Top

Tagesticker: Sportfreunde Siegen wollen Super-Sini

19. März

Die Pokalauslosung am Abend ergab folgendes:
Germania Schnelsen – Niendorfer TSV
TuS Osdorf – Sieger aus GSK Bergedorf/SV Lurup
Sieger aus VfL Lohbrügge/FC Elmshorn – SC Victoria
Eintracht Norderstedt – Sieger aus SC Poppenbüttel/Halstenbek-Rellingen

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die drei Spiele des Achtelfinals sollen Karfreitag (6.4.2012) stattfinden. Die Viertelfinalspiele sollen Ostermontag (09.04.2012) gespielt werden.

Taaaadaaaa! Sat.1 und Sat.1-Reporter Bastian Pöhls bei „Whistler Haircuts“. btb meint: Schau HIER!

Dank Paloma sind die Norderstedter zurück in der Spur. Acht Tore in den letzten 180 Minuten, der Prohn-Express rollt. Einzig Harry Jurkschat ist schlecht wie zuletzt bei VfL 93 unter Hernd Bollerbach. Seit vier Spielen trifft der Ex-Dortmunder das Tor nicht mehr, wird zunehmend zum Problemfall für Prohn. Harry selber sagt: „Klar bin ich nicht zufrieden, ich schieße ja auch ganz gerne Tore.“ btb meint: Stinkt nach Bank in Schnelsen!

Heute Abend wird das Viertelfinale im ODDSET-Pokal ausgelost. btb meint: Wir berichten.

Juri Sawitschew, dekoriert mit 100 Zweitligaspielen und mittlerweile zum Co-Trainer von Germania Schnelsen aufgestiegen, winkt eine weitere Beförderung. Laut Leitung könnte  Sawitschew der neue Mann für die kommende Spielzeit werden. Hintergrund: Noch-Chef Klaus Thomforde arbeitet gerade an irgendwelchen Trainerscheinlizenzen und huscht wohl alsbald ab zum DFB, oder so. btb meint: Die machen das schon.

Fix! Hannes Steckel bleibt Poppenbütteler! Nach BTB-Informationen hatten sich zuletzt einige Oberligisten um den 21-Tore-Mann Steckel bemüht. Doch der Stürmer sagt der großen Bühne ab – und bleibt bei Portemonnaiebüttel. btb meint: Schade.

„Nächstes Jahr steigen wir in die Regionalliga auf und dann verhundertfachen wir dein Gehalt. Versprochen.“ Und schwupps gab’s die Unterschrift vom neuen Überstürmer Yiner Ronal Arboleda Sanchez. Ja ja, dieser Frank Stolina, ein astreines Ding hat er da eingefädelt und über das Meiendorfer Stadionblatt verkünden lassen. Denn Arboleda Sanchez hat seinen Vertrag beim MSV bis 1. Juli 2014 verlängert. btb meint: Festgeschriebene Ablösesumme: 80.000 Euro.

Haben noch mehr aus Meiendorf. Denn zum Spiel gegen Schnelsen mischte sich auch ein Werder-Scout unters Publikum, der ein weiteres Mal Robert Subasic beguckte. Im Dezember war jener Subasic ja bereits mit Bruder Gabriel in Bremen zum Vorüben. Nur kommen die Bremer wohl zu spät. Nach BTB-Informationen bahnt sich ein Wechsel von Subasic zum FC St. Pauli an. btb meint: Großkopf war wohl schneller.

Futsaler Ali Yasar ist auch heute noch schwer angetan vom Fest in Unzenberg. Denn 500 Zuschauer, fünf Trommler und ein „Höllenlärm“ schafften eine prickelnde Atmosphäre. Mindestens genauso ekstatisch war’s in Wandsbek bei den Panthers. Der Liveticker flippte zwischenzeitlich komplett aus, tippte die letzten Minuten nur noch im Stehen. btb meint: Und ab geht’s nach Lübeck.

Jetzt ist es offiziell: Mit 18 Spieltagpunkten und der Führung im Gesamtranking (Blogtippen) ist Vize-Chefblogger Harry Jurkschat die neue Nummer Eins unter Hamburgs Fußballfachleuten. Auch top: Kollege Semmler sah den überraschenden 2:1-Heimsieg der Meiendorfer voraus und guckt nun ebenfalls auf die einstelligen Plätze. btb meint: Man, sind wir gut.

Die Medien feiern einen Meiendorfer: So erfindet „Hafo“ den Superlativ und sprach mit dem „Stern am Oberliga-Himmel“. Die Fussihumburger sahen einen „Galaauftritt“ von Arboleda Sanchez. Und die „Bild“ plant sicherlich schon die Homestory aus dem Wohnzimmer Sanchez. „Hier isst er, hier pupst er …“ btb meint: Alles MEGA in Meiendorf.

9.03 Uhr. Guten Morgen Hamburg. Noch immer leicht im Futsal-Fieber freut sich der Blog auf die erste richtige Frühlingswoche. An die 20 Grad sind für Donnerstag und Freitag angekündigt – schön, schön, schön. Ansonsten gibt’s viele Mega-News und „keine Trainerdiskussion“ beim HSV. Guten Morgen.

Super-Videos: DFB.tv berichtet über die Viertelfinals der Panthers und Team Yasar
Über 100 Likes: Das Spiel Hamburg Panthers gegen Croatia Berlin zum Nachlesen

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.