Top

Tagesticker: „Dieter Bohlen ist schon cool“

29. März

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Uff. Eintracht-Boss Reenald Koch winkt die Regionalliga weg. „Die junge Mannschaft soll noch reifen“, heißt’s offiziell. Kurz vor Ultimo hat man sich in Garstedt dazu entschieden, nicht für die Regionalliga zu melden, bzw. die Unterlagen gar nicht erst einzureichen. btb meint: Bahn frei für Vicky, Bergedorf und…

Sini ist in Siegen. Nach BTB-Informationen reiste Familie Veselinovic (der Vater ist auch mit) heute in den Süden (60 Minuten östlich von Köln) um weiter mit den Sportfreunden zu sprechen. Lutz Lindemann, Sportlicher Leiter des NRW-Oberligisten, schon vor ein einigen Tagen zu uns: „Er soll sich unsere Anlage anschauen und ein Gefühl für unsere Arbeit bekommen.“ btb meint: Viel Spaß Sini! 

Paul Janke heute Abend bei Markus Lanz. Falls den Bachelor noch jemand kennt. Wir wollten ihn ja auch längst mal haben, aber gestern vermeldete die „Bild“, dass jedes Wort ab jetzt 500 Euro kostet. btb meint: Pöh, dann nicht.

Die Medizinabteilung aus Rugenbergen schickt den täglichen Arztbericht. In jenem steht: Auch Dennis von Bastian und Tor-Toni Freundt nehmen nach Aua-Pause wieder am Trainingsbetrieb teil. Ob es allerdings schon für das Topspiel gegen Vicky langt, bleibt noch fraglich. btb meint: Zu 97,59 Prozent. Wird’s nix.

Abschied. Arsim Tahirsylaj und Altona 93 gehen ab Sommer getrennte Wege. Der 21-Jährige, der im Sommer zum AFC wechselte, und die Sportliche Leitung verständigten sich darauf, es künftig ohneeinander zu versuchen. Wohin es Tahirsylaj zieht, ist noch unklar. btb meint: Lebbe geht weider.

Fix! Dennis Wolf ist da. Der Vicky-Keeper wechselt jetzt amtlich ab Sommer zum Niendorfer. Team-Manager „Scholle“ Scholz juchzt: „Ein Optimalfall. Wir kriegen richtig Qualität. Und der Junge hat Niendorfer Vergangenheit. Das passt super.“ Ansonsten ist man am Sachsenweg wohl weiter als alle anderen Vereine. „Unser Kader steht, alle haben zugesagt. Wir können bedenkenlos in die neue Saison gehen und müssen nichts mehr machen, es sei denn, da ergibt sich noch was.“ btb meint: Tolle Arbeit.

Da grinst uns heute dieser Räuber von St. Pauli in der Mopo an. Tzzz. Interessiert uns aber nicht. Viel wichtiger: Im Sturm ist nun Platz für Pohlmann, Subasic oder Schirosi. Letzterer soll übrigens auch bei Eintracht Norderstedt im Visier sein, allerdings betonte der Insider, dass Schirosi eigentlich Richtung Regio will. btb meint: Bleiben dran.

Donnerstag! Blogtipptag! Also, Zahlen eintragen und sich durch das Wochenende zittern. btb meint: Zum Spieltag.

Bald-Aufsteiger Lurup stöhnt. Nach diversen Ausfällen hat’s nun auch Topspieler Alessandro Schirosi mit einem angerissenen Innenband im Sprunggelenk erwischt. Trainer Andreas Klobedanz dazu: „Das ist aufgrund der aktuellen Angespanntheit natürlich sehr blöd, aber Alessandro hat auch schon mit gebrochenem Schlüsselbein für uns gespielt. Er ist ein Kämpfer, daher hoffe ich, dass er vielleicht schon nächste Woche im Pokal wieder dabei ist.“ btb meint: Nummer von „Oerge“ Fick gefälligst?

Da! Die Mienert-Kolumne zum Sechsten. btb meint: HIER!

Den Montag, Dienstag und Mittwoch gibt’s auf den folgenden Seiten.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.