Top

Tagesticker: Ostbek-Strafe offiziell

Tagesticker // Offiziell: Glückwunsch nach Curslack. Glückwunsch an Großkopf. Glückwunsch für Iwosa. Glückwunsch Marc Heider. Und Ostbek droht Protest-Schlamassel?

Liveticker am Wochenende
Fr.: Altona 93 – FC Bergedorf 85
Sa.: Rugenbergen – Eintracht Norderstedt

11. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Das ging flott. Nur acht Stunden nach dem Einwurf des Protests (alles unten nachzulesen) hat der Verband das Spiel Oststeinbek gegen Altona zu einem 0:3 umgewertet. OSV-Obmann Michael Baaß bestätigte dies gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Eine Berufung gegen das Urteil soll folgen. btb meint: fussball.de hat’s auch schon – HIER!

Ups. Friedhelm Mienert die Neunte. btb meint: HIER!

Und jetzt (15.15 Uhr) ist Schluss. Der Tagesticker wünscht ein schönes Wochenende und allerlei gute Getränke. Wir lesen uns später beim AFC und morgen ab 13 Uhr in Rugenbergen – „Harry“ trifft dort auf die Roten Teufel. btb meint: So ein Tag, so wunderschön wie heute …

Kompliment: VfL Lohbrügge (HIERFOTO!) und der USC Paloma (HIERFOTO!) haben bereits Büro-Aufhübscher für BTB abgeliefert. btb meint: Aber wir brauchen noch viel mehr!

Der Norddeutsche-Fußballverband wird am Nachmittag eine Pressemitteilung zum Thema Lizenzanträge (noch prüfen die Herren …) für die kommende Regionalliga-Nord verteilen. BTB weiß bereits: Überraschungen bleiben aus und der SC Victoria erhält die Lizenz zum Mitmachen. btb meint: Dankkarten an Bert & „Rahner“ sind raus.

Nix Oberneuland. Norderstedts Milos Ljubisavljevic dementiert sein Probetraining bei den Bremern. Demnach war der Stürmer diese Woche ausschließlich in Hamburg (ohne Probetrainings) und sagt nun, entgegen vieler Abschiedsgerüchte aus Hamburg: „Es sieht so aus, dass ich in Hamburg bleibe. Vielleicht sogar in der Oberliga.“ btb meint: Nächste Woche mehr dazu.

Neues von der Insel. Gökhan Iscan verlässt seine große Liebe FC Sylt. Wohin es den Mittelfeldspieler treibt, lest ihr im Sylt-Ticker. btb meint: Es gibt kein Wiedersehen.

Messi nach Hamburg? btb meint: Mehr im Newsfeed rechts!

Update Ostbek: Ein Verantwortlicher von Altona 93 soll heute um 10 Uhr das Protestschreiben abgeliefert haben. Zudem wissen wir nun: Es handelt sich um eine Gelb-Rot-Sperre von Seyhmus Atug, die er im Nachholspiel beim SC Condor (am 17.4) kassierte. Allerdings beließ es Schiedsrichter Martin Pfefferkorn nicht beim Platzverweis, sondern fügte dem Spielbericht einen Sonderbericht zu. Zehn Tage nach dem Spiel informierte der HFV den Oststeinbeker SV über die Sperre – die man beim Tabellensechzehnten offenbar übersah. Noch ungeklärt: Warum war Atug in der Onlineanmeldung vor den Spielen nicht als „gesperrt“ markiert gewesen? btb meint: Heiße G’schicht!

Aufregung im Abstiegskeller. Es wabert das Gerücht, dass Altona 93 gegen die Wertung der Partie beim Osteinbeker SV (0:3) Protest beim HFV eingelegt hat. Ersten Informationen zufolge soll ein gesperrter Spieler zum Einsatz gekommen sein. Feedback der betreffenden Vereine: Wissen von nichts. btb meint: Paloma & Co. in Grinsestellung.

Glückwunsch auch nach Kiel! Marc Heider ist seit gestern Papa. Und weil wir uns ja in der Woche der Statistik befinden, wollte wir es vohn ihm auch ganz genau wissen. Et voila, Gewicht: 4200 Gramm. Größe: 55 Zentimeter. „Ein Pfundskerl“, freut sich Holsteins Publikumsliebling. Die Luft im Aufstiegskampf ist bei Heider auch nicht raus: „Noch sind wir im Rennen.“ btb meint: Achja, der neue Heider heißt Kian.

