Top

Tagesticker: Dieterich rüstet auf!

22. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Feierabend. Stadtpark. btb meint: Lesen uns morgen!

Rechts im Newsfeed: Ein Niederländer für Hansa Rostock. btb meint: Van Persie ist es nicht.

Fix! „Stefan Kohfahl gesteht mir gewisse Freiheiten auf und neben dem Platz zu“, erklärt Onur Ulusoy seinen Wechsel zum Oststeinbeker SV. Und egal in welcher Liga der OSV alsbald spielt, Onur wird OSV! btb meint: Guter Deal für Alle!

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham‘ schon zugeschlagen!

Der Run auf das ODDSET-Finale steigt – und gleichermaßen hebt sich mit jedem Tag die Vorfreude. Dass Germania mit viel Unterstützung von den Rängen rechnen darf, weiß Team-Manager Stephan Rahn  zu schätzen. „Victoria hat einen großartigen Lauf und betritt als Oberligameister den Rasen. Da wird es für unser Team umso wichtiger, dass wir denen auch auf der Fanseite ordentlich Paroli bieten und nicht klein beigeben.“ btb meint: Spannung steigt.

Rechts im Newsfeed: Spektakuläres Tauschgeschäft zwischen Bayern und Schalke. btb meint: Da wäre Schalke schon blöd.

Germanias Ticketmann Thorsten Wommelsdorf erklärt auf der BTB-Pinnwand: „Richtig ist das Germania 1.000 Tickets für den Vorverkauf bekommen hat. Die sind aber noch nicht alle verkauft. Stehplatzkarten Erwachsene und Ermässigt sind noch ausreichend in Schnelsen erhältlich. Sitzplätze sind alle weg zumindest in Schnelsen.“ btb meint: Jetzt haben wir’s!

Erklärung zum Video: Dort kümmern wir uns um einen DFBOHWR-Termin mit Volker Koppelt. btb meint: Nächste Woche soll es passieren.

Lesen! Der USC Paloma sucht Spieler und Trainer. btb meint: HIER!

Einen Abend der Entscheidung liefert auch der FC Elmshorn. Denn heute treffen sich FCE-Boss Helge Melzer („Keine Entwicklung in der Rückrunde“) und FCE-Trainer Bert Ehm („Wir haben unsere Saisonziele erreicht.“) zur geimeinsamen Saisonrückschau. Beide wollen in einem „Aufklärungsgespräch“ die Irritationen der vergangenen Wochen aus dem Weg räumen. btb meint: Bert muss Trainer bleiben!

Heute um 18.30 Uhr startet die Ostbek-Verhandlung. Und der OSV soll sich mit einigen Argumenten präpariert haben. Ob es am Ende für eine erneute Punkte-Korrektur zugunsten der Kohfahler reicht, entscheidet das Sportgericht. Für die BTB-Leser gibt’s dagegen kein zurück mehr: 60 Prozent sind einverstanden mit dem Punktabzug (Voting rechts). btb meint: Und 11 Prozent haben Urlaub.

Bergedorfs Chris Mahrt, einer der vielen wechselwilligen Elstern, steht auf dem Wunschzettel vom FC Türkiye. Und zwar ganz oben. Gleich gilt übrigens auch für Roman Schmer, den Türkiye-Macher Klaus Klock zum „Wunschspieler“ schmückt. Einen Schritt weiter scheint der Klub bei Felix Anders zu sein. Der 22-Jährige der TuS Düsseldorf übte bereits beim FC vor. btb meint:  Hoppla.

9. 36 Uhr. Wir grüßen vom sonnigsten Platz in der City – dem Whistler-Haircuts-Dach. Leider geht’s heute ohne den besten Spieler des ODDSET-Endspiels 2009 ans Eingemachte. Dafür arbeiten wir an einem heißen Leihgeschäft. Guten Morgen.

Der Montag zum Nachlesen auf Seite 2.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.