Top

Tim Vollmer: Warum sind die besser?

Interview // Tim Vollmer ist Kapitän des SV Rugenbergen und in seiner Laufbahn als Fußballer ohne Abstieg ausgekommen. Vor dem Spiel gegen den SC Victoria (Sa., 13 Uhr) reden wir über die heikle Lage in Bönningstedt.

Tim Vollmer, 24 Punkte nach 22 Spielen. Können wir von einer erfolgreichen Saison für Rugenbergen sprechen?
Ich meine, dass wir im vorigen Jahr zum selben Zeitpunkt ähnlich viele Punkte auf dem Konto hatten. Und da war das okay. Für diese Saison hatten wir uns eine Steigerung vorgenommen. Von daher sehe ich nicht, warum wir von einer erfolgreichen Saison sprechen sollten.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Was ist Erfolg in Rugenbergen?
Wenn wir uns sichtbar zum Vorjahr verbessert hätten wären wir erfolgreich. So müssen wir damit zufrieden sein, dass wir mit Rugenbergen in der Oberliga spielen. Aber mehr auch nicht.

Wenn Aufsteiger wie Halstenbek-Rellingen und Pinneberg nach 24 Spielen nicht mehr absteigen können und souverän durch die Liga spazieren, wundern Sie sich dann als Rugenbergener?
Na ja, ich frage mich zumindest schon, warum die punktemäßig so viel besser dastehen. Denn im Grunde arbeiten wir mit denselben Mitteln. Die Kaderqualität ist ja nicht exorbitant besser. Insofern haben die in dieser Saison offenbar sehr viel richtig gemacht.

Das wurmt Sie?
Natürlich. Würden wir ja auch gerne auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und regelmäßig gute Ergebnisse einfahren.

Vermissen Sie die Landesliga?
Warum sollte ich?

Dort würden Sie oben mitspielen und viele Siege einfahren.
Siege sind für jeden Fußballer schön, klar. Allerdings muss ich sagen, dass ein Oberligasieg dann doch etwas süßer schmeckt als ein Landesligasieg.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Oststeinbek und Sasel kommen noch nach Bönningstedt. Das wissen Sie?
Das wissen wir alle. Gegen Oststeinbek müssen wir sogar noch zwei Mal ran. Gegen Paloma müssen wir auch noch spielen. In den Partien wird sich zeigen, wer die Liga hält.

Wie viel Hoffnung haben Sie für die Partie am Samstag.
Im Hinspiel bei Vicky haben wir ja gezeigt, dass wir sie ärgern können. Wir haben ja 2:0 geführt und das Ding am Ende in fünf Minuten aus der Hand gegeben. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass wir uns für Samstag etwas ausrechnen sollten. Und wer weiß, vielleicht holen wir ja drei Extra-Punkte.

LIVETICKER // SV Rugenbergen – SC Victoria, Sa. ab 13 Uhr

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.