Top

Tagesticker // Pohlmann wird Curslacker!

16. April

Und auch aus Niendorf gibt’s News. Trainer Frank Hüllmann hat sich Defender Alex Graf geschnappt. Der kommt im Sommer vom USC Paloma und kennt seinen künftigen Trainer aus vergangenen Tagen von der Bruckner. btb meint: Alte Liebe.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Der SC Condor vermeldet zwei Zugänge für die kommende Saison. Pascal El Nemr (19 Jahre) und Serhat Cayir (18) kommen vom SC Concordia. btb meint: Cordi gibt’s ja bald nicht mehr.

Heute bei „rasant“, müsste eigentlich „bummelig“ heißen, zu Gast: Ronny Wenzel und Andreas Hammer. Die Bergedorfer werden sicherlich über den sportlichen Höhenflug reden und nicht über das kleine Missgeschick mit der Regiomeldung. btb meint: Auf Hamburg 1 ab 20.15 Uhr.

Umfrage: Auf Facebook diskutieren wir nun die Cheftrainersache bei Eintracht Norderstedt. Wer soll’s machen. Von Prohn bis Piet Wiehle ist einiges dabei. btb meint: Hier geht’s zur Expertenrunde.

Fix!
Und den gibt’s noch vom Freitagabend: OSV-Denkmal Söhren Grudzinski legt sein Amt des spielenden Managers nieder und heuert in selbiger Funktion beim Bramfelder SV an. „Es war eine schöne und lehrreiche Zeit in Oststeinbek“, diplomatet der 37-Jährige gegenüber Blogger Jurkschat. btb meint: Da fließen heute noch Tränen.

Fix! Nach Pascal Haase und Sven Wortmann angelt sich Rugenbergens Team-Manager Frank Ockens das nächste Toptalent. Denn nach Sportsfreund Wortmann kommt auch Timo Vanselow (war mal im Kreis der U15-Nationalmannschaft) aus der U19 des FC St. Pauli zum Palapies-Klub. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ein weiteres Talent zum SV Rugenbergen zu holen.“ Damit setzt der RUG den Weg, auf junge Spieler zu setzen, konsequent fort. btb meint: Huuuuih! Da passiert was.

Oh ha! Wie es aussieht, bekommen die Sportfreunde Siegen (gaben ein sensationelles Angebot ab!) Konkurrenz im Kampf um Sinisa Veselinovic. Das BTB-Informationszentrum will erfahren haben, dass ein Regionalligist namens SV 07 Elversberg auf den torgefährlichsten Angreifer (15 Treffer) die Fühler ausgestreckt hat. Von „Super-Sini“ (kickt am Freitag auch Futsal in Lübeck) gab’s dazu zwar noch kein Statement. Dessen Trainer Torsten Henke will vom Interesse aber „auch schon gehört“ haben. btb meint: Ob Reincke mitwechselt, ist noch unklar.

Und nochmal Holstein Kiel: Nach BTB-Informationen geht’s für Aaraon Berzel und Dan-Patrick Poggenberg nicht in Kiel weiter – Verträge laufen wohl einfach so aus. Dafür schwadert der Name Peter Schyrba rund ums Holstein Stadion. Der 31-Jährige steht momentan beim FC Hansa Rostock unter Vertrag und darf aktuell auf 16 Zweitligaspiele blicken. Ähm, Schryba wechselte vor knapp zwei Jahren von Holstein zu Hansa. btb meint: Und er wohnt wohl noch in Kiel.

Vor dem Regio-Nord-Gipfel Holstein Kiel gegen RB Leipzig (SAMSTAG!) schafft die Gutzeit-Elf einen 3:1-Sieg in Meuselwitz und bleibt dem Spitzenduo einigermaßen auf den Fersen. btb meint: Finden wir gut.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Dem FC aus Elmshorn ist nach der Verpflichtung von Thorben Reibe ein weiteres Schmuckstück zu gelaufen. Vom VfR Neumünster wechselt ein gewisser Torsten Lemke zum Ehm-Klub. Lemke, spielt zentrales Mittelfeld, stammt auch aus mecklenburgischen Gefilden und schaffte es in der laufenden Spielzeit auf 15 Einsätze in der Schleswig-Holstein-Liga. btb meint: Starkes Stück!

Starten mit einer lauwarmen Info: Der 20-Jährige Kevin Trapp, wechselte binnen mikroskopischen zehn Monaten von St. Pauli zum AFC und zum Niendorfer TSV, steht vor einer Zusage beim SV Lurup. Nach BTB-Informationen steht der Sechser bereits seit einigen Tagen im Training beim „Klobedancer“ und damit offenbar auch auf dem Zettel des Vielleicht-Oberligisten. btb meint: Könnte aber schon fix sein.

Guten Morgen rugt, pardon, ruft die 16. Woche und wir teilen mit: Wir arbeiten ab jetzt an einer (noch) besseren Übersicht und können hoffentlich alsbald ein schnelles Auffinden des Tagesticker gewährleisten. Bis dahin muss es so gehen. Guten Morgen Freunde.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.