Top

Tagesticker | Bremen testet Subasic-Twins

TAGESTICKER | Der erste Freitag in dieser Woche bringt erstmal nichts. Außer eine Fast-Spielabsage und eine Vertragsverlängerung beim Hammer. Allerdings: Am Nachmittag testet Werder Bremen zwei Meiendorfer. Und Altona hat neues Personal.

3. Februar

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

So, Abfahrt ins Wochenende. Schnallen jetzt die Skier unter die Hufen und rasen in die fussballfreien Tage. Zum Abschluss gibt’s die Wochenhighlights HIER nochmal im Bewegtbild zusammengeschnürt. btb meint: Nur für Facebooker!

Ein bisschen Fussball gibt’s dann heute doch noch: Paloma testet 20 Uhr in Norderstedt gegen die dritte Mannschaft vom HSV. btb meint: Debüt von Chipenko und Karow.

Einer geht noch: Der AFC hat den Vertrag mit Daniel Schneider aufgelöst. Offiziell ist das Studium und folgliche Zeitgründe schuld an der Scheidung. Inoffiziell machte Schneider (kam von Hannover 96) nicht ein Spiel für die Gestreiften. btb meint: Schüss Schneider!

Auch fix! Die 93’er packen noch einen drauf. Marko Pavlovic kommt aus der serbischen Dritten Liga. Die Facts: Baujahr 1992, Offensivspieler, hat Hamburger Wurzeln. btb meint: Granate. Kanone. Überragend. Hoffentlich.

Fix! Wie unter der Woche von uns kolpotiert, ist der Wechsel von Francis Gyimah (ein Offensiver)  zu Altona 93 gefixed! Obmann-Manager Andrè Jütting bestätigt: „Jawoll, er hat unterschrieben.“ Gyimah, kürzlich noch bei Holstein Kiel angestellt, laboriert noch die letzten Wehwehchen eines Schien- und Wadenbruchs aus und hat einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. btb meint: Und 20 Jahre jung ist er.

Guck‘ an! Werder Bremen ist beim TSV Sasel nicht fündig geworden, aber beim Meiendorfer SV. Gabriel Subasic und Bruder Robert waren am Dienstag im Süden und spielten bei Thomas Wolter vor. Heiß sei die Sache aber noch längst nicht, man habe sich lediglich mal kennengelernt, wurde BTB zugespielt. Ob und wie es nun zwischen den Interessenten weiter geht, ist ungewiss. Immerhin erklärt MSV-Trainer Matthias Stuhlmacher: „Die Jungs wissen, dass sie in Meiendorf eine wichtige Rolle spielen und sich bei uns wohl fühlen. Sollte es zum Wechsel im Sommer kommen, würden wir ihnen natürlich keine Steine in den Weg legen. Allerdings waren wir überrascht, dass eine offizielle Anfrage seitens Werder Bremen bisher ausblieb.“ btb meint:  In vier Monaten sind wir schlauer.

ANZEIGE // Kopf- und Handmassage, Waschen, individueller Haarschnitt, Towel-Relaxing, Augenbrauen zupfen, Eyes-Age-Control mit kühlenden Augenkompressen und intensivem Anti-Age-Serum. btb meint: Buchen und einmal uns besuchen.

Der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Spiele (Punkt- Pokal- und Freundschaftsspiele) vom 03.02.2012 bis 05.02.2012 auf Grund der vorherrschenden Platzverhältnisse, die auf den Sportplätzen keine regulären Spielbedingungen zulassen und zum Teil die Gesundheit der Spieler gefährden könnten, abgesagt. Diese Absage gilt auch für die Kunstrasenplätze.

UPDATE: „Trotz Bodenfrost und arktischer Temperaturen gibt der Hamburger Fußball-Verband den Spielbetrieb für das Wochenende frei. HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki: „Es wird definitiv keine Generalabsage geben. Es sei denn, morgen liegen zwei Meter Schnee.“ btb meint: Die Wetteraussichten für heute und morgen.

Der HFV sitzt mit Fernrohr in Jenfeld und beäugt die Bezirksämter. Jene sitzen gerade zusammen, telefonieren sämtliche Platzwärte ab und besprechen das weitere Vorgehen zwecks des Spielbetriebs am Wochenende. Welcher Rauch schlussendlich aufsteigt, wird sich wohl gen Mittag entscheiden. btb meint: Rote oder grüne Wolken werden erwartet.

