Top

Zwei Neue: Victoria treibt Kaderplanung voran

Der SC Victoria plant jeden Tag an der sportlichen Zukunft – und die heißt schon bald Regionalliga Nord. Eine neue Nummer eins ist nun gefunden. Dazu konnte sich Ronald Lotz mit einem begehrten Talent einigen.

Nico Patschinski bleibt auch im kommenden Jahr bei uns. Er will noch mal Bus fahren“, verkündet Cheftrainer Lutz Göttling gut gelaunt den Verbleib seines wichtigsten Angreifers gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

Ja, beim Bald-Regionalligisten tut sich einiges in Sachen Kaderplanung.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In der kommenden Woche will der Klub erste Teile seines neuen Personals vorstellen.

Darunter wird sich dann auch eine neue Nummer eins befinden. Oder genauer gesagt: Fabian Lucassen. Der 25-Jährige mit Hamburger Vergangenheit (St. Pauli und HSV) und 63 Spielen Regionalligaerfahrung vom TSV Havelse ausgesattet, gab den Verantwortlichen vor Kurzem das Ja-Wort.

Der Verein mochte die Verpflichtung am Freitagmittag zwwar noch nicht bestätigen, allerdings auch nicht dementieren. Und doch meint BtB: Das Ding steht zu 97,59 Prozent.

Entsprechend wird der amtierende Stammtorhüter Christian Schau wohl zurück in die zweite Reihe marschieren. Die Personalie Tobias Grubba ist dagegen endgültig abgehakt.

Mit der Verpflichtung von Angreifer Nils Brüning hat der SC Victoria einen zweiten überraschenden Coup gelandet. Um den 17-Jährigen aus den Reihen des SC Concordia hatte sich auch Holstein Kiel lange bemüht. „Das ist ein talentierter Junge. Wir wollten ihn unbedingt“, betontlobt Göttling.

Mit Milos Ljubisavljevic von Eintracht Norderstedt habe man sich in dieser Woche ebenfalls intensiv beschäftigt. Allerdings interessieren sich mit dem VfR Neumünster und dem FC Oberneuland zwei durchaus zahlungswillige Vereine für den erst 20-Jährigen.

Nicht ausgeschlossen, dass „Milos“ am Ende sein Glück vor den Toren Hamburgs suchen wird.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und dann ist da noch ein Spieler namens  „Diego“. Der Brasilianer mit offensiver Ausrichtung mischte im Dienstagstraining mit und überzeugte.

Wie „fußballhamburg“ aktuell mutmaßt, könnte es sich um Diego Zilio vom FC Itzehoe handeln.

Ob es am Ende für eine Verpflichtung reicht, wird wohl die Angebotslage des Brasilianers entscheiden. „Aber der wäre einer“, findet Göttling.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.