Top

Coole Statistiken: Wer hätte das gedacht…

Meiendorf hält einen Alltime-Rekord. Stefan Kohfahl siegt sich auf einen Abstiegsplatz. Und Sasels Saisonhöhepunkt hat einen Namen: TSV Buchholz 08.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Abräumer 2012
Der SV Curslack-Neuengamme und Victoria holten mit je 31 Punkte die meisten Punkte in 2012.

Die Golden-Point-Boys-Sasel
Beim 4:4 in Rugenbergen ergaunte sich Sasel seinen EINZIGEN Punkt in 2012. Fast genauso schlecht in diesem Jahr: VW Billstedt (9) und Altona 93 (11).

Die Abrutscher 2012
Drei Teams aus den Top 5 vor der Winterpause verkleckerten das Jahr 2012 im Kläglich-Zustand: Norderstedt, winterlicher Tabellenführer mit 34 Punkten, holte nur 15 Punkte, Condor als Vize 17 Zähler und Altona, als damaliger Fünfter, nur 11 Punkte.

Der Allesodernichts-Mann
Palomas Trainer Marco Krausz kennt nur Ente oder Trente: Seitdem er Taubenzüchter ist, gab es 7 Siege und 5 Niederlagen, kein Remis (7-0-5).

Siegen und Fliegen
Oststeinbek. Die Jungs von Trainer Stefan Kohfahl holten zuletzt sehr gute 7 Punkte (!) aus den letzten drei Spielen – und rutschte trotzdem auf einen Abstiegsplatz ab.

Das Saselsyndrom
Es gibt nur eine Mannschaft, die diese Saison NICHT gegen Sasel gewinnen konnte: SV Rugenbergen (0:0 und 4:4). Pinneberg (Hinspiel 1:1) kann den Geschichtsbucheintrag am 34. Spieltag noch verhindern.

Serienstar Victoria
Der Fastmeister von der Hoheluft hält auch die längste Serie ohne  Niederlage. Vom 13. bis 26. Spieltag schaffte es niemand die Göttlinge zu schlagen. 14 ungeschlagene Spiele infolge sind Saisonrekord (Bergedorf 13).

Ballaballa-Buchholz
Nur eine Mannschaft verlor in der Saison gegen Sasel: Der TSV Buchholz. Mit 0:5 ging man auf dem Parkweggrand ein. Unfassbargehtdochgarnicht.

Geschichtswürdig
Sasel ist mit 10 Punkten der schlechteste Absteiger der letzten zwölf Jahre. Noch weniger Punkte holte nur Barsbüttel  in der Spielzeit 1999/2000 mit 6 Punkten – aber da hatte die Verbandsliga auch nur 16 Vereine.

Torwütig
Die höchste Niederlage beziehungsweise höchsten Sieg gab es zweimal. Mit 6:1 fiedelte Vicky Germania und Bergedorf Billstedt auseinander. Beide Spiele liefen übrigens am 19. Spieltag.

Die 8-Tore-Marke
Mehr als acht Buden gab es diese Saison bei keinem Spiel. Dreimal gab’s im Spieljahr 2011/2012 ein 5:3 (2., 7., 20. Spieltag), einmal ein 4:4 (20. Spieltag).

Unentschieden is‘ nicht
Altona hat auswärts noch nicht einmal Unentschieden gespielt (8 Siege, 8 Niederlagen).

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Alltimer Meiendorfer SV
Seit 2004/05 hat die Verbands- beziehgunsweise Oberliga 18 Klubs (vorher 16). Den All-Time-Rekord (seit 1946) als beste Heimmannschaft hält bisher der Meiendorfer SV mit 45 Punkten (2007/08). Der SV Curslack-Neuengamme kann diesen Rekord in dieser Saison knacken (bisher 43 Punkte, hat ja aber noch das Heimspiel gegen Niendorf). Selbst die Übermannschaft Pauli II erspielte in der letzten Saison „nur“ 42 Punkte zu Hause.

Alle Daten wurden von Andreas „Eilbek-Andi“ Killat zusammengetragen. btb meint: Dickes Danke!

„Gefällt mir“ = „Eilbek-Andi“ muss zu BTB wechseln.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.