Top

Liveticker: Cardoso trifft Köstner – und siegt mit 3:1

Liveticker | Große Premiere: BLOG-TRIFFT-BALL tickert die U23 des Hamburger Sportvereins. Am 23. Spieltag trifft die Cardoso-Elf auf Wolfsburgs U23 unter Lorenz-Günther Köstner.

Hier tickert BTB_Marius.

Es ist Frühling, Spielabsagen sind nicht mehr zu befürchten, BTB unternimmt den zweiten Versuch des Livetickers zur HSV U23. Anstoß: Gleich. Nach vier Treffern gegen den Berliner AK und einem gegen Halberstadt heute wieder im Fokus: George Kelbel. Ein Mann für Proficoach Thorsten Fink?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ansonsten: Die U23 des VfL Wolfsburg gewann zuletzt ein Nachholspiel gegen die Zwote von Hannover 96 klar mit 3:0.

Tabelle // Regionalliga Nord
1. Holstein Kiel 50 Punkte
7. Hamburger SV 26 Punkte
8. VfL Wolfsburg 26 Punkte

13.01 Uhr
Auf geht’s. BLOG-TRIFFT-BALL hat mit Kaffee und Kuchen eingecheckt.

13.30 Uhr
Herzlich Willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion. Noch eine halbe Stunde bis Anpfiff, die Mannschaften laufen sich warm. In Kürze hier die Aufstellungen.

13.49 Uhr
Die Aufstellung der Gäste aus Wolfsburg: Sauss, Schulze, Klamt, Knoche, Klich, Schindzielorz, Kreuels, Polter, Thoelke, Fomitschow, Schulze

13.51 Uhr
Die Aufstellung des Teams von Rodolfo Cardoso: Dehmelt, Brügmann, Sternberg, Dettmann, Stepanek, Behrens, Zhi-Gin Lam, Kelbel, Kocabas, Nagy, Bertram

13.55 Uhr
Die Augen sind natürlich auch heute auf George Kelbel gerichtet, der in den letzten beiden Spielen gleich fünf Treffer landete.

1. Minute
Der Ball rollt.

3. Minute
Bisher spielt sich alles eher in der Mitte ab. Beiden Mannschaften merkt man aber ihre Ambitionen an, die Punkte zu holen.

6. Minute
Klamt steigt hart gegen Kelbel ein. Keine Karte, aber Freistoß HSV nah am Strafraum. Geht knapp drüber.

8. Minute
HSV inzwischen mit leichter Überlegenheit.

10. Minute
Guter Angriff Lam, passt auf Kelbel, der schießt aber deutlich drüber. Nachlegen!

12. Minute
Ecke Wolfsburg, nachdem man den HSV gut ausgekontert hat. Ecke geht ohne Gefahr aus. Abstoß Dehmelt.

13. Minute
HSV mit zu leichtfertigen Ballverlusten. Die Strafe von Fomitschow folgt auf dem Fuß.
0:1… Da hilft auch keine Überlegenheit zuvor.

16. Minute
Der Himmel verdunkelt sich zusehends. Passend zum Spielstand. HSV bemüht, aber nicht zwingend.

19. Minute
Bertram schnappt sich den Ball aus dem Nichts, läuft vor, passt auf Kelbel, der macht erneut seine Bude. Somit 1:1! Geht doch!

24. Minute
HSV macht nun wieder deutlich mehr Druck. Da geht heute noch was.

31. Minute
Gelb für Klich, der einfach mal Lam tritt. Freistoß HSV, Nagy tritt an. Zur Ecke geklärt.

33. Minute
Gelbe Karte für Nagy nach Foul. Freistoß Wolfsburg, aber direkt in die Hände von Dehmelt. Weiter geht’s!

36. Minute
Vierte Ecke am Stück für den HSV. Die dritte war gefährlich, aber brachte nichts ein.

38. Minute
HSV greift an, aber der Ball fliegt über das Tribünendach.

40. Minute
Klich fällt sehr theatralisch nach Foul (?) von Bertram. Bleibt folgenlos.

41. Minute
Wolfsburg noch einmal gefährlich, aber Dehmelt hält, bevor Knoche an Fomitschows Pass kommt.

42. Minute
Profi Polter schießt an den Pfosten. Fast das 1:2. Glück für den HSV, dass es noch 1:1 steht!

45. Minute
Gelb für Behrens. Im Strafraum wäre das wohl rot gewesen. Wolfsburg jetzt aus gut 20 Metern Entfernung.

45. Minute
Halbzeitpfiff! Bisher ein attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, nur wenige Längen drin. 1:1 zur Pause.

46. Minute
Weiter geht’s mit Fußball.

51. Minute
HSV drückt, aber zufrieden wird in diesem Spiel keiner mit einem Punkt sein.

54. Minute
Freistoß HSV aus ca. 25 Metern. Brügmann läuft an und schießt in die Mauer.

57. Minute
Ecke Wolfsburg nach gefährlichem Angriff. Hinterher Konterversuch, erneuter Angriff Wolfsburg, Knoche schießt direkt auf Dehmelt. Puh.

59. Minute
Klamt liegt nach Zweikampf mit Kocabas am Boden, der Physiotherapeut muss ran. Geht erst einmal vom Platz.

61. Minute
Klamt ist wieder drin, während es munter und gefährlich von Strafraum zu Strafraum geht. Die letzte halbe Stunde verspricht, spannend zu werden. Weiterhin 1:1.

64. Minute
2:1 für den HSV. Lam spielt sich gut frei, nimmt den Ball und versenkt eiskalt! Jubel auf der Tribüne.

67. Minute
Dehmelt hält einen gefährlichen Kopfball von Polter nach einer Ecke. Danach Großchance HSV. Hier gehts munter hin und her. Man kommt kaum nach.

72. Minute
Bertram mit Freistoß aus 25 Metern – schrammt knapp den Pfosten. Fast das 3:1.
Wolfsburg hat sich aber noch längst nicht aufgegeben, sondern wird immer wieder gefährlich.

77. Minute
Angriff HSV, Kocabas spielt Sauss aus, findet niemandem zum Anspielen und macht das 3:1 kurzerhand aus spitzem Winkel selbst. Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein!

80. Minute
Puh! Scheidhauer scheitert nur knapp an Dehmelt. Eine sehr gute Torwartleistung heute beim HSV. Indes ein Wechsel bei den Gastgebern: Kocabas geht unter Applaus, für ihn kommt Akyere.

83. Minute
Großchance Kelbel an die Latte. Vorlage gab Akyere, der gerade erst reinkam. Inzwischen klare Überlegenheit HSV, auch wenn Wolfsburg sich nach wie vor gute Chancen erspielt.

86. Minute
Dritter Wechsel bei Wolfsburg: Petry für Kreuels. Außerdem die letzten zwei Wechsel beim HSV: Bahn für Behrens und Nyarko für Lam.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

88. Minute
Der Hamburger Sportverein bedankt sich bei 145 Zuschauern. Und die sehen auch ein hochkarätiges Spiel!

90. Minute
Der Schiri pfeift pünktlich ab. Es bleibt beim am Ende hochverdienten 3:1.
Der Ticker wünscht noch einen schönen Sonntag!

Vor dem Spiel beim VfB Lübeck: Jakob Sachs im Interview

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.