Top

Liveticker: King Karotte siegt

13.55 Uhr
Semmler und Jurkschat haben gestern nochmal über die kuriose Woche gesabbelt. Könnt ja hier mal reinschnökern.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

46. Minute
Die Wackeren machen einen Kreis und schwören sich auf die zweite Hälfte ein. „Einer für alle, alle für Schaefke. Ähh Özdemir. Ach, Karotte.“ Auf geht’s.

50. Minute
Rugenbergen zeigt sich sehr gut erholt vom HSV-Spiel. Viel interessanter aber: Kollege Semmler erörtert erneut das Interesse von Bergedorf 85 an seiner Person. Porsche Poschmann hat den leicht untersetzten Blogger eingeladen, wenn er den Ball hundert Mal hochhalten kann. Er übt seitdem Tag und Nacht. Der Traum von der Regionalliga lebt.

55. Minute
Naaaaatsch! Der Ungar volleyed aus 14 Metern knapp drüber. Der Zuschauer zeigt sich erfreut, dass mal wieder jemand den Ball richtig trifft.

61. Minute
„Das Spiel könnte jederzeit explodieren“, hört man. Wir meinen: Doof, wenn die 22 Lunten nass sind. Es bleibt beim Nullinger.

65. Minute
Tooor. 0:1! Julardzija. Ach du große Neune. Obe will den Ball zum Keeper spielen, sieht aber Stürmer Julardzija nicht. Der lacht sich schlapp, nimmt den Ball und schiebt ihn an Schultz vorbei ins Tor. Obe packt sich an den Kopf. Reiß ihn ab, reiß ihn ab!

71. Minute
Mit einem Dreier wären die Billstedter wieder richtig fett im Geschäft Klassenerhalt. Und Rugenbergen richtig knöcheltief im Abstiegsmist. Das Spiel wird derweil offener, Rückwärts Billstedt legt den Vorwärtsgang ein, Rug dröhnt im Leerlauf.

75. Minute
Pfosten. Kopfball Vollmer. Dann Flanke, Flugkopfball Vollmer und Kruschweski wischt das Ding aus dem Winkel. Eine Riesenparade.

78. Minute
Liebermann nimmt die Einladung zum Duschen an. Gelb-Rot wegen Trikotzupfchen. Alles angerichtet also für die dramatische Schlussphase.

83. Minute
Van Basten probiert’s aus 22 Metern, Kruzifix hält aber auch diesen Ball und lenkt zur Ecke.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

90. Minute
Nee, langt nicht. Die Palapieser schaffen es in Überzahl zu keiner Torschance mehr und verlieren dieses so eminent wichtige Spiel. Karotte Krause steht bohnenstangegrade an der Seitenlinie und bejubelt seinen ersten Streich. Billigstedt steigert seinen Marktwert und gewinnt 1:0. Es geht vorwärts mit King Karotte.

Weiter geht’s morgen aus Altona. #AFC – SCVM. Adieu.

DIE AKTUELLE OBERLIGA-TABELLE

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.