Top

Tagesticker: „Dieter Bohlen ist schon cool“

26. März

„Ja, ich glaube an die Meisterschaft!“ Curslacks Tim Otte macht den BVB-Kloppo und legt das Anti-Meisterschafts-Gefasel ab. Der Verteidiger traut seinen C’lackern den Titel zu. „Wir sind als Truppe gerade unglaublich stark und der Derbysieg gegen Bergedorf gibt nochmal Extraschub.“ btb meint: Genau, Eier raus, is‘ Sommer!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hochoffiziell. Einer der wichtigsten Männer des Norddeutschen Fussballverbands ist Hamburger. HFV-Präsi Dirk Fischer wurde erneut als Vize-Präsi des NFV gewählt. btb meint: Gratulation!

Fix! Noch-Oberligist SCVM holt ab Sommer Jerry Sampaney. Der 20-Jährige kommt ablösefrei von Concordia. Ob es für Sampaney ein Schritt in die Oberliga wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. SCVM’s Trend der Rückrunde ist äußerst wackelig. btb meint: Jerry kommt auch für die Landesliga.

Fix! St. Paulis U-23-Angreifer Fousseni Alassani wird den FC sofort (!) und „aus persönlichen Gründen“ verlassen, heißt es in der heutigen „Bild“. Vor einigen Wochen war der 20-Jährige mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden. btb meint: Dafür kommt Subasic.

10000 Flyer, von denen 5000 per Post ins Umfeld gesendet wurden, brachten dem Derby in Curslack am Samstag schicke 800 Zuschauer auf die Anlage. „Wenn man soviel investiert, dann sind die 800 fast wenig. Aber wir sind dennoch zufrieden und ich glaube, dass war durchaus Werbung wieder hierher zu kommen“, sagt Deich-Manager Mirko Voss. btb meint: Vom Erlös wird Reinckes Vertrag verlängert.

Ganz stark! Melly, BenitoMateo und AvB punkten 15-fach im Blogtippen. Das ist Wochenendspitze und der Tagessieg. Oben dagegen nichts Neues: Blogger Jurkschat spaziert einsam an der Spitze. btb meint: Jagt ihn!

“Wenn unsere Damen in die zweite Bundesliga oder die erste Herren in die Regionalliga aufsteigen, ist die Modernisierung zu einem DFB-tauglichen Regionalligastadion geplant.” O-Ton Andreas Hammer, FC Bergedorf 85 vor etlichen Wochen. Doch die Damen wackeln, verloren am Wochenende mit 0:1 und sehen nun die Rücklichter von Holstein Kiel. Bleibt’s bei den Aussagen der Bergedorfer, wackelt demnach auch die Modernisierung. btb meint: Oder doch nicht?

Kernige Worte! „Wer, wenn nicht wir?“, fragt Vicky-Präsident Helmuth Korte in der „Bild“ und lässt keinen Zweifel mehr an der Regionalligaplanung zu. Wie BLOG-TRIFFT-BALL vor gut zwei Wochen berichtete, stehen die Finanzen an der Hoheluft. In dieser Wochen sollen die Unterlagen versendet werden. btb meint: Glückwunsch zum Aufstieg! 

Nach vier torlosen Spielen hat Blogger Harry Jurkschat in Schnelsen zum zweiten Saisontor eingenetzt. Trotzdem gab’s die nächste Pleite für die Prohn-Elf. Achso, und wo wir bei Norderstedt sind: Co-Chef Matthias Dieterich lässt verkünden: Im Sommer ist Schluss. btb meint: Auf zu neuen Zielen!

Dazu werden wir HIER und vor Ort eine Blitztabelle veröffentlichen.
1. SCVM (2)
2. Rugenbergen (1)
3. Barmbek-Uhlenhorst (1)
4. Eintracht Norderstedt (1)
5. BW 96 Schenefeld (1)
6. SV Henstedt Ulzburg (1)
7. St. Pauli (1)
8. SC Urania (2)
9. TSV Neuland (2)

Fix! „Scholle“ holt U-19-Star Tim Niklas Sellhorn. Und als uns diese Info erreicht, stehen wir plötzlich kerzengerade im Bett. Denn: Der 18-Jährige Sellhorn ist eines DER Super-Talente in Hamburg – und noch bis Sommer in Norderstedt – noch. Denn entweder haben die Macher an der Ochsenzoller extrem gepennt oder schlichtweg kein Bock auf Sellhorn. Nun heißt es: Im Sommer ist Sellhorn Niendorfer. btb meint: Starkes Ding „Scholle“!

8.31 Uhr. Guten Morgen Montag. Heute geht’s gleich mit einem Riesen-Verpflichtung los. Meine Fresse. Ansonsten gibt’s Blumen für den SC Condor, gestern gab’s ja den ersten Rückrundensieg. Und der AFC? Die sind Rückrunden-17. und nur knapp besser als Sasel. btb meint: Schnell ein anderes Thema.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.