Top

Tagesticker: Verliert Henke Super-Sini?

28. Februar

„Du wirst eine große Karriere machen, weil du ein schönes Lächeln hast und toll aussiehst.“ Dieses schmucke Kompliment erhielt unser Betschälla Paul Janke in Hollywood. Problemchen: Die Einschätzung kam von Jürgen Schau – seines Zeichens Igittigittfilmemacher. Den Artikel dazu gibt’s hierbtb meint: Nix mit Porno-Paule.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

AMTLICH! Marco Krausz übernimmt den USC Paloma. Obertaube Kai Rathke bestätigt soeben: „Ja, wir haben Daniel informiert, dass er nicht mehr unser Trainer ist. Ab nächster Woche wird Marco Krausz das Training leiten.“ btb meint: Ein absoluter Glücksgriff!

Mal wieder was von unserem Knuffeltrainer aus Henstedt Ulzburg. Jens Martens hat mit seinem Trainerteam für zwei weitere Jahre zugesagt. „Ausschlaggebend…war der gemeinsame Weg, der seit dieser Saison eingeschlagen wurde… Es gibt ein langfristiges Konzept und professionelle Strukturen“, heißt’s in der Pressemitteilung. btb meint: Fühl Dich gedrückt, Knuffel-Jens.

„Nils und Pierre geben uns wirklich Hoffnung im Abstiegskampf“, postet ein offensichtlicher Jena-Fan auf die Fratzbuch-Pinnwand. Gemeint sind natürlich unsere Exportjuwele Pierre Becken und Nils Pichinot. btb meint: Yes, they can!

Ups. Marco Krausz wurde gestern offiziell von Wandsetaler Seiten verabschiedet. Damit verdichtet sich das niet- und nagelfeste Gerücht, dass Paloma und Krausz demnächst miteinander arbeiten. btb meint: Ja hoppala.

Oddsetpokalspiele der vierten Runde wurden nachholterminiert. Am 06.03. – das ist der kommende Dienstag – trifft HEBC auf Eintr. Norderstedt (18:30 Uhr), Rahlstedt auf Germania Schnelsen (19:00 Uhr) und GW Harburg auf Bergedorf 85 (19 Uhr). btb meint: Die englischen Wochen beginnen.

Livetickern satt: Sofern alles normal läuft, gibt’s am kommenden Wochenende Liveticker-Dingens aus Rugenbergen (gegen Billstedt), Altona (gegen SCVM) und Barmbek-Uhlenhorst (gegen Hamm United). btb meint: Herrlich!

9 Tore, 10 Vorlagen, 18 Jahre jung. Vasilis Raptis (Hamm United) ist das Leckerli der Landesliga Hansa. Bislang galt ein Wechsel des kleines Überspielers als ausgeschlossen. Denn Raptis sagt: „Am liebsten würde ich mit Hamm in die Oberliga aufsteigen.“ Nur: Klappt das mit Hamm und dem Aufstieg nicht, ist Raptis wohl weg. Denn immer mehr Vereine bestärken ihr Interesse am kleinen Regisseur. Und der bestätigt:  „Ja, es gibt Kontakt. Ich will im nächsten Jahr unbedingt Oberliga spielen“. Heute morgen geht’s für den Hammer erstmal an die „Höhere Handelsschule“. 1. Stunde: Produktion und Technik. btb meint: Guter Junge!

16 Punkte! BenitoMateo gelang mit drei Vierern beim Blogtippen ein stattlicher Sprung nach vorne. Außerdem stark: Legende11 mit elf Punkten und der Chefblogger (10). btb meint: Harry Gesamtdritter!

Frisch eingetroffen. In Barmbek muss der Trainer gehen. Wann genau und wer der Neue ist steht einen Blog weiter. btb meint: HIER!

27. Februar

Manometer. Da gab’s aber soeben Feuer am Hörer. St. Paulis Amateur-Coach Jörn Großkopf fackelte uns ab. „Meine Fau ruft mich gerade an und fragt, seit wann ich in Hannover geboren bin. Ich bin in Hamburg geboren und Schubert wird ohne H geschrieben“. Amüsanter Aufreger ist dieser Artikel (mittlerweile berichtigt). btb meint: Leiten den Geburtsort an transfermarkt.de weiter.

Fix! Niendorfs Torsteher Andre Tholen wechselt im Sommer zum FC Elmshorn. Was wir ja schon vor Wochen mutmaßten, dann aber zurückgepfiffen wurden (Ehm: „Totaler Quatsch!“). Nun gab’s die Unterschrift. Tzzz. btb meint: Wir sind Kommissar Rex.

