Top

Tagesticker | Reibe nach Elmshorn

 

Der Mittwoch und Donnerstag zum Nachlesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17. Januar

Mit einem Testsieg beim TSV Wandsetal beendet der SC Condor den Dienstagabend. Die Torschützen beim 3:1-Erfolg: 2 Mal Eren und Roschlaub. Für Wandsetal traf Rzepa. Schön: Kevin Weber durfte comebacken! btb meint: Passt!

Kiel kriegt einen neuen Rasen. Guckst Du holstein-fotos.de. Außerdem: Im Türkei-Test gegen Garabajah Agdam (Erste Liga Aserbaidschan) gab’s ein 4:2. Die Tore: Tim Wulff (2), Sofien Chahed und Jakob Sachs (!). btb meint: Und gegen Dortmund kommt der alte Rasen wieder ins Stadion.

Heiße Sache zum Abend. Der FC Elmshorn steht in Kontakt mit einem oberligaerfahrenen Mittelfeldmann aus Sachsen-Anhalt. Manager Eugen Igel verhandelt bereits. Entscheidung in den nächsten 48 Stunden. Außerdem: Ein Talent aus Süddeutschland soll ebenfalls im Anflug sein. btb meint: Granate(n)!

Wichtige Mitteilung vom Bachelor auf Facebook. Paul Janke schreibt auf seinem bisher privaten Profil: „Dieses private Profil wird in eine „Fan-Seite“ umgewandelt.Ich habe einfach zu viele Anfragen und die Grenze von 5.000 Freunden ist erreicht. Zusätzlich entsteht noch eine Homepage. Nähere Infos zur Homepage folgen auf der „Fan-Seite“.“ btb meint: Wir sind doch schon Fan von Paul.

Huch! Stephan Rahn, jahrelang der flanken- und fernschuss-produzierende ICE des SC Victoria, spielte im Montagstest (Ergebnis unten) als linker Verteidiger. btb meint: Test oder tatsächlich die neue Thomforde-Taktik?

Der Dolph Lundgren (Foto) der Oberligafußballer ist zurück: Dennis Gregori ackert seit einigen Tagen im Kreise der Niendorfer als Körper-Coach mit. „Er zeigt den jüngeren Fußballern, was ein 36-Jähriger mit Einsatz und Disziplin noch leisten kann“, erklärt Coach Frank Hüllmann die etwas andere Verpflichtung. Für den Spielbetrieb ist Gregori allerdings nicht vorgesehen. Aber „Dennis geht bei den härteren Trainingseinheiten voran und motiviert.“ btb meint: Und er trainiert oberkörperfrei.

Jan Schönteich wildert weiter beim Billstedter. Wie „SportNord“ berichtet, haben sich die Dassendorfer für die kommenden Spielzeit auch die Dienste von Torwart Bernd Kruschewski gesichert. Bereits in der vergangenen Woche wurde der Wechsel-Dreier von Alexander Bogunovic, Peter Iwosa und Yannick Reichenbach von Wacker nach Dassendorf bekannt. btb meint: Im Lotto gewonnen?

Wer jagt den Wandsetal-Star? Acht Tore und sechs Vorlagen in der Hinrunde, Bester Spieler beim „1. Hamburger Volksbank-Cup“, für TSV-Stürmer Rene Ratke läuft’s wieder rund. Dabei musste der 30-Jährige so lange auf Fußball warten, war fast eineinhalb Jahre mit einem Bandscheibenvorfall im Off. Doch seit seinem Wechsel ins beschauliche Wandsetal blüht Ratke auf und wird zum Objekt der Begierde. Zwei bekannte Vereine sollen bereits ein Auge auf Ratke geworfen haben. Der sagt: „Ich komme super mit dem Trainer Marco Krausz zurecht und die Bedingungen sind wirklich nett. Aber ist doch klar, dass man auch immer einen Blick auf die Oberliga wirft.“ btb meint: Wechsel im Sommer?

