Top

Liveticker: Rugis kriegen die Hoose voll

Wenn die Bayern zu Gast zu sind, sagen Trainer gerne: „Unser einfachstes Saisonspiel.“ Ähnliches wird Ralf Palapies seinen Schützlingen vor dem Spiel gegen den kommenden Regionalligisten Victoria sagen. Mit in der Mannschaftsbesprechung: Der Liveticker.

Grundsätzlich hat ein Unterhund gegen den wolkenkratzenden Favoriten nichts zu verlieren.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Blöd nur, wenn sich die Saison dem Ende neigt und man selber noch Punkte für den Klassenerhalt zusammenkratzen muss.

So rechnet sich Kapitano Tim Vollmer auch heute etwas aus. Was, das sagt er im Interview vor dem Spiel. HIER.

// DIE AKTUELLE OBERLIGA-TABELLE

Mit dem SC Rückrunde schlagen die Teletubbies („Winke!Winke!“) der Liga in Bönningtown auf. Ober-Tubby Helmuth Korte blies ja unter der Woche raus: „Wer, wenn nicht wir“, steigt auf. So, das soll an Einstimmung langen.

90. Minute
Aus! Vicky siegt sich mit 2:0 an die Spitze der besten Oberliga in Hamburg. Wir wünschen Viccoach Lutz Götting einen traumhaften Urlaub (entspannt bis Donnerstag an der Ostsee) und lesen uns morgen bei AFC gegen Lack.

87. Minute
Gleich endet auch dieses Spiel und wir halten fest: Auf eine mittelmäßige Vicky-Leistung in Durchgang 1 folgte ein spielerisch klägliche Darbietung in Durchgang 2. Ref Zamek zeigt zwei Mal auf den Punkt, wirft mit Schmidt und von Bastian zwei Jungs vom Platz und den Roten Teufeln aus Bönningstedt geht’s trotzdem besser als denen vom Betze. Ich hol‘ mir gleich das Hoose-Autogramm und pfeif‘ das Spiel ab.

82. Minute
Der Elfmeter: Hoose macht sich bereit, läuft an und haut das Ding in die linke Ecke. Und da liegt Schultz. Der hält. Weiter 0:2.

81. Minute
Konter! Patschinski marschiert sekundenlang alleine auf Schultz zu, umkurvt diesen und nimmt dann die Blutgrätsche von Schmidt grinsend entgegen. Elfmeter!

80. Minute
Als hätten wir es geahnt. Im zweiten Durchgang kommt Rugis Libero Vollmer auf zwei Ballkontakte. Die restlichen Berührungen sammeln die Offensivkräfte ein. Ganz anderes Spiel.

75. Minute
Rugis Benny Hoose heißt Dennis von Bastian und der zwirbelt gerade einen Freistoß aus 24m flach aufs Tor. Da SCV-Keeper Schau aber auch Bälle halten kann, hält er auch den. Achja, Dennis Sudbrak ist drin für Cem Cetinkaya.

61. Minute
Wir machen mal eben eine „Schmand-Mascarpone-Freie-Erfindung“-Kuchenpause.

52. Minute
Kein Scherz, die Roten spielen jetzt Fußball und fröhlich nach vorne und haben durch Dirksen gerade einen Dicken auf dem Fuß. Aber Schau kann auch Bälle einfach vorbei gucken und deswegen bleibt’s trotz drückender RUG-Überlegenheit beim 0:2.

46. Minute
Trotz wütender Proteste ob der mäßigen Schiedsrichterleistung pfeift Zamek auch den zweiten Durchgang an.

Aus der Halbzeit: Ab jetzt mein neuer Lieblingsspieler der Hamburger Oberliga, also nach Holger Sander, ist Benny Hoose. Und hätte ich mal Oberligaspieler werden können, wäre ich gerne ganz genau so geworden. Leckerfuß! 

