Top

Tagesticker: Sportfreunde Siegen wollen Super-Sini

21. März

Für die Fifa-Freaks: Profi Malte Hedderich erklärt im zweiten Blog die Kunst des Verteidigung. btb meint: HIER!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Nach fünf Jahren bei Concordia, drei Jahre Lurup und zwei Jahre Norderstedt geht’s für Keeper Marcel Kindler im Sommer also zum AFC. Wir fragten heute mal nach. Die Erklärung: Der spektakuläre Wechsel (Kumpel Matze Ribeau wechselt ebenfalls von Norderstedt nach Altona) hat vor allem „rein persönliche Gründe“. Ein dickes Argument pro Altona war zudem Oliver Dittberner, den Kindler seit über zehn Jahren kennt und mag. Außerdem wohne man einigermaßen in Griegstraßennähe und überhaupt ist der AFC ja keine so schlechte Adresse. Vertraglich konnte man sich auf einen Kontrakt bis 2014 einigen. Und: „Ich komme schon nach Altona, um die Nummer eins zu werden.“ btb meint: Klingt also alles schwer nach Ollis Abschied.

Bestätigt! Der FC St. Pauli hat großes Interesse an einer Verpflichtung von Robert Subasic. Noch in dieser Woche ist ein Treffen zwischen Trainer Jörn Großkopf und dem Angreifer aus Meiendorf angedacht. „Er ist ein guter Junge mit sehr mit sehr viel Entwicklungspotential“, findet Pauli-II-Boss Großkopf und klingt durchaus zuversichtlich. btb meint: Das könnte was werden.

Fix! Halstenbek-Rellingen rüstet weiter ab, pardon, auf und verpflichtet Helge Kahnert von Eintracht Norderstedt. Der 23-Jährige wird ab Sommer des Dress des aktuellen Tabellensechsten und vermutlich die Offensive verstärken. Erst in der Winterpause wurden Andre Alves Lopes (Sylt), Tim Henningsten (SV Lieth), Serkan Bahtiyar (VfL Pinneberg) und Jaques Rodrigues Oliveira (TSV Sasel) als Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. btb meint: Fleißig, fleißig.

Nache einem Tag Tickerurlaub ist der Blog heute wieder am Start. Harry Jurkschat kletterte heute Nacht übrigens in den Maschinenraum und hat reichlich repariert. Immerhin, das BLOGTIPPEN steht wieder. btb meint: Hier den nächsten Spieltag tippen und Guten Morgen!

25. Spieltag: Das Freitagspitzenspiel steigt in Schnelsen. Norderstedt kommt.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.