Top

Tagesticker: Grubba kommt, Hammer geht!

Tagesticker // Offiziell: Tobias Grubba wechselt zum FC St. Pauli. Potzblitz. Könnte schlimmer losgehen, der Tag nach dem Tag des Herren. Außerdem: Steffen Reimers schwitzt bei BTB und heute ist Endspielfreitag.

FREITAG im Liveticker | 19.00 Uhr
ALTONA 93 – TSV SASEL

18. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOGTIPPEN! btb meint: Die letzten Chancen Jurkschat zu verdrängen.

Heute Abend ist’s also soweit. Die Abstiegskracher des 33. Spieltags stehen an. Wir blickten auf den Endspielfreitag und sprachen mit den Trainern. btb meint: HIER we go!

Apropos Vatertag. Der Urvater des Fussballs, Firedhelm Mienert, warf gestern die Büromöbel durch die BtB-Zentrale. Kollege Semmler zückte rechtzeitig die Cam und DAS HIER kam dabei heraus. btb meint: Stundenlang könnten wir ihm zuhören.

Das war der Vaterstags-Transfer der letzten 19 Jahre. Tobias Grubba, Fänger von Germania Schnelsen, wechselt zum FC St. Pauli. In diesem Artikel gibt’s mehr zum Grubba-Wechsel. btb meint: Der Durchbruch?

Falls das Mittwoch jemand versoffen hat. Bergedorfs Team-Manager Andreas Hammer haut zum Ende der Saison in den Sack. Mehr dazu auf Seite 2 des Tagestickers. btb meint: Er soll bei Hertha im Gespräch sein.

Sylt am Boden! Steffen Reimers, Hammer-Handwerker und Sylt-Verteidiger, hat heute von Teammanager Volker Koppelt (Anfrage für den DFBOHWR ist raus) frei bekommen und schwitzt seit 08.57 Uhr auf dem Blogfußboden. „Er verlegt unseren Hochglanzboden aus Laminat“, verrät Vizeblogger Harry. btb meint: Der kann das.

Moinsen Mädels. So, einen Tag nach dem Grillfest des Jahres – der Blog ließ sich von Sternegriller Sidnei Marschall vollstopfen – geht’s also wieder weiter mit Fussball im Norden. Völlig nüchtern (es gab zwei Bier, ehrlich!) starten wir den Tag, an dem ein weiterer Absteiger feststehen könnte.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.