Liveticker: Vicky irgendwie Punktsieger
LIVE // 6:1 und 12:0. Schon zwei Mal prügelten übermächtige Bundesligaprofis in dieser Saison auf unsere Oberliga ein. Heute stieg der SC Victoria in den Ring. Der Liveticker spielte Ringrichter.
Die vom VfB Stuttgart vorgeführten Stellinger reisen heute also an den Lokstedter Steindamm. Vor dem Spiel auf Schalke will sich HSV-Trainer Thorsten Fink nämlich flugs entkriseln – bei einem Fünftligisten.
Aufwärmen für Bergedorf heißt es in der anderen Ringecke für Lutz Göttling. Und Vickys Chef zeigt sich durchaus angriffslustig und ballt die prallen Oberligafäuste. „Im Gegensatz zu Fink bin ich auf das Duell vorbereitet. Schließlich habe ich schon einige HSV-Auftritte in dieser Saison gesehen.“ Herr Fink dagegen kein einziges Vicky-Spiel.
So dann, ab 17.45 Uhr werden Blogger Semmler und ein Nordkaos-Vertreter das zweitwichtigste Vicky-Spiel der Woche bewerten. Und: Nur der SCV!
17.45 Uhr
Guten Abend liebe Oberligafans. Hallo an diejenigen, die es mit dem HSV (aus)halten. In einer guten Stunden geht es hier los. Die Rache der Kleinen. Oder Finks nächster Testsieg. Was ihr wollt. Wir beschlüpfern uns flugs mit einer weiteren Unterhose (Fritz-Walter-Wetter hier!) und lesen uns, sobald der Deutsche Meister von 1928 die Bert-Ehm-Arena betritt.
18.10 Uhr
Jetzt an unserer Seite: Die geballte Victoria-Kompetenz zu unserer rechten Seite: Nordkoas, Hamburgs wildester Oberliga-Fanklub. „Danke für die Blumen“, bedankt es sich mit großer Vorfreude auf DAS Spiel vor Bergedorf!
18.16 Uhr
Im spontanten Tippspiel trauen übrigens viele Experten dem Oberligisten ein Törchen zu. Die Nordkoas-Crew gesellt sich mit einem 1:5 brav dazu. Öhm, HIER kann jeder mit dem richtigen Tipp das BTB-T-Shirt gewinnen.
18.25 Uhr
Der HSV-Tross rollt mit bereits fußballbehosten Berufsfußballern an die Mannschaftskabinen. Victoria sprintet derweil zum Aufwärmen auf die rechte Platzhälfte. Eine unschöne Personalie aus dem HSV-Lager: Nach „Abendblatt“-Informationen soll neben Paolo Guerrero und David Jarolim auch Dennis Aogo (vorerst) ausfallen. Wadenverhärtung.
18.39 Uhr
Übrigens: Erst vor vier Jahren gründete sich Victorias Fanklub „Nordkaos“, der es bis heute auf satte 30 Mitglieder geschafft hat. Aber warum gründet man eigentlich einen Fünftliga-Fanklub? „Wir wollen was bewegen und den Verein ein Stück weit voran bringen. Wir denken, dass uns das Vorhaben immer besser gelingt.“ Danke dafür! In 20 Minuten geht’s los. Pullerpause!
Die Aufstellungen:
SCV: Schau, Brück, Theissen, Asante, Cetinkaya, Stilz, Lauer, Schulz, Hoose, Rabenhorst, Helmer
HSV: Neuhaus, Mancienne, Westermann, Bruma,Tesche, Son, Berg, Skjelbred, Arslan, Lam, Kacar
1. Minute
Erstklassiger Anstoß vom Fünftligisten SC Victoria und direkt der Ballverlust.
1. Minute
Toooor! 0:1. 33 Sekunden gespielt: Der Bundesliga-Dino HSV schiebt zum ersten Mal unten rechts ein. Torschütze: Tolgay Arslan.
7. Minute
Vickys Theissen schleppt den Ball vielversprechend vor den HSV-Strafraum. Mancienne packt sich aber irgendwann das Leder und klärt vor vollbesetzter Tribüne. WoW!
12. Minuten
Ach. Doch. Hübsch. Zum zweiten Mal rettet sich Vicky aus dem Pressing rein in einen flotten Spielzug. Nur Innenverteidiger Rabenhorst „flankt“ am Ende etwas grauenhaft und beendet den blau-gelben Traum vom Tor.
16. Minute
Würden jetzt einfach mal behaupten, dass Heiko Westermann den Linksverteidiger spielt.
20. Minute
Toooor! 1:1. Riesen Kombination über die linke Vicky-Seite, batsch batsch geht’s, und Marcus Rabenhorst schiebt schweinecool aus 10m links unten ein! Kommentar Nordkaos: „Sehr schön rausgespielt und natürlich völlig verdient!“
22. Minute
Tooor! 1:2. Nach einer Ecke gibt’s gemütliches Durcheinander. Großer Gewinner des spektakulären Chaos: Gojko Kacar.
29. Minute
Puuuuh! Glück für den HSV! Hoose oder Theissen, egal, auf jeden Fall ein Freistoß Marke Freistoß des Jahres klatscht aus 30m an den linken Pfosten.
33. Minute
So dann, im Boxjargon würde man jetzt sagen: Nach Punkten liegt der HSV knapp vorn. Victoria aber der unerwartet unbequeme Gegner mit einer starken Rechten – Hoose, Rechtsfuß. Verstanden?
36. Minute
Skjelbred und Arslan tricksen sich durch Vickys Viererkette und überlupfen eindeutig zu lässig Keeper Schau. Zur Strafe kullert das Spielgerät am rechten Pfosten vorbei. Und wir qualmen erstmal eine. Auf den passablen Vicky-Auftritt hier.
42. Minute
Peng! Vicky wehrt sich weiter gegen den Klitschko der Hamburger Fußballvereine. Cetinkaya treibt die Pille nämlich unerschrocken durchs Mittelfeld und legt auf den links mitlaufenden Theissen auf. Der zieht aus 18m direkt ab und versemmlert knapp!
45. Minute
Halbzeit. 1:2 HSV! Ein üppiges Fazit schenken wir uns. Nur so viel, Vicky mischt überraschend gut mit.
Die zweiten 45 Minuten gibt’s auf Seite 2 zu lesen.