungs, Finger weg!

20.47 Uhr
„Hamm United ist Vierter in der Landesliga“, prollt Uli Pingel mit seinem Fachwissen. Achja, es wird gelost.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

20.55 Uhr
Und nun ist auch schon Feierabend. Ohne das ganze fette Los geht’s in den Dienstag. Weit und breit unglückliche Gesichter. Kommentar Jo Dipner. „Das sind sehr gute Partien die Spannung versprechen.“ Sagten wir doch. 10. bis 12. Februar geht’s dann auf den Rasen. Leider ohne Uli Pingel und „Hamburg1“

Foto bei Facebook | So haben die „H1“-Kollegen gelost. Stark: Vicky muss zwei Mal ran.

INTERVIEW  | Interview mit Rafael Kazior (Holstein Kiel)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.