Top

ODDSET-Pokal: So lief’s bei Maren & AC

Liveticker // ab 8.45 Uhr hockten wir an der Seite von Maren, Karsten & AC in der alster radio Frühschicht und berichteten über die wichstigste Auslosung im Hamburger Fußballjahr 2012.

Dienstag ab 8.45 Uhr geht’s für uns los. Die Auslosung der Halbfinalpaarungen stehen an. Im Töpfchen sind Eintracht Norderstedt, SC Victoria und Germania Schnelsen. Und Bezirksligist TuS Osdorf.

8.47 Uhr: Wir sind gefrühschicht und haben Platz genommen vor dem viertgrößten Radiosender zwischen Michel und Meßberg. Auch kaffeetrinkend und jacketbehübscht bereits anwesend: Die HFV-Flutlichter Jo Dipner und Carsten Byernetzki. Letzterer hat sich bereits gestern vom BTB-Liveticker aus Niendorf berieseln lassen. Stark!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

8.53 Uhr:  Morning-Mann „AC“ (sieht aus wie Winnetou) gibt nun die Auslosungszeiten durch: 9.10 Uhr und 9.20 Uhr wird gelost. In der weißen ODDSET-Trommel sind auch am Mittwoch die Teams von Dienstag.

8.59 Uhr: „Ich habe durchaus diverse Wünsche erhalten, das Gros der Teams hat offenbar nichts gegen ein Spiel aus Osdorf“, verrät Mister Dipner wildeste Intimitäten aus seinem Telefonleben.

9.02 Uhr: Ach Scheiße! Wir dürfen wieder nicht losen, das Morning-Maren soll’s dafür gleich richten. Ob sie weiß, was sie da lost – wir fürchten nicht! Immerhin hat sie sich vor Sekunden in den Richard Gere der Hamburger Fußballplätze verguckt. Jo Dipner.

9.06 Uhr:  Alles sauber. Haben gerade nochmal beide HFV-Männer auf mögliche versteckte Lose überprüft, gibt ja Leute die meinen, Herr Dipner hat stets eine zweite Vicky-Kugel im Ärmel. Aber nix. Der Mann ist sauber. Und just in diesem Moment schleppt der HFV die Trommel ins Radiostudio. Spannung. Und: Der nächste Eintrag bringt die erste Paarung. Verprochen.

9.14 Uhr: Nee, doch nicht. Der HFV kriegt einen 30-sekündigen Werbeblock und schwadroniert fleißig über Lotto und ODDSET. Und wie generös die Partner doch sind. Und wie supi das alles mit denen läuft. Und dann wird über Ehrenämter im Amateurfußball gesprochen. Leute, die Leute wollen wachwerden und nicht einpennen! Also Maren, schieb‘ deine zarten Finger endlich in die feucht-fröhliche Trommel.

9.20 Uhr: Übrigens: Während Knallerhits aus den 70ern laufen bohrt man sich hier in der Nase und guckt aus dem Fenster. Geiler Job! Und gleich wird gelost.

9.23 Uhr: Drei Kaffee, zwei Käsebrötchen, all das hätte ich mir gewünscht. Und was gibt’s? Nicht mal eine Auslosung.

9.25 Uhr: Jetzt aber, Maren greift augenschließend in die Trommel und zieht …

9.26 Uhr: …  SC Victoria. Und danach Eintracht Norderstedt. Die erste Partie lautet also SC Victoria vs. Eintracht Norderstedt. Damit ist klar. Die zweite Partie wird TuS Osdorf gegen Germania Schnelsen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

9.28 Uhr: Na guck‘ an, ging doch jetzt alles sehr flugs. Erster Kommentar aus Norderstedt: „Hätte schlimmer kommen können.“ Wir organisieren uns jetzt noch die Telefonnummer von Maren und ziehen weiter. Schönen Mittwoch Jungs! Und Mädels.

9.36 Uhr: Ach. Übrigens: Die Halbfinalpaarungen werden am 1. oder/und 2. Mai gespielt. „Wir wollen den Zuschauern ermöglichen, beide Spiele sehen zu können.“ So der HFV. Ein schönes Schlusswort. Und jetzt wieder ins Bett. Tschüss.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.