45. Minute
Halbzeit im Bönning-Bowl und die Rugis haben die Hoose voll. Zwei Mal schlug der Ex-Hannover96er zu und markierte damit seine Saisontreffer zehn und ölf. Wir rächen uns mit einer schonungslosen Analyse und und faziten: Rugenbergen klar besser und mit vielen Chancen. Vickys Tore klatschten allesamt aus dem Nichts ins Netz. Frechheit. Pääh!

42. Minute
Toooor! 0:2! Hoose legt rechts unten zum Foulelfer ein. Warum Elfer? Tja, Brücks Flanke landet irgendwie komisch am Arm von Patschinski, worauf Ref Zamek einen Schubbser von Dirksen sah. Sahen wir aber anders. Und die Ränge natürlich auch. Müssten wir uns festlegen, würden wir sagen: Kein Elfer!

38. Minute
Nach dem Tor ist vor dem Tor. Der Rug ideen- und zwangsläufig hilflos und Victoria hat Hoose, der jetzt schon mit der Hacke zelebriert.

25. Minute
Toooor! 0:1! Hoose arbeitet weiter an seinem Edelfuß-Image und schlenzt zum Traumtreffer ein! Aus einer kurze Ecke lässt er sich auf der rechten Seiten nochmal die Kugel in den Fuß spielen und legt den Ball dann hinten in die linke Ecke. Ganz, ganz schick. Das Tor zur Regionalliga ist jetzt sperrangelweit auf.

13. Minute
Latte! Brück flachpasst von rechts auf Hoose, der aus der Nahdistanz an den Querbalken hämmert.

10. Minute
Okay, vom Spektakel sind wir Stand jetzt etwa so weit entfernt wie Rugenbergen von der Regionalliga. Immerhin kann Palapies ein 0:0 nach gut zehn Minuten Spielminuten notieren. Der Sportliche Leiter Frank Ockens vermisst jedoch „die Leichtigkeit“ seiner Mannschaft.

1. Minute
Herr Zamek hat vor rund 20 Kiebitzen im Bönning-Bowl den einzigen Oberligakick am Samstag angepfiffen. Und so rein vom Gefühl her, wird’s ein Spektakel.

Die Aufstellungen:
RUG: Schultz, Scheibe, Lohrke, Brehmer, Frost, Melich, Schmidt, Dirksen, Sadat-Azizi, Nadj
SCV: Schau, Brück, Cetinkaya, Stilz, Patschinski, Lauer, Renfordt, Hoose, Schumann, Rabenhorst, Helmer

12.26 Uhr
Schnell einige Infohappen: Patschinski betritt mit Handschuhen den Rasen. Es schneit. Palapies wirft Frost in die Startelf. Helmuth Korte hat die Regio-Unterlagen („halber Leitz-Ordner“) beim NFV abgegeben. Nordkaos hat Schnupfen. Und „Eure Seite ist scheiße!“, heißt es am Kassenhäuschen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.42 Uhr
Panik! Auf Victorias Stars warten heute die gelben Hemdchen. Die Gelben, die keiner mehr tragen mag. Denn in der Hinrunde gab’s in Gelb regelmäßig auf die Socken. Aber weil Rug nur in ferrari-rot fährt, muss Vicky heute auf das krisenbefleckte GELB umsteigen. Noch 0:0. Aber Windstärke sechs bis sieben.

 11.01 Uhr
Wenn der Wahnsinn von gestern (Dortmund Stuttgart) als „denkwürdiger Fußballkrimi“ („Fritz von Faxe) in die Geschichtsbücher einging, erwarte ich heute mindestens Victorias letzten Oberliga-Auftritt für die kommenden sieben Jahre. Dann nämlich endet die aktive Patschinski-Laufbahn. Apropos „Patsche“: Der schlurft seit 11 Uhr kaffeesuchend durch Bönningstedt.

Oberliga Hamburg // Die Tabelle


Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.