Top

Tagesticker // Pohlmann wird Curslacker!

17. April

Die Futsal-Panther planen den großen Coup. Am Wochenende geht’s zum DFB-Futsal-Final-Four. Und dem Zufall wird mal gar nichts überlassen. Die Hallentrickser reisen bereits Donnerstagabend in die Marzipanstadt. Freitagfrüh wird trainiert und dann hoffentlich am Abend der Finaleinzug gefeiert. BTB tickert beide Tage live! btb meint: Suchen noch einen Co-Kommentator – meldet euch!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Noch ein kleiner Hinweiser. Altona gegen Norderstedt findet nicht nächsten Sonntag, sondern bereits am Freitagabend (27.4) statt. Anstoß 18.30 Uhr, AJK. Nicht wie viel zitiert 19.00 Uhr. btb meint: Wegen Flutlicht und so.

Kleiner Notizer. Bergedorf gegen Norderstedt findet aufgrund des Futsal-Final-Four am Wochenende in Lübeck erst am Sonntag statt. Anstoß 13 Uhr. btb meint: Ahja.

DFBOHWR verpasst? Blogger Semmler und Jurkschat dösten durch den Montag und brachte DIESE BEWEGTBILDER auf den Schirm. btb meint: Gut 300 Leute gucken’s immer wieder. Schön.

Überraschung aus Sasel. Trainer Andi Reinke hat soeben den Rechenschieber in den Keller gebracht und den Abstieg als offiziell erklärt. „Den Rest der Saison wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Mehr wird es nicht mehr“, schnieft der Super-Trainer. Auf die Frage, ob der Aufstieg ins Oberhaus Blödsinn war, antwortet der Übungsleiter vom Parkweg: „Nein, niemals. Ich würde es wieder tun.“ btb meint: Der Rest ist Vorfreude auf den kommenden Kunstrasen.

Auffrischprämie 2012. Der SC Schwarzenbek darf sich weiter Hoffnungen auf 50.000 Euro und ein Spiel gegen Werder Bremen machen. Übrigens: Die Aktion läuft noch bis Ende Mai und neue Bewerber haben auch jetzt noch Siegchancen. btb meint: Alle Infos zur Aktion „Sponsor sucht Verein“ gibt’s HIER!

Nach wochenlangen Recherchen stießen wir darauf: Kusi Kwame, seit geraumer Zeit Bestandteil der Kieler Mannschaft, ist dem SC Victoria angeboten worden. Aber die lehnten ab. Auch weil ein gewisser Andreas Brück die Rolle des Linksverteidigers fest gebucht hat. btb meint: Guck‘ an!

6 Spiele am Dienstag, darunter TSV Buchholz 08 gegen Altona 93. In Alle Spiele Alle Tore gibt’s das komplette Paket zum Bestaunen. btb meint: HIER!

Nach der „rasant“-Sendung und der Zusammenfassung auf BLOG-TRIFFT-BALL bekamen wir Leserpost. Und die las sich so: „Als 85-Fan habe mich sehr geschämt. Schon der Satz, dass man ja nicht damit rechnen konnte, dass 85 gut spielt…Ich glaube es gibt kaum eine beständigere Mannschaft als 85. Wer nach 5 Spielen, die keinesfalls desolat gelaufen sind (ich denke an das sehr gute Spiel in Buchholz und an das in Condor) seiner Mannschaft nichts mehr zutraut sollte das Wort Regionalliga noch weniger in den Mund nehmen als getan.“ btb meint: Die Stimmen von gestern zum Nachlesen.

Wir fassen mal kurz den gestrigen TV-Abend zwischen „Hamburg1“ und Bergedorf 85 zusammen. Vorstand Wenzel glaubt trotz Regioposse an das Bleiben seiner Spieler, „die alle erstmal mit uns sprechen wollen.“ 30-Scorerpunkte-Überflieger Sascha de la Cuesta berichtete indes von „einigen Gesprächen die schon am laufen sind.“ Allerdings mit anderen Vereinen. btb meint: Es geht schon wieder los, das kann ja wohl nicht wahr sein …

Da waren’s nur noch Neun! Jens Paeslack ist im Rennen um den Trainerposten raus. Dies musste Eintracht-Boss Reenald Koch gestern Abend zwingend loswerden. Sein Statement zur kolpotierten Personalie: „Er wird Eintracht Norderstedt definitiv nicht trainieren.“ btb meint: Piet Wiehles Chancen steigen also.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dann ziehen wir dem Tag mal an den Ohren und schütteln alles aus ihm heraus. Guten Morgen grinsen Benny und Harry. Grinst mit und mailt uns eure Infos des Tages: redaktion@blog-trifft-ball.de

Der Montag befindet sich auf Seite 2.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.