Top

Noch 2 Neue: So baut Lotz sein Regio-Team

„Wir tun so, als wären wir weiter in der Oberliga Hamburg, nur mit gewissen Highlights, dass wir alle zwei Wochen in den Bus steigen“, grinst Ronald Lotz, seit sechs Jahren emsiger Bastler des SC Victoria ins BTB-Mic. Blogger Jurkschat inspizierte Vicky und seinen Manager, der mitten in der Regionalliga-Planung steckt.

Die User wollten wissen…

… ob die Folgejahre gedeckt sind.
Lotz: „Stand heute sind sie nicht gedeckt. Wir müssen weiter aktiv Sponsorarbeit betreiben und sind auf der Suche nach namhaften Partnern. Stand jetzt könnten wir bei vernünftiger Arbeit auch die Saison darauf melden, müssten aber sehr intensiv arbeiten und ein Wirtschaftspaket aktivieren für die Zukunft.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

… ob ein nächster Schritt über die Regionalliga hinaus denkbar wäre?
Lotz: „Wäre cool, aber zu den Sternen gegriffen. Wenn man bedenkt, wie wir vor sechs Jahren angefangen haben, ist das jetzt schon gut, auf was wir uns da nun einlassen dürfen. Bei weiteren Schritten müssten man die Auflagen bedenken – da wären wir wohl aber an unseren Grenzen. Erstmal haben wir den Traum Viertletzter zu werden.“

… wie wichtig das Pokalfinale gegen Germania Schnelsen ist?
Lotz: „Es ist schön, wenn man für Titel Geld bekommt, aber nur selten kommt man mit Geld auch an Titel. Natürlich wäre es gut, wenn man den Pokal immer gewinnt. Aber auch als Zweiter hätten wir eine richtig gute Saison gespielt.“

Zurück zum Artikel: So baut Lotz sein Regio-Team

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.