Top

Tagesticker | Bremen testet Subasic-Twins

Tagesticker am Mittwoch | Kracher für Daniel Sager?

31. Januar

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nun ist’s raus. Hamburgs Dennis Rodman der Oberliga, Patrick Hiob, wechselt zum….. M.S.V. HAMBURG! Ein erster Ton vom Stürmer: „Bei dem Verein habe ich damals angefangen und kann jetzt wieder mit ein paar guten Jungs zusammen spielen.“ Der Bezirksligist ist Tabellenführer in der Oststaffel und peilt den Aufstieg in die Landesliga an – und kommt mit dieser Verpflichtung dem Vorhaben wohl einen riesigen Schritt näher. btb meint: Peng!

„Es sind Anfragen da. Und ich finde schon was. Aber ich trainiere sicherlich nicht mehr viermal die Woche.“ Klar, kommt von Paddy Hiob. Der Stürmer will sich in den nächsten Stunden entscheiden. btb meint: Der Puls steigt.

Fix! Marin Mandic bleibt Germane. Manager Rahn besabbelte den wichtigsten Mann der Viererkette zum Verbleib über den Sommer hinaus. btb meint: Profifussball ade.

Fleißige Deichler. Nach Keeper Böse vermeldet Curslack-Neuengamme, dass auch Papke, Sander, Zöpfgen, Kock und Wulff für die neue Spielzeit zugesagt haben. btb meint: Und Hiob ist kein Thema.

Auffrischer aus Billstedt: Oskar Sulinski verlässt den Verein Richtung Bezirksliga zum MSV Hamburg, dafür kommt Christian Bollweg (spielte bis Sommer in Billstedt) vom Bramfelder SV zurück. btb meint: Verteidiger für Verteidiger.

Fix! Der TSV Sasel macht NIX mehr. Trainer Andi Reinke hatte vom letzten Probespieler die Nase sowas von gestrichen voll und hat sämtliche Aktivitäten für beendet erklärt. „Wenn da so eine Blase kommt und sich dann einfach nicht mehr meldet, dann kann ich getrost drauf verzichten noch einen Spieler solcher Kategorie zu holen.“ btb meint: Genau!

Fix! Jeffrey Polaske (gefühlte 16 Vereine in den vergangenen vier Monaten) unterschrieb am Vorabend beim Schnelsener. btb meint: Quelle: Fussihamburger.

Zonk. Das Thema Paloma und Patrick Hiob ist vom Tisch. So fast zumindest. Die Vereinsoberen dementieren den Gottschalkwunsch (s. unten) und blasen einen Transfer ins Jenseits. „Wir können uns nicht vorstellen, dass Trainer Sager und Hiob passen würde. Wir haben unsere Transferaktivitäten für beendet erklärt.“ btb meint: Noch gute elf Stunden.

Torwart Felix Sager und Germania Schnelsen gehen ab jetzt getrennte Wege. Die erste Amtshandlung von Manager Stephan Rahn? Mitnichten. Sager kommentiert sein Scheiden wie folgt: „Das passiert aus persönlichen Gründen. Ich werde vorerst nur noch in der Torwart-Akademie von Klaus Thomforde als Trainier arbeiten und vielleicht im Sommer wieder richtig aktiv werden.“ btb meint: Diese Warmwetterfussballer.

Dem HFV werden am letzten Tag die Türen eingerannt. „Wir haben hier genug zu tun. Wie das eben so ist am letzten Tag“, grummelt ein HFV-Männchen durch die Schnur. Bis 23.59 Uhr können die Pässe eingereicht werden. „Nicht wie beim DFB, da schließen sie ja 12 Uhr die Kanäle“, heißt es weiter. btb meint: Crunchtime!