Geht ja nicht anders. Das Pokalspiel (4. Runde) HEBC gegen Eintracht Norderstedt liegt auf Eis. Liga-Manager  „Speedy“ Vamvakidis: „Auch wenn die Platzverhältnisse ein Vorteil für uns sein könnten. Ich will unseren Jungs das Geläuf nicht antun.“ btb meint: Harry checkt gerade beim HFV. Generalabsage und so.

Kollege Semmler traf sich gestern übrigens mit Victorias Nico Patschinski und bringt das Gespräch nun zu Papier. btb meint: Zur Mittagpause lesbar.

Branchen-Lattek Benjamin Grühn mailte uns eine Meinung zum imposanten Vicky-Deal: „Nico Patschinski mal auf Grand an der Brucknerstraße, morgens um 10.03 Uhr beim Warmmachen – überragend. So ein Spielertyp ist eine Bereicherung für die komplette Oberliga.“ btb meint: Nach Bachelor Paul ein weiterer A-Promi!

Landesliga-Toptorjäger Dennis Pannen bleibt bis 2013 Hammer – wenn nichts Ungewöhnliches dazwischen kommt. Wie die Internetseite des HUFC mitteilt, freuen sich die Beteiligten über die Verlängerung und Boss Jörn Heinemann blickt weiter erwartungsfroh der Oberliga entgegen. btb meint: Mit Pannen kein Problem.

2. Februar

Die Causa Sebastien Mankumbani bewegt den Amateurfreund. Der Victorianer hat verlängerte vier Monate Winterpause. Mehr dazu HIER. btb meint: Wir wünschen dir eine Tüte Tapferkeit.

Der Wechsel von Alexandar Mucunski aus Meiendorf zum SC Concordia ist geplatzt. „Zumindest bis zum Saisonende bleibt er“, lautet die mehr oder minder einvernehmliche Parole nun. btb meint: Noticed.

Altona 93 wird möglicherweise Tommy Dechau verpflichten. Der 21-Jährige laboriert zur Zeit einen Mittelfußbruch aus (Auto raste über den Zinken) und trainiert nun bei den 93’ern mit. Ob der Mittelfeldspieler dann demnächst verpflichtet wird, hängt von der Genesung ab. Bereits im Sommer übte Dechau im Dress des AFC. Damals scheiterte der Deal. btb meint: Kommt aus der Ostschule von Eintracht Schwerin.

Altonas Mittelfeldstange Jurek Rohrberg (verlängerte kürzlich für ein weiteres Jahr) war zu Gast in unserem neuen Büro bei Whistler Haircuts. Das absolut lesenswerte Interview vom Sky-News-HD-Moderator und -Reporter findet ihr hier. btb meint: LESEPFLICHT!

Der Internetauftritt von Victoria vermeldet, dass Winterzugang Sebastien Mankumbani vom Meiendorfer SV gesperrt wurde. btb meint: Uff.

Fix! Der Meiendorfer SV hat den Kolumbianer Yiner Ronal Arboleda Sanchez bis 2013 unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Stürmer sollte bereits im Sommer an die B75 wechseln, aufgrund von Komplikationen mit seinem Ex-Verein Panteras Negras scheiterte der Transfer aber. btb meint: Nun ist’s fix.

In der offiziellen Pressemitteilung der Victorianer redet Monstermanager Ronald Lotz von „einer Chance und Herausforderung zugleich“ für Nico Patschinski. btb meint: Chance für was? Profikarriere?

Wie die Fussihamburger berichten, hat Pinneberg kurz vor Ultimo Ricardo Fonseca verpflichtet. Kurz die Stats: 26 Jahre, Mittelfeld, kommt von Sporting Clube. btb meint: Viel Spaß bei Fischi.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nach Edelperle Marvin Karow – wir berichteten gestern – hat Paloma nochmals auf dem Transmarkt zugehauen. Miroslav Chipenko kommt! Der Mann, dessen Name sich anhört wie der eines Eiskunstläufers, findet seine Passion im Sturm wieder. Insider kennen den Stoßbullen für’s vordere Zentrum vielleicht aus vergangenen Tagen, er kickte nämlich bei Norderstedt und St. Pauli in der Jugend. btb meint: Noname.

Super Fix! Und super sensationell. Die Hammermeldung am Donnerstag kommt von der Hoheluft: Vicky hat den Ex-Zeitligagroundhopper Nico Patschinski (u.A. St. Pauli, Union Berlin, Aahlen) aus dem Fussballaltersheim geklaut und per sofort verpflichtet. Der 35-Jährige Stürmer war nach seinem letzten Engagement bei Borussia Neunkirchen fussballarbeitslos und heuert nun bei Lotz und Co an. btb meint: Brötchen verschluckt.

Tagesticker am Mittwoch | Kracher für Daniel Sager?

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.