Top

Die Panthers sind Deutscher Meister!

DFB-Futsal-Finale 2012 // Finaaaale! Im Endspiel treffen nun also die Hamburger Panthers und die Kölner Panthers aufeinander. BLOG-TRIFFT-BALL ist beim Showdown um Deutschlands Futsal-Krone LIVE drauf und berichtet ab 18 Uhr vom Spiel des Jahres für unsere Hamburger Jungs.

Vorweg: Heute geht’s um viel Geld. Um sehr viel Geld. Denn 24.000 Euro gibt’s für den neuen Deutschen Meister. Entsprechend nassgebadet sitzt der Blog unter dem Hallendach und tickert das Duell der Besten: Hamburg Panthers vs. Futsal Panthers Köln. Ab 18 Uhr geht’s bei uns los.

Die Halbfinals:
Halbfinale 1:    UFC Münster    –    Hamburg Panthers / SC Concordia 2:7
Halbfinale 2:    SC Team Yasar Hamburg    –    Futsal Panthers Köln 2:7

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.47 Uhr
Eingecheckt! Blogger Jurkschat sitzt nun also wieder in seinem Glaskasten in der Hansehalle zu Lübeck. Und die Info gibt’s schon einmal vorweg: Im Spiel um Platz 3 gewann der USC Münster gegen das Hamburger Team Yasar 11:10 n. E. . Nach regulärer Spielzeit stand’s 6:6. Der DFB-Mann berichtet von einem hochemotionalem Spiel. Kaffeepause.

18.25 Uhr
So, läuft derzeit das Duell Deutschland – Dänemark. Steht aktuell 4:3 für die kleinen Laudrups. Hoppla, und mit der Sirene gleicht Deutschland aus. 4:4 heißt’s am Ende. Und nun ist dann auch Schluss mit Vorgeplänkel. All eyes on final now! Noch eine gute halbe Stunde.

18.34 Uhr
Boah ey! Diese dänische Supermutti (blonde, lange Haare und ellenlange Beine bis zum Boden) raubt uns die Sinne. Kurz bevor wir uns komplett verlieben, sabbert aber ein kleiner Fratz auf ihre Schulter. Die Liebe verfliegt. Wir sind übrigens Jurkschat und Ole Hengelbrock. Der Oberliga-Kicker aus Norderstedt praktikantet heute als Co-Kommentator.

18.45 Uhr
Häh? Zeitumstellung? Egal, auf jeden Fall wird das Spiel jetzt angepfiffen. So unvorbereitet waren wir lange nicht. Was soll’s. Es geht los.

1. Minute
Pille rollt! Das Duell der Panthers gegen die Panthers läuft!

3. Minute
Unter www.abtasten.de gibt’s die ersten drei Minuten des Spiels zu sehen. Es ist sehr viel Respekt auf dem Platz. Wir verneigen uns ehrfürchtig. Hengelbrock verwechselt derweil Hamburg Panthers Ulusoy mit Ümit Davala. Experte.

6. Minute
Guerilla-Krieg. Wer sticht im entscheidendem Moment richtig zu? Die Hamburger mimen den Commandante Che Guevara und diktieren das Geschehen. Allerdings ohne bisher wirklich gefährlich zu werden. Weiter 0:0.

9. Minute
Für Defensiv-Fanatiker ist das Spiel eine Augenweide. Bärenstark, was die beiden Teams hier anbieten. Offensiv-Fans können sich entspannt einen Kaffee holen. Und es sieht so aus, dass ihr euch ruhig noch ein bisschen Zeit lassen könnt.

12. Minute
Schöne Grüße vom Apfelsinen-Mann. Ist wieder nebenan und starrt wie gestern schon auf sein Notebook. Poppen.de. Nervt. Hengelbrock dagegen starrt auf das Spielfeld, so wie es sich gehört und lässt verlauten: „Die Aktionskurve steigt jetzt.“

14. Minute
Jetzt nehmen wir erstmals den Kölner Keeper wahr. Stolziert in modischem Hellokittyrosa durch den Strafraum. Igittigitt. Sieht aus Tim Wiese mit kurzen Haaren. Zum Spiel: Weiter höchste Anspannung. 0:0 nach Toren und Teamfouls (!).