Erinnern noch einmal kurz daran, dass heute der letzte Tag in der Transferfrist ist. Und der Meiendorfer vermeldet Abgänge: Mandu Karim (2 Einsätze/0 Tore) und Alexandar Mucunski (12/0) verlassen die B 75. Zweiterer wird laut Teammanger Frank Stolina mit dem SC Concordia in Verbindung gebracht, Cordi-Coach Andreas Führer wägelt aber noch ab: „Die Vereine müssen sich noch einigen, aber ich hätte ihn gern“. btb meint: So gut wie fix!

„Hiob an die Brucknerstraße? Sofort, unbedingt, ganz schnell. Er weiß, wo das Tor steht und das könnten wir für die schwere Rückrunde absolut gebrauchen!“, würde Palomas Marcel Gottschalk einen Mann wie Patrick Hiob für ein paar Monate gerne im Dress der Tauben sehen. In der Tat: Mit zarten 18 Törchen bietet der USC den schwächsten Sturm der Liga. btb meint: Vorstellbar.

„Sind die Oberliga-Fußballer des VSK Osterholz-Scharmbeck Arbeitnehmer mit entsprechenden steuerlichen Pflichten oder Freizeitsportler?“, fragt der Weser-Kurier (Artikel HIER!) und berichtet von spektakulären Durchsuchungen bei „aktuellen Vorstandsmitgliedern“ und Spielern. Wir fragen uns: Müssen sich auch Hamburger Klubs Sorgen machen? btb meint: Großes Thema.

Ähm, ja, Du hast Lust auf hübsche Mädels, eine tolle Sports-Lounge-Atmosphäre und einen Welcome-Drink. Dann besuch‘ BTB und im neuen Quartier im Johanniswall 4 und lass dich nebenbei von flotten Fingern verwöhnen. btb meint: Mehr Whistler-Infos HIER!

Frisch online. Der RTL-Bachelor Paul Janke verprasst seine Riesengage (von 80.000 Euro ist die Rede) und zimmert sich eine www.pauljanke.de-Page ins Netzt. btb meint: Schaut sehr hübsch aus.

Testspiele in der Übersicht
Curslack-Neuengamme – FC Elmshorn 5:2
USC Paloma – VfB Lübeck 0:3
Hamburger SV II – Eintracht Norderstedt 4:2
Meiendorfer SV – VfB Lübeck II 0:9
Niendorfer TSV – Rahlstedter SC 6:0
Hamburger SV II – Halstenbek-Rellingen 9:0
SC Vier- und Marschlande – Bramfelder SV 3:0
Hamburger SV III – TSV Sasel 1:6
USC Paloma – BW Schenefeld 4:4
MSV Hamburg – FC Bergedorf 85 5:5
Germania Schnelsen – Finkenwerder 7:0

Fix! Kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode hat die SV Halstenbek-Rellingen noch zwei Neuverpflichtungen für die Rückserie getätigt. Sinan Bozan kommt vom Oststeinbeker SV, Abdullah Yilmaz vom Wedeler TSV. btb meint: Klingt passend.

Montag | Viel Amateurstoff und auch Mitteregger zu HR?

Fix! Onassis Paschen verlässt den FC Elmshorn. Neuer Arbeitgeber: Landesligist Barmbek-Uhlenhorst. Der 21-Jährige kann als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden und war vor geraumer Zeit auch für Holstein Kiels Reserve im Einsatz. Chefcoach Pieper knapp: „Bringt uns weiter.“ btb meint: Natürlich.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Während wir auch am Dienstag noch um- und einziehen, geht das schöne Transfergeflüster heute dem Ende entgegen. Pünktlich zum Grande Finale ist eine Art Edelspieler zu haben. Patrick Hiob, der gestern offenbar das letzte Mal am Riekbornweg zu sehen war. Eins, zwei Details zur plötzlichen Scheidung in Schnelsen finden sich HIER. Ansonsten: Rechenschieber raus und Angebot an Hiob faxen.

Montag | Viel Amateurstoff und auch Mitteregger zu HR?

NEU | BLOG-TRIFFT-BALL AUF GOOGLE +

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.