Top

Tagesticker: „Natürlich bin ich nervös“

Tagesticker // Offiziell: Elmshorn-Trainer Bert Ehm schaut mit Spannung auf das Spiel in Lohbrügge. Sperber angelt sich Nendza. Großkopf gewinnt. Und Sylt verliert.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

5. April

Fix! Werder Bremen? Nöö. St. Pauli? Nöö. Altona 93? Auch nicht. Bastian Nendza, Sperbers 20-Jähriger Supersechser, hat soeben seinen Verbleib beim SC Sperber verkündet und allen Verein dieser Welt abgesagt. btb meint: Starke Nummer! 

Vom Kneipenspiel zum Sportverein. Matthäus Kosik erklärt uns Tischfußball. btb meint: HIER geht’s zum Stück.

„Dummes Zeug war das“, poltert Elmshorn-Chef Bert Ehm vor dem Pokal-Achtelfinale in Lohbrügge. „Ich unterschätze die überhaupt nicht. Das wird ein 50:50-Spiel!“ Am Montag stellte die „BILD“ Bert so dar, als würde er bereits an den nächsten Pokalgegner denken – und Lohbrügge im Vorbeigehen schlagen. „Das war Käse. Ich war mit Vicky schon mal in Lohbrügge, und das war schwer. Und klar, mit Elmshorn kann man da verlieren.“ Der FCE trifft sich übrigens um 8.30 Uhr im Schweinske Hammer Landstraße. btb meint: Anstoß. Freitag. 10.45 Uhr.  

Das kleine Derby endete ebenfalls gestern Abend mit 1:0 für Jörn Großkopf und seinen FC St. Pauli. Fifa-Spezialist Kristof Kurczynski traf früh in der 5. Minute zum Endstand. Der  HSV bleibt weiter auf  Platz 5, Pauli auf 13. Außerordentlich die Kulisse. Über 3000 schauten am Millerntor zu. btb meint: Und bei uns war Kochabend.

Schrei! Der 27. Spieltag startet heute. Mit zwei Partien auftaktet die Oberliga ins Osterwochenende: 18.30 Uhr gibt’s Pinneberg gegen Rugenbergen, 19 Uhr Niendorf gegen Billstedt. btb meint: Blogtippen!

Beginnen wir mit der Guten Nachricht: Der FC Sylt verliert am gestrigen Abend nur 1:4 (Torschütze: Harrer) gegen den Heikendorfer SV und ist jetzt nur noch 25 Punkte von Platz 2 entfernt. Die Schlechte Nachricht: Es soll Zahlungsschwierigkeiten geben. Guten Morgen.

Die letzten Tagen gibt’s auf den Seite 2 und 3.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.