Top

Tagesticker: Mandic-Wechsel perfekt!

23. April

Jetzt ist es amtlich. Der 29-Jährige Matthias Dieterich erhält einen Einjahres-Vertrag bis 2013 und wird ab sofort als Cheftrainer der Norderstedter Eintracht agieren. Die Aufgaben des Co-Trainers wird ab der kommenden Spielzeit Stefan Siedschlag übernehmen. Zuletzt bewarben sich auch die Fußballtrainer Jens Paeslack und Achim Hollerieth beim Jurkschat-Klub um den offenbar begehrten Posten. btb meint: Dienstag Mittag stellt sich Dieterich bei BTB vor.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Laut „Bild“ ist Curslack-Angreifer Sinisa Veselinovic heute Trainingsgast beim 1. FC Nürnberg (2). Aber auch mit Elversberg und Sportfreunde Siegen steht Veselinovic weiterhin in Kontakt btb meint: Nürnberg wäre sicher nett.

Läuft auch was zwischen Milos Ljubisavljevic und dem SC Condor? Der Angreifer wird die Eintracht zum Saisonende verlassen, doch wohin geht die Reise? Eine angebliche Einigung mit dem SC Victoria wollten die Protagonisten in der Vorwoche nicht bestätigten. Dafür kursiert das Gerücht, der SC Condor habe sein Fühler nach Ljubisavljevic ausgestreckt. btb meint: Wechselchancen minimal.

Übrigens: Schon morgen geht es mit vier Oberliganachholern weiter. btb meint: Alles guckt auf Sasel gegen Paloma.

Germania Schnelsen geschlagen, Eintracht Norderstedt besiegt und Altona 93 jüngst mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Fraglos ist die Entwicklung des Meiendorfer SV erstaunlich und sie sorgt für Glücksgefühle an der B 75. In der Rückrundentabelle reichen Matthias Stuhlmachers Leistungen nun sogar für Platz 7. Dabei galt sein Team vor der Saison neben Sasel als kommender Landesligist. Das ist super sagten wir uns und machten Matthias Stuhlmacher zu unserem „Trainer des Jahres“. Die versprochene Titelübergabe (Foto oben!) erledigten wir in der Halbzeitpause am Samstag. btb meint: Ganz groß!

Restprogramm Vicky: Niendorf (H), Sasel (H), Pinneberg (A), C’lack (H)
Restprogramm Bergedorf: Oststeinbeker SV (H), Sasel (A), Altona (A), Halstenbek (H), Rugenbergen (A)

Heute im TV! Wie bereits von uns angekündigt hüpft Eintrachts Präsident Reenald Koch heute ins Fernsehstudio zu „Hamburg 1“. Die Kollegen filmten das gestrige 5:2 seiner Mannschaft und fragen heute nach. btb meint: Nach Regionalliga natürlich.

Vor sagenhaften 480 Zuschauern räumt Barmbek-Uhlenhorst souverän seinen ärgsten Rivalen aus dem Weg und darf sich nun allmählich auf die Oberliga vorbereiten. Der 2:0-Endstand gegen den Rahlstedter SC spielgelte die Barmbeker Überlegenheit zwar nicht wider, dennoch war Coach Frank Pieper zufrieden. „Ein gutes Spiel“, sah er und plant weiter am Aufstieg. btb meint: BU wird wieder super!

10.34 Uhr. Guten Morgen. Das Wochenende liegt hinter uns und wir feiern noch immer den Deutschen-Futsal-Meister 2012 – die Hamburg Panthers haben das Kunststück vollbracht und die Schale nach Hamburg geholt. Aber auch anderswo wurden viele schöne Geschichten geschrieben. Fangen wir an. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.