Top

Liveticker: Traumspiel für den Rug

Macht Tibor Nadj seinen Trainer Ralf Palapies erneut glücklich? Wird „Frosti“ wieder heiß laufen? Und verzichtet SCVM-Chef Benjamin Scherner am Samstag tatsächlich auf seinen Jogging-Anzug? Viele Fragen. Die Antworten kennt nur der Liveticker.

12.43 Uhr
So. Der Blog läuft ab jetzt im Abstiegsodus. Wir sind in wohlbesonnten Rugenbergen und sehen ein frisch-gestylten Gästecoach. Frisch rasiert ist auch Blogger Semmler der jetzt bei „Final Countdown“ die heutige Startaufstellung präsentiert.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Startaufstellung:
RUG: Schultz, Lohrke, Vollmer, Brehmer, Obe, Melich, Schmidt, Dirksen, Sadat-Azizi, Chmielewski, Nadj
SCVM: Junker, Benson, Kosik, Atug, Ahmadj, Herzberg, Gelinski, Tetzlaff, Ullrich, Kaba, Güven

12.49 Uhr
Die großen Fragen vor dem Spiel: Jupp, Hoffnungsträger Nadj als Starter am Start. Zuletzt-Held Frost erstmal draußen. Und Marschlande-Coach im schwarzen schlichten Jogger. Heiß!

12.55 Uhr
Eine Info aus dem Futsal-Lager: Ehe die Panthers gegen Croatia Berlin (im Liveticker bei Harry) um 19 Uhr in Wandsbek losloegen, müssen unsere Hamburger vom Team Yasar im knapp 600 Kilometer entfernten Unzenberg ran. Anstoß: 14 Uhr. Wir haben Kontakt und informieren sofort aus dem Süden.

Vorbericht aus Unzenberg zum Spiel gegen unsere Yasar’er!

1. Minute
Der Rasen sieht aus, als wären hier heute morgen noch sieben professionelle Greenkeeper aus den Niederlanden drüber gewesen. Exzellent. Ansonsten: Anstoß. Der Ball rollt.

6. Minute
Guter Start der Rugis. Die Palla-Pieser strahlen in den ersten Minuten bereits mehr Gefahr als im gesamten Wacker-Kick vor zwei Wochen aus. Brust. Breit.

8. Minute
Tooooor! 1:0! Da fliegen die Würste durch die Luft. „Meine Fresse“ brüllt der sonst so besonnte Chef Wolfgang Borchert. Und Schuld ist ein gewisser Kevin Lohrke der aus 5m nervenstark unter Junker flach zur Führung einschiebt! Yeeeaaah!

19. Minute
Der Tabellenzwöflte (also der Gast) wirkt nicht geschockt – aber doch beeindruckt vom Intensiv-Play der Hausherren. Die Wurst schmeckt auch. Der Käff sowieso. Weiter 1:0!

22. Minute
Nein, doch, nein. Ullrich auf dem Weg Richtung Rug-Tor, aber Schultz parkt mitspielend an der Strafraumgrenze und sammelt schließlich tiefenentspannt ein.

31. Minute
Toooor! 2:0! Ganz, ganz, ganz stark. Jan Melich kurvt sich wie ein quirliger Töre an die Kosiks dieser Oberliga vorbei – und dann noch die Ruhe im Abschluss, legt nämlich nach dem ganzen Gedribbel aus 9m lässig ins rechte Eck. Ganz, ganz, ganz stark!

41. Minute
Rugenbergen spielt so irre abgezockt, da fragt man sich, ob das Finanz-Gespann Borchert und Lätsch heute noch die Regionalligapapiere prüfen lässt.

45. Minute
Die erste Halbzeit sagt Tschüss! 2:0 steht’s für Rugenbergen, die damit, sollte es so bleiben, auf Rang 13 fliegen.

46. Minute
Die zweite Hälfte beginnt mit einem Niederschlag. Dirksen am Boden. Und Gabelstaplerfahrer „Frosti“ betritt das Grün. Chmielewski dafür im Off.

53. Minute
Rugenbergen sucht gleich wieder den Weg zum Tor und Frost die Form aus Farmsen. Sein Kommen hat sich in jedem Fall schon gelohnt – macht ordentlich Betrieb.

69. Minute
Strafraum-Verbot auf beiden Seiten. Bleibt uns die Zeit auf das gerade laufende DFB-Futsal-Viertelfinale vom Team Yasar in Unzenburg hinzuweisen. Dort steht’s 3:1 nach 15 Minuten. Für Hamburg natürlich! ZUM LIVETICKER!

75. Minute
Tja.

79. Minute
Ooooooh! Da muss sich Rug-Schultz ein erstes Mal richtig laaaaang machen. Atug probiert’s mit einem super Schlenzer auf die rechte Ecke – aber wie gesagt, Schultz ärmelt die Pille nach links wech! Groß von beiden.

87. Minute
Dickes Rug-Ding! Nadj legt 13m vor dem Tor blitzsauber für Dirksen auf. Aber der pfeffert etwas hilflos den Ball Junker in den Bauch. Wir meinen: Das dürfte es trotzdem gewesen sein. Rug siegt also zum Zweiten. Glückwunsch Jungens!

88. Minute
Toooor! 3:0. Jetzt drückt Dirksen ihn doch rein. Ganz flach. Ganz cool. Aus 8m circa. Vorarbeiter: Säsh Kremer.

90. Minute
Peng! Fast das 4:0. Obe mit einem entschlossenen Distanzschuss wie wir ihn in Bönningstedt noch nie gesehen haben. Aber Junkers Arme parkten bereits im Winkel und klären zur Ecke. Ähm, Abpfiff! Die Rugis siegen mit 3:0 und sind damit das Team der Stunde. Der Woche. Des Monats. Des Jahres.

DIE AKTUELLE OBERLIGA-TABELLE

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.