Top

Tagesticker // Pohlmann wird Curslacker!

19. April

Vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig (samstag, 13.30 Uhr)  lässt es sich Kiels Trainer Thorsten Gutzeit nicht nehmen, Klartext zu reden. „Wir müssen jetzt alle Spiele gewinnen“, fordert der 46-Jährige, der ansonsten nicht sonderlich für markige Ansagen bekannt ist. „Und noch wichtiger, wir dürfen nicht länger auf die anderen schauen. Wir müssen gewinnen. Alles andere darf uns nicht interessieren!“ btb meint: Ein großer Vorbericht mit Andreas Bornemann und Rafael Kazior ist in der Mache.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Entscheidung gefällt. Alexander Pohlmann vom Oststeinbeker SV wird im kommenden Sommer nicht zum FC St. Pauli II wechseln. Der 20-Jährige, erzielte in dieser Saison bislang zehn Tore, war zwar seit etlichen Wochen im Fokus der Braun-Weißen, doch die sagten dem OSV-Offender ab. Ein anderer Verein darf sich nun die Hände reiben. Denn auch Altona 93 bekundete in der Vergangenheit Interesse. btb meint: Bleiben am Ball.

Anzeige // Die Wii für 119 Euro (wir haben noch 250 dafür bezahlt) im MEDIMAX Stellungen. Hin.

Paloma nochmal. Der Teammanager Kai Rathke ließ ebenso folgendes zum Kader für die kommende Saison verlauten: „Wir planen zweigleisig. Es wäre zu naiv nur für die Oberliga zu denken. Aber wir haben damit dennoch in keinster Weise den Kampf um die Klassenerhalt aufgegeben.“ 14 Zusagen sollen ligaunabhängig bereits fix sein. btb meint: Sie wollen alle Sonntagmorgen spielen.

Noch gut 30 Stunden, dann rollt in Lübeck die Futsalpille über’s Parkett. Panther Onur Ulusoy: „Ich kann kaum schlafen und brauche schon Bier vor’m Einschlafen.“ Vorfreude und Anspannung sind „riesig“. Heute Abend geht’s 17 Uhr nach Lübeck ins 4-Sterne-Hotel. btb meint: Kleinklein wohnt hier nicht.

Stark Männchen! Die U-16-Auswahl Hamburgs kommt mit einem formidablen 6. Platz vom DFB-Turnier aus Duisburg zurück. HIER gibt’s Zusammenfassung. btb meint: We like.

Von wegen Pleite, Auflösung und Rückzug. Die gehetzte Presse wird in Sachen Concordia zurück in den Stall getrieben. „Der Verein schwimme nicht im Geld“ und „es wird eine Fusion mit Jenfeld geben“, aber mehr auch nicht, sagt einer, der es wissen muss. btb meint: Die Tradition stirbt trotzdem weiter.

Marcel Meyer in Regionalliga? Laut USC-Manager Kai Rathke werden sich die Wege von Paloma und dem giftigen Sechser nach der Saison trennen. „Marcel möchte wieder oben angreifen. Er verhandelt bereits mit höherklassigen Vereinen“, heißt’s. btb meint: Kommt dann Gregori zurück?

„Osdorf? Das wird eine harte Nuss. Und jeder, der im Pokalhalbfinale steht, steht dort auch zurecht.“ Hört, hört, Schnelsens Holger Spethmann, wird heute knackige 51 Jahre alt, zollt dem Bezirksligisten schon ordentlich Respekt. Und fügt zu: „Wir haben 13 Spieler, die im Pokal spielen dürfen. Aber klar ist auch, dass wir ins Finale wollen.“ btb meint: Am 1. Mai geht’s um die Wurst.

Und der nächste bitte. Auch Ex-Profi Achim Hollerieth – einer, der sich anscheinend nur selbst ins Gespräch brachte – wird nicht der neue Trainer in Norderstedt. Manager Jörg Franke drück am Morgen auf die Bremse: „Es braucht sich auch niemand mehr zu bewerben.“ btb meint: Jurkschat und Semmler weiter im Topf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburgs Fußballer versichern Ihre Knochen bei Ehm Assekuranz  – MEHR INFOS!

HSV : Nuuull. St. Pauli: Nuuuull. Die Reserveteams stolperten sich am Vorabend ein müdes Unentschieden zurecht. Nur mal so als Info. Und jetzt ab in den kleinen Freitag. Guten Morgen.

Den Mittwoch und alle anderen vergangenen Wochentage gibt’s auf den Folgeseiten.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.