Top

Tagesticker: Mandic-Wechsel perfekt!

25. April

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Im Whistler-Wettbewerb erhöht der SV Rugenbergen auf 3 und pirscht sich damit an den Spitzenreiter Viermarschlande ran. btb meint: Hier geht’s zum Zwischenstand.

Fix! Mario „Harry“ Jurkschat bleibt ein weiteres Jahr Norderstedter. Der 29-Jährige unterschrieb soeben breitgrinsend einen Einjahres-Vertrag und schlug damit vier attraktive Oberliga-Offerten aus. Harry dazu: „Ich bedanke mich für das rege Interesse anderer Vereine, aber ich bin in Norderstedt noch lange nicht fertig. Alleine schon deswegen, dass man mir nach meiner schweren Zeit nach dem Kreuzbandbandriss das Vertrauen schenkte und mich verpflichtete, dafür bin ich dankbar. Nun will ich meinen Teil an das Team zurückzahlen.“ btb meint: BlaBlaBla!

So. Auf der Startseite haben wir etwas an der Übersicht gefeilt. Die großen und aktuellsten Themen sind ab nun für Euch sofort sichtbar und sicherlich easy klickbar. Damit sollte die Sucherei nach dem Tagesticker endlich Geschichte sein. Über Lob, Verbesserungsvorschläge und anständige Kritik freuen wir uns weiterhin. btb meint: Post an redaktion@blog-trifft-ball.de

Der USC Paloma macht’s wieder spannend! Nach nunmehr 15 Rückrundenpunkten (14 waren’s im Winter) ist das Team von Trainer Marco Krausz wieder voll im Geschäft im Kampf um Hamburgs Eliteliga. „Mit dem Sieg gegen Sasel haben wir Druck auf die Gegner vor uns aufgebaut. Und noch besser, wir haben es jetzt selbst in Hand“, weiß Krausz, der sich auf die Heimspiele gegen Billstedt und Viermarschlande freut. btb meint: Und wir erst.

HIER! Blogger „Harry“ im Gespräch mit seinem neuen Cheftrainer Matthias Dieterich („War nie der Cotrainer-Clown!“) . btb meint: Hübsches Interview.

Restprogramm Vicky: SCVM (A) Niendorf (H), Sasel (H), Pinneberg (A), C’lack (H)
Restprogramm Bergedorf: Oststeinbeker SV (H), Sasel (A), Altona (A), Halstenbek (H), Rugenbergen (A)

Bergedorfs Sascha de la Cuesta (14 Tore, 16 Vorlagen) ist auf der Suche nach einem möglicherweise neuen Verein fündig geworden. Die Bremer des FC Oberneuland (souveräner Oberligaerster in Bremen) interessieren sich für die Künste des erst 22-Jährigen. Schon in den kommenden Tagen soll ein Vorstellungstraining beim FCO anstehen. Zum Meisterschaftskampf mit Victoria sagt „Dela“: „Wir können das noch schaffen!“ btb meint: Noch bleiben fünf Spiele.

Während andernorts noch ein großes Geheimnis um mögliche Neuverpflichtungen gemacht wird, vermeldete der Bald-Oberligist SV Lurup bereits neun Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Auffällig: Bislang wurden fast nur A-Jugendliche aus dem Hamburger Westen verpflichtet. Namentlich Marlow Gomoll und Andre Drawz (Niendorfer TSV A-Jugend), Ilyas Afsin und Nikolaj Martynov (ETV A-Jugend), Andreas Bartel, Stanislav Ockasov und Konstantin Ockasov (Blau-Weiß Schenefeld). Erfahrung aus dem Herrenberich bringen hingegen Gerrit Gomoll (Wedeler TSV) und Kevin Trapp (NTSV) mit. btb meint: Da kommt noch der ein oder andere erfahrene Mann.

Einwurf Niko: „Ich muss das einfach mal aussprechen: Tolle Arbeit, die Ihr beiden für den Hamburger Fussball Amateur Bereich macht (Oberliga)! Weiter so! Für so einen fast-Invaliden und mittlerweile Familienvater wie mich sind News aus der Oberliga total interessant und es ist die einzige Möglichkeit noch am Ball zu bleiben! WEITER SO!“ btb meint: Da ist wohl ein Shirt fällig.

Nach nur 37 Minuten war’s erledigt. Der USC Paloma nimmt die Hürde TSV Sasel ernst und souverän. Dass es am Ende gar ein 4:1 wurde, überraschte selbst die Palomaten. Außerdem: Condor besiegt Altona 93. btb meint: Alle Spiele vom Dienstag.

„Ich gehe davon aus, dass wir mindestens ein Tor schießen müssen – und es auch werden.“ Sagt Bastian Schweinsteiger vor Real Meal. „Das wird ein Leckerbissen“, garantiert Jupp. 20.45 Uhr geht’s los. Der Tagesticker startet schon jetzt. Guten Morgen.

Den Montag und Dienstag gibt’s auf den Folgeseiten zum Nachlesen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.