Top

„Spart Euer Geld und fahrt wieder nach Hause“

FC Bergedorf 85 // Der Norddeutsche Fußballverband lehnt den Antrag auf die Teilnahme an der Regionalliga Nord von Bergedorf 85 ab. Dies bestätigt der 1. Vorsitzende Ronny Wenzel gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

„Spart Euer Geld und fahrt wieder nach Hause!“ So deutlich bekam Hamburgs Oberliga-Spitzenreiter vom Norddeutschen Fußballverband die Absage um die Ohren.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Gründe: Ganz, ganz viele.

Ronny Wenzel zählt auf: „Wir konnten nicht belegen, wie wir die Schiedsrichterkosten und Busfahrten stemmen. Die Feuerwehr trug etliche Einwände zwecks Sicherheit im Stadion vor. Alles in allem muss man resümieren, unser Paket war nicht ausreichend.“

Und weiter: „Stand jetzt haben wir ja nicht einmal einen Trikotsponsor.“

Wir stellten natürlich die Frage: Herr Wenzel, waren Sie zu naiv, zu blauäugig? „Ja!“

Insgesamt fehlten dem Verein über 100.000 Euro.

Die Mannschaft ist sofort über die Ablehnung des NFV informiert worden, erklärt Wenzel, der nach den intensiven Wochen ehrliche Worte an den SC Victoria richtet.

„Die machen das klasse und wir können in puncto Finanzplanung und Verbandsarbeit von denen lernen. Herr Lotz hat die Lage über Monate vorbereitet und ein gesundes Paket abgegeben. Respekt.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Was erstmal bleibt: Ganz viele traurige Gesichter in und um Bergedorf. Sascha de la Cuesta facebooked gerade: „Enttäuschung pur.“ btb meint: Aber im Mai kommt der HSV. Hundertprozentig.

Aus den einzelnen Landesverbänden des NFV haben folgende Vereine einen Zulassungsantrag für die Regionalliga Nord der Herren für die kommende Saison gestellt:

Folgende Vereine haben für die Regionalliga gemeldet:

Niedersachsen (15 Vereine): SV Meppen, VfB Oldenburg, SV Wilhelmshaven, Goslarer SC, SV Holthausen-Biene, TuS Heeslingen, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, SC Langenhagen, BSV SW Rehden, TSV Ottersberg, Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II
Hamburg (3 Vereine): Victoria Hamburg, Hamburger SV II, FC St. Pauli II
Bremen
(2 Vereine): FC Oberneuland, SV Werder Bremen II
Schleswig-Holstein
(4 Vereine): ETSV Weiche, VfR Neumünster, KSV Holstein Kiel, VfB Lübeck

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.