St. Paulis A-Jugend packt den Spitzenreiter HSV. Knackige 400 Zuschauer wohnten am Wochenende dem kleinen Hamburger Derby bei – und durften einen 1:0-Heimsieg der Braun-Weißen gegen die Rothosen bewundern. Bei Vicky – Norderstedt waren übrigens 127 Zahlende. btb meint: Zuschauermagnet Jugendfussball.

Ab zu Werder Bremen: Nachdem im Dezember die Subasic-Brüder aus Meiendorfer bei Thomas Wolters U 23 vorspielen durften, reisen nun auch Alessandro Schirosi (Lurup) und Bastian Nendza (Sperber) in den Süden. Probetraining deluxe! btb meint: Ooooh-Haaa!

Und drin! Harrys Traum-Comeback (im LIVE-TICKER) und die Woche danach. Bis 12 Uhr nehme wir Fragen („Was war das für ein Gefühl?“ oder „Wie war die Nacht nach dem Tor?“) für Harry Jurkschat (Tor nach einjähriger Kreuzbandpause) auf – und dann geht’s mit ihm ins BTB-Interview. Einfach Mail an redaktion@blog-trifft-ball.de und deine Frage an Harry stellen. btb meint: Euer Interview ab 14 Uhr auf BTB.de!

4:1 im Test! Der Elmshorner haut den Meiendorfer weg! Jan Lüneburg (doppelt), Flemming Lüneburg und Timo Mäkelmann netzten für die Landesliga-Fabrik. btb meint: Berts größter Saisonsieg.

Kein „Oscar“ für Paul! Zwar war der Bachelor in der Kategorie „Bester Schauspieler“ nominiert – am Ende ging der Niendorfer jedoch leer aus. Star des Abends: „The Artist“ – der nostalgische Stummfilm räumte fünf Oscars ab. btb meint: Paul, wir warten auf Dich.

„Immer wieder Pichinot“ titelt ein große Zeitung in Thüringen. Denn der Ex-Hamburger traf erneut. Beim 1:1 in Chemnitz rettete er seiner abstiegsbedrohten Elf erneut einen wichtigen Punkt und machte sein siebtes Tor für Carl-Zeiss Jena. Pierre Becken spielte übrigens 90 Minuten als Innenverteidiger. btb meint: Und 8100 Zuschauer beim Ostderby in Liga 3.

Mach’ noch heute deinen Termin
bei Whistler Haircuts
| 040 – 84 89 01 88

Kiel Erster! Nur ein Punkt für RB Leipizg in Havelse, da grinst es beim Holsteiner. Denn die gewannen im Jadestadion in Wilhelmshaven vor 534 Zuschauen mit 2:1 Die Torschützen: Lindner und Sachs! btb meint: Perfektes Ding!

Kamalow, Thiessen und vielleicht noch Tobias Grubba? Der AFC plant ja eifrig am Kader 2012/2013 und bediente sich zuletzt doppelt in Schnelsen. Und: Im Falle des Hinz-Abschieds könnte der Verein einen Top-Torwart gebrauchen. Jedoch winkt Oliver Dittberner gegenüber BTB ab: „Wir haben Oliver und machen uns auf der Position keine Gedanken.“ btb meint: Das glauben wir nicht.

Zuletzt platzierte Jörn Großkopf eine Menge Ober- und Landesligatalente in seine Halbprofi-Truppe. Möller, Nendza, Pohlmann, Schirosi, Lüneburg, Grubba usw. Der große Gewinner: Alessandro Schirosi. Der Luruper konnte im Probetraining bislang am meisten überzeugen und taucht ab Sommer wohl im braun-weißen Dress auf. btb meint: Gut so.

Der AFC verlor sein erstes Testspiel im Jahr 2012 leicht und locker mit 1:2. Gegner: FC Sylt. Die Tore des Inselklubs soll übrigens ein gewisser Hendrik Helmke erzielt haben. Der hochbegabte 24-Jährige stand zuletzt bei einem finnischen Erstligisten unter Vertrag. Aktuell läuft Helmke mit dem Stempel „Gastspieler“ umher. btb meint: Helmke auf NDR.de.

Mit einem sportlichen Guten Morgen steigen wir in diese grandiose Woche und wollen direkt auf einen fabelhaften Film hinweisen. Denn wer „ZIEMLICH BESTE FREUNDE“ noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst tun. Und nun viel Spaß mit dem Tagesticker am Montag.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.