Top

Tagesticker: Dieterich rüstet auf!

24. Mai

Ganz frisch bestätigt: Pierre Becken wechselt von Carl-Zeiss Jena zum Halleschen FC und bleibt damit drittklassig! Dort wartet ein Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2014. Halle-Manager Ralph Kühne dazu: „Wir standen schon seit längerem in Kontakt, hatten unsere Gespräche zuletzt jedoch bis zum Feststehen unserer zukünftigen Ligazugehörigkeit vertagt. Pierre war uns bereits bei unserem Spiel beim FC St. Pauli II positiv aufgefallen. Ihn zeichnet insbesondere seine Schnelligkeit aus, wodurch er Bälle ablaufen kann. Durch seine Verpflichtung erhöhen sich unsere Möglichkeiten in der Innenverteidigung, und wir sind sehr froh, diesen Transfer vollzogen zu haben.“ btb meint: Becken bleibt in Liga 3.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag ab 19 Uhr im Liveticker. Die RUGIS drehen am Rad. btb meint: Hier gibt’s das Vorglühen.

Neues aus Oberneuland. Nachdem allerhand Hamburger beim Bald-Regionalligisten durchgefloppt sind, scheinen sich die Bremer nur noch für Sascha de la Cuesta zu interessieren. „Er käme in Frage, wenngleich er noch eine Schippe drauflegen muss“, berichtet FCO-Trainer Peter Mousalli gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Boubacar Sanogo, der gelegentlich mitübt, ist dagegen kein Thema. btb meint: Grüße in den Süden!

Kracher für den HSV? Im News-Feed rechts in der Sidebar gibt’s Namen zum Gerücht. btb meint: Das wäre mal ein Transfer!

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham‘ schon zugeschlagen!

Crunchtime für die Experten. Morgen gibt’s den allesentscheidenden letzten Spieltag der Oberliga Hamburg. Und Blogger Jurkschat führt die Elite des Tippsports weiter an, gejagt von Vorjahressieger Aalbert. btb meint: Blogtippen. Zum letzten Mal.

Fix! Palomas Marco Koch gab soeben sein Yo-Wort zum Oberliga-Aufsteiger Bramfelder SV. Damit steht dann auch fest, dass sich der angekündigte Abschied von der Fussball-Bühne noch mindestens ein Jahr verzögert. btb meint: Da kommt Erfahrung im Abstiegskampf.

Steckte der Spatz vom Dach. Unsere Globetrotter Milos Ljubisavljevic (Nordertstedt) und Sascha de la Cuesta (Bergedorf) testen dieser Tage in Neumünster beim VFR vor. Für „Ljubi“ ist’s wohl die letzte Chance, ansonsten verdichtet sich der Wechsel zum SC Condor, bei „Dela“ ist dagegen weiter alles offen. btb meint: Gebt Gas Jungs.

Fix! Meiendorf verstärkt sich mit Außenbahnspieler Fabian Facklam vom Rahlstedter SC. btb meint: Viel Spaß in der Oberliga.

Zwei Neue für den großen SC Victoria. Wer kommt, wer geht, wer bleibt, lest ihr in diesem Hintergrundbericht. btb meint: Die planen den direkten Durchmarsch.

Heute düst auch der SC Sperber auf die Insel des Hirnverlusts. Für die Langeweile im Flieger hat Bert Ehm, vierzigfacher Malle-Pirat, im Video ein paar Party-Tipps zusammengeschnürt. btb meint: HIER!

Fassen wir zusammen. Tagelanges Geeier beim HFV brachte hevor, das alles bleibt wie es war. Ostbek hat auch am Donnerstag drei Punkte weniger als sportlich eigentlich errungen wurden. Und damit hat sich’s dann auch. Auf Facebook gab es dazu das friedlichste Kommentarfeuer aller Beteiligten. btb meint: So macht Diskutieren Spaß.

Als Barbara Salesch verkleidet und für Gerechtigkeit sorgend sitzt der Blog im Büro und schüttelt immer noch den Kopf zum Ostbek-Hickhack in Jenfeld. „Lebbe ged aber weida“, sagte einst ein bekannter Trainer aus dem Osten Europas. Und damit rein in den Donnerstag.

Den Gestern und alle anderen Tage der Woche findet ihr auf den Folgeseiten!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.