Top

Mienert #6 | Meisterkost und Bullenbuffet

Friedhelm Mienert #6 | In der sechsten Ausgabe des exzentrischen Schriftstellers Friedhelm Mienert gibt’s nicht eine Beschimpfung, kaum Attacken und minimales Gepöbel.

Alle 14 Tage
FUSSBALL für FORTGESCHRITTENE
von Friedhelm MIENERT

Als Kolumnenschreiber musst du wie ein Sechser denken und handeln: Zurück blicken, nach vorne schauen, das Spiel lesen und gestalten sowie Gefahren aufspüren! So wie es Roman Schmer bei Bergedorf 85 exzellent versteht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wenn die Gefahrenherdplatten allerdings im eigenen Team glühen, wird es schwierig, gegen starke Gegner zu siegen. So geschehen bei der 3:4-Niedelage von 85 beim SVCN, als Torwart Braun zum wiederholten Mal patzte und auch Isi Brown den Nachweis schuldig blieb, als Einwechselspieler geeignet zu sein.

Mienert #5 | Kausal-Kot und Anal-Apostel

Nach drei Pleiten gegen starke Mannschaften (zuvor zog 85 zweimal gegen Vicky den Kürzeren) reist nun ein „Kleiner“ mit Paloma an die Sander Tannen. Der Kleinste bei den kleinen Palomaten ist allerdings ein Großer namens Meyer, Typ Pitbull. Auf heimischem und kleinem Ascheplatzacker stimmte die Truppe von Neu-Trainer Marco Krausz zuletzt siegreiche La Paloma-Lieder an.

Auf weitem Grün in Bergedorf droht am Wochenende aber eine Packung. Vor allem wenn 85-Neuzugang Christopher Mahrt vom SVCN rechtzeitig fit wird. „Mahrt in Fahrt“ lautet die Parole des kleinen dynamischen Zauberers, der im 85-Team seine Torgefährlichkeit neu entdeckt hat. Mahrt in Bergedorf ist wie Zidan in Mainz.

Den Erfolgsweg hat auch der Meiendorfer SV wieder entdeckt mit Trainer Matthias Stuhlmacher. Da braucht man nichts am Trainerstuhl zu machen. Stuhli macht’s möglich, dass der Klub der alten Hamburger Helden um Gigar, Frische und Radtke in der Oberliga bleibt.

Gewinne 50.000 Euro und ein Spiel gegen Werder Bremen

Bleiben darf auch „Karotte“ Krause über die Saison hinaus bei Vorwärts Wacker, auch wenn es mit dem Feuerkopf abwärts geht in die Landesliga. Egal, denn mit Krause geht das Team wacker runter, aber nicht unter! Jetzt ist er etwas altersmilde geworden, aber im tiefsten Inneren ist er ein Kind des echten Fußballs geblieben. Und da ist auch Nostalgie im Spiel, denn der „Rote“ drosch früher aus der Distanz die Dinger im Vorwärts-Trikot in Serie in die Maschen wie kaum ein Zweiter.

Zweiter in der Tabelle ist aktuell Germania Schnelsen, da will unbedingt Eintracht Norderstedt hin. Aber das wird nicht gelingen, eher könnte es sein, dass Trainer Prohn bei Präsi Koch bald die Löffel abgeben muss.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Das hat jetzt auch Liga-Manager Torsten Schönsee in Curslack getan. Ansonsten wird am Deich ganz groß aufgetischt mit Alleskönner Papcke, Tor-Riese Sini Veselinovic und Fußballfuchs Theetz. Letzterer war der eigentliche Matchwinner gegen 85: Gegen Mahrt holte der Instinktkicker den fairen Pressschlaghammer raus (Mahrt musste raus), eine Bude machte der blonde Bulle und eine 85-Bude verhinderte er obendrauf!

Obenauf ist seit Wochen der Liga-Krösus SC Victoria, der mit Unterhaltungswert-Schmalkost dem großen Regionalliga-Büffet entgegenstrebt, und zwar mit vielen Sechsern im Team, die Spiele lesen wie Kolumnenschreiber…

Soweit erstmal.
Sportgruß von Euerm Klolumnisten
Friedhelm Mienert

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.