„Und wenn nicht gleich meine Kolumne erscheint, schmeiß ich den erstbesten Stuhl durch euer Bürofenster“, mailte uns gerade ein gewisser Friedhelm Mienert. btb meint: Frauen, Kinder, alles in Deckung.

Nicht ganz so unterhaltungsstark wie Eilbek-Andi (Verpflichtung steht kurz bevor), aber durchaus auch interessant, was der News-Feed in der rechten Sidebar an Stats zur Bundesliga anbietet. btb meint: Klickt mal rein.

Im Osten was Neues. Nils Pichinot steht kurz vor seinem Abschied bei Carl Zeiss. „Ich möchte gerne weiter Dritte Liga spielen. Vielleicht gibt’s nächste Woche mehr zu dem Thema“, so der Stürmer. Auch bei Pierre Becken verdichten sich die Anzeichen, dass der Innenverteidiger die Segel streicht. btb meint: Bleiben natürlich dran.

Fix! Cursack intensiviert weiter die Kaderarbeit für das kommende Spieljahr und hat laut Maulwurf Manni Pascal Eggert von Dassendorf verpflichtet. „Sauschnell, läuft die 100 unter 11 Sekunden und spielte als A-Jugendlicher schon in der ersten Mannschaft von Lüneburg“, beschreibt Manni den 19-jährigen Stürmer. btb meint: Der neue Möller?

Wir dachten er tritt die Nachfolge von Pep Guardiola in Barcelona an. Aber St. Paulis U23-Coach Jörn Großkopf hat kein Bock auf Paella und Stierkämpfe, sondern verlängerte just in diesem Moment seinen Vertrag beim Kiezklub bis 2013. Stimmen zur Verlängerung, u.a. von Helmut Schulte, gibt’s HIER. btb meint: Glückwunsch „Krümel“.

Gerade einmal in die Stadionzeitung von Billstedt vor dem Spiel gegen Schnelsen geluschert (heute 19 Uhr). Und dort beglückwünscht der Verein Peter Iwosa zur Hochzeit. „Gut, dass er noch vor dem Wechsel nach Dassendorf heiratet, da hätte es nämlich keine Kirche gegeben.“ btb meint: Höhö.

Vorschau, Ausblick. Da sich vom AFC keiner mehr zur Ananas-Saison äußern will, haben wir den Vorbericht mal mit den E-Jugend-Mädchen Anna, Anouk und Lulu gedreht. Klick dies: Liveticker + Video. btb meint: Die waren sooooo süß.

Vier Spiele am Freitagabend. Besser kann ein Wochenende doch nicht starten. Also, comunio-Aufstellung machen (Billstedts Dennis Kreutzer ist verletzt), Blogtippen, und ab geht die wilde Oberligafahrt. btb meint: Allein heute fallen 18 Tore.

Curslacks Sven Möller zum Deichderby heute Abend bei 4-Lande: „Das wird nicht einfach. Orkanböen sollen kommen.“ Ahja, danke Herr Kachelmann. Der Blondie weiter: „Wir müssen. Man kann davon ausgehen, dass Vicky gegen Sasel punktet. Wir müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen, um am 34. Spieltag das Endspiel gegen Vicky zu haben.“ btb meint: Heute kann es regnen, stürmen oder schein, Curslack muss heut dreiern, sonst ist Vicky allein.

Restprogramm der Kellerkinder
Meiendorfer SV (38 Pkt.): Buchholz (A), Billstedt (H), Condor (A)
SC Vier-u. Marschlande (37 Pkt.):
Curslack (H), Paloma (A), Schnelsen (H)
SV Rugenbergen (35 Pkt.):
Norderstedt (H), Oststeinbek (A), Bergedorf (H)
USC Paloma (35 Pkt.): Condor (A), SCVM (H), Niendorf (A)
Oststeinbeker SV (34 Pkt.): HR (A), Rugenbergen (H), Buchholz (A)

Muuaaahhh. Moin, moin. Haben das Schlüsselloch vom Büroeingang nicht gefunden. Nun geht’s dann aber los. Ganz sachte. Is‘ schließlich Freitag und Wochenendmodus.

Der Gestern zum Nachlesen wartet auf Seite 2.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.