Top

Schnelsen | Hiob wirft sich raus

Exklusiv | Knapp 30 Stunden vor Abpfiff der winterlichen Transfer-Periode gesellt sich Patrick Hiob auf die Liste der freien Fußballer. Kein Scherz. „Paddy“ verlässt Germania …

Angreifer und Torjäger Patrick Hiob verlässt Germania Schnelsen. „Ich kann nicht sieben Mal die Woche trainieren und am Ende spielen wir um die Ananas“, grummelt der 30-Jährige am Montagabend. Doch das ist nicht der Grund.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Erst im Sommer wechselte der Kult-Kicker ins ambitionierte Schnelsen. Nun ist Feierabend. Auch weil Hiob selber hinwirft. „Ich war bei einem Testspiel etwas zu spaßig an der Seitenlinie, habe den Bogen sicherlich auch etwas überspannt.“

INTERVIEW MIT PATRICK HIOB | Promillekönig und Papa

Seit dem Vorfall war die Situation zwischen Hiob und den Germania-Machern angespannt. Und nun kam’s zum Knall – und zur überraschenden Kündigung.

Doof: Morgen endet die Wechelphase. Kommt kein neuer Verein, heißt’s für Hiob zugucken.

„Ich habe keinen Vertrag und würde gerne weiter Fußball spielen“, trommelt Hiob gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL und hofft auf ein Angebot von einem Oberligisten.

Also Amateurklubs, holt Euch den Hiob! Eigentlich ist er ganz Lieber.

Mehr Storys zu: news
Christopher Kruse