Top

Dassendorf | Kommen Tornie & Hammel?

Exklusiv // Wie BLOG-TRIFFT-BALL am Montag berichtete, will die neue TuS Dassendorf weiter offensiv auf dem Transfermarkt agieren. Und Tatsache, die von Teaminvestor Michael Funk versprochenen „Kracher“ sind so gut wie da und unterstreichen die viel zitierten Aufstiegsambitionen.

Dieser Doppel-Deal ist fast fix! (Öhm, doch nicht: Stand 9. Februar 14.00 Uhr)

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dennis Tornieporth und Christoph Hammel werden im kommenden Jahr zu 97,59 Prozent das Trikot der Dassendorfer tragen. Das ist so gut wie in Sack und Tüten. Mit beiden Verpflichtungen würde der Landesligist nochmal erheblich im Offensivbereich aufrüsten.

Vor allem der 29-Jährige Tornieporth, der dann vom FC Sylt in den Hamburger Osten wechselt, würde Bald-Trainer Jan Schönteich zum Grinsen bringen. Immerhin bemühten sich in der Vergangenheit auch immer wieder Oberligisten um den Flügelspieler.

Mit Christoph Hammel gewinnen die Dassendorfer einen echten Typen und Torjäger – dem in der vergangenen Monaten immer wieder Wechselabsichten nachgesagt wurden. Nun steht auch er kurz vor seiner Signatur beim Dassendorfer.

„Ja, das Angebot liegt vor und ich entscheide mich demnächst“, so Hammel gegenüber BTB.

Nach Alexander Bogunovic, Yannic Reichenbach, Peter Iwosa, Bernd Kruschewski und Damian Gelinski hätten die Dassendorfer dann bereits sieben Neue für die kommende Spielzeit.

Was sagt Ihr zu den Neuen in Dassendorf?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.