14. Minute
Toooor. Mit der ersten Halbschangse geht Köln in Führung. Beck trifft freistehend aus 8m ins lange Eck.

16. Minute
Tooor! 2:0. Jänicke drückt den auf der Linie rollenden Ball rüber. Ein Eiertor. Zählt aber trotzdem.

18. Minute
Basteln schon mal die Überschrift zusammen. „Panthers gewinnen Futsal-Finale“. Wäre nur schön, wenn dann im Folgetext von den Hamburgern die Rede wäre. Momentan wirken sie aber einfallslos gegen superkompakte Kölner. Hegelbrock: „Stimmt.“ Danke.

19. Minute
Toooor! 2:1! Fetter Patzer der Dom-Defense und Lindener spritzt dazwischen und schiebt ein. „Jetzt ist es ein Finale“, sagt Hammelbrocken.

19.16 Uhr
Und Halbzeit. Borussia Dortmund und Futsal Panthers Köln sind aktuell Deutscher Meister. Da 1:0, hier 2:1. Apfelsinen-Pause.

19.25 Uhr
Muss kurz einen Gruß loswerden. Meine Jungs spazieren nämlich gerade durch Hamburg und feiern einen Junggesellenabschied. Viel Spaß Jungs. Hangover!

21. Minute
Die Augen tränen. Es sind die letzten zwanzig Minuten Futsal für eine lange Zeit. Der Ball rollt wieder.

22. Minute
Toooooooor! Özbek gleicht aus. Schiebt von halblinks überlegt an den langen Innenpfosten. 2:2. Geilheit in uns.

24. Minute
Haaaahaaaa! Hengelbrock kommt von der Kaffee-Station zurück und hat eine Apfelsine dabei. Legt sie demonstrativ an das Fenster vom Apfelsinen-Mann, der keine Orange mehr hat und grinst. Nebenan leckt der Sabber am Fenster runter.

 

27. Minute
Ceylani ÜBERRAGEND! Hält zweimal universumstark gegen die Kölner Offensive.“Köln macht Druck“, sieht H-Brock.

31. Minute
Die Hamburger haben die schwierige Phase gut überstanden und stehen jetzt sicher. Entlastungsangriffe sorgen für weitere Entspannung der kritischen Phase. Weiter 2:2. Alles offen. Wie die Hose von Rocco Siffredi.

33. Minute
Geile Stimmung ist’s jetzt. Hamburg spielt gefühlt mit dem sechsten Mann. Und der hat die Rückennummer 300 und heißt Zuschauer. Schnüffelt nach Verlängerung. H-Brock schlägt ein.

33. Minute
Haarscharf wäre es das 3:2 für die Ulusoys gewesen. Der Schuss vom Kapitano kleckert aber Millimeter am Pfosten vorbei. (Warum sagt man eigentlich haarscharf? Die beste Erklärung kriegt ein BTB-Shirt.)

36. Minute
Holla die Waldfee. Die Hamburger jetzt mit Full-Speed-Futsi, haben eine Chance nach der anderen, kriegen den 24000-Euro-Ball aber nicht ins Netz. Damn. (Warum sagt man eigentlich Holla die Waldfee? Die beste Erklärung kriegt kein BTB-Shirt.)

39. Minute
Sie kriegen den Ball einfach nicht rein. Liegt mittlerweile allerdings auch daran, dass der Keeper auf Ceylani-Niveau unterwegs ist. Die letzte Minute bricht an. 2:2!

39. Minute
Tooooooooooooooooooooooooooooooooor! 3:2! Ulusoy zu Özbek, der bei einem Freistoß völlig ungedeckt am Tor steht und einstößt. Die Zuschauer stürmen das Feld. Wahnsinn! Köln löst den Keeper auf.

39. Minute
Toooooooooooooooooooooooooooooooooor! 4:2! Chefsache. Ulusoy trifft von der Mittellinie. Ist das geil. Das muss es doch sein.

20.07 Uhr
Und AUS! Die Hamburg Panthers sind DEUTSCHER MEISTER! ÜBERRAGEND! Unsere Worte verlassen die Halle. Wir sind sprachlos. GLÜCKWUNSCH! Jetzt wird Europa aufgemöbelt.

20.11 Uhr
Das wird ein ein ganz bitterer Abend für die Putzkolonne. Die werden keinen Hamburger aus der Halle kriegen. Der Rest ist hier jetzt Ekstase, Laola und Gejubel. Wir grölen mit. Guten Abend, gute Besserung.

Beide Halbfinals im BTB-Liveticker: Panthers-Tag in Lübeck!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.