Heute machen wir den Deckel drauf. Der Zalando-Mann des Monats Dezember wird gerade per Facebook ermittelt. Der Gewinner erhält einen 100-Euro-Gutschein und ein Interview mit Style-Expertin Nina. btb meint: Kandidat 1 liegt vorn. Hier ABSTIMMEN!

Los geht’s mit einem Traumergebnis: Germania Schnelsen gewinnt einen Montagstestkick gegen Nienstedten klar und deutlich mit 9:0.Die ungefähren Torschützen: Mandic, Lipski 2, Özbek, Kamalow, Ringger, J. Tunjic und zwei Eigentore. btb meint: Heiß!

16. Januar

Schalteten uns gerade mal in den Schnelsener Flurfunk ein und hörten was von einer überraschenden Vertragsverlängerung. Demnach soll der Sportliche Leiter Holger Spethmann über den Sommer hinaus dem Team der Germanen angehören. Die letzten Monate wurde oft/haben wir oft über ein Ende von Holger Spethmann bei Germania Schnelsen geschrieben. btb meint: Und dann noch Sieger beim Sottmann-Cup.

Zum Thema „Riewesell-Cup-2012“ hinterließ Christin Schleuning auf der BTB-Pinnwannd diesen Text: „8 Euro ist schon etwas derbe, auch wenn es für nen guten Zweck ist. Dazu kommt, dass man keine eigenen Getränke etc. mitbringen darf, also nochmal gezwungen ist Geld auszugeben. Von der extrem schlechten Sicht ganz zu schweigen… Ausweichen in eine größere Halle und Studenten/Schüler/Erwerbslosen-Rabatt wären mal ein guter Ansatz!“ btb meint: Auch ’ne Meinung.

Ab in die Türkei. Holstein Kiel reiste gestern von Fuhlsbüttel (Foto auf FB) aus ins Trainingslager nach Side. btb meint: Vorab haben wir noch mit Rafael Kazior gesprochen.


Großes Staunen, die können’s ja doch. Dritter Platz für den FC Sylt beim großen Hallenmasters in der Kieler Ostseehalle. Kurios: Ausgerechnet Abwehrkante Steffen Reimers (im BTB-Interview) bot ein astreines Turnier. btb meint: Gleich mehr dazu.

Eine Meldung aus den „eigenen“ Reihen: Das Fußballleben ohne Harry Jurkschat ist vorbei. In der vergangenen Woche gaben alle wichtigen Hamburger Ärzte grünes Licht. Bereits in dieser Woche will Andreas Prohn seinen Stürmer in einem Test loslassen. btb meint: Wir sind mit allem was wir haben dabei.

Bestätigt! Bergedorfs Andreas Hammer flippte nahezu komplett aus. „Der Weltklasse-Termin am 06.05.2012 ist bestätigt!!“, postete die Ober-Elster auf Facebook und wollte damit das Spiel gegen den HSV ankündigen. btb meint: Alle Tickets kosten 10 Euro.

Twitterer BTB_Marius kündigt gerade die ODDSET-Pokalauslosung (u.a. mit GW Harburg & TuS Osdorf) an. Die steht nämlich heute an. Wir  sind vor Ort und berichten vom Buffet. btb meint: Ab 20.15 Uhr auf diesem Kanal.

HIET TWITTERN DIE BTB-REPORTER

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wohin wechselt Über-Pfeife Ralph Vollmers? BTB versuchte beim Riewesell-Cup (das Turnier im Ticker) nachzufragen und sprach persönlich mit Vollmers. Der antwortete auf einen möglichen Transfer so: „Die Wechselfrist läuft noch bis zum 31. Januar. Ich denke, da wird noch einiges passieren.“ btb meint: Entscheidung in der nächsten Woche.

Sensations-Comeback bei Altona 93. Heiko Ansorge war nach 5-monatiger Verletzungspause am Samstag in Uetersen auf dem Spielfeld zu sehen. Dabei war ein Einsatz noch gar nicht vorgesehen. Nur die schlimme Schulterverletzung von Jan Savelsberg holte Heiko endlich wieder zurück ins Team. btb meint: Er hatte viel Spaß.

Des wahnsinnige Turnier in Uetersen zum Nachlesen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.