Top

Tagesticker: Dassendorf an De la Cuesta dran?

29. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Regionalliga-Aufsteiger VfR Neumünster hat nach Milos Ljubisavljevic noch einen Neuen: Jan Prüßmann wechselt vom NTSV Strand 08 für sagenhafte zwei Jahre zum VfR. btb meint: Sicherlich top!

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham’ schon zugeschlagen!

18.01 Uhr. Amtlich. Der 38-Jährige Achim Hollerieth (bestritt 90 Spiele für St. Pauli) ist neuer Trainer des FC Elmshorn. btb meint: Schönen Feierabend.

So, einen haben wir noch! Denn nachdem auch Dietmar Hirsch ins BTB-Visier rückte, aus Schackendorf aber prompt das „NO“ vom sportlichen Leiter Stefan Christensen kam („Ich saß eben noch mit Dietmar zusammen und wir haben die neue Saison durchgesprochen“), wird um das Elmshorner Vereinsgelände immer lauter der Name Achim Hollerieth (38) kolpotiert. Und passen würde es. Der Ex-St. Paulianer sucht seit Monaten einen Job in Hamburg und passt ins Raster der U-40-Kandidaten. Und unser Insider hat eigentlich gute Augen. btb meint: Hollerieth macht’s. Bestimmt.

Die Suchdaten für den neuen FCE-Trainer: „Unter 40 und Ex-Profi“ – da schlug der BTB-Sucher bei Ervin Lamce Alarm. Der 39-Jährige ist Trainer des Demnächst-Regionalligisten VfR Neumünster und mit etwas Profi-Erfahrung ausgestattet. Allerdings: Beim VfR wiegeln sie aktuell ab. „Herr Lamce hat einen laufenden Vertrag“, hieß es aus der Ecke. btb meint: Oder doch Collin Benjamin?

Die Suche nach dem neuen Elmshorn-Coach, sie führt uns für zwei Sekunden zu Peter Ehlers (ehemals TSV Uetersen). Dem 45-Jährigen wird eine gewisse Nähe zum Melzer-Klub nachgesagt, doch winkt der im Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL ab. „Ich bin im Lostopf, ja“, bestätigt Ehlers zwar, sieht sich bestenfalls aber als Außenseiter. Eine neue Information bringt aber etwas Licht ins Dunkle: Der neue Mann ist „unter 40 und Ex-Profi“, so ein Insider. btb meint: Heute präsentiert sich der Neue ab 17.30 Uhr vor der Mannschaft.

Er spricht es aus. „Ein Verein wie Elmshorn wäre interessant“, so Jens Paeslack. Der 38-Jährige der im Winter bei Germania Schnelsen hinschmiss, bewirbt sich bei FCE-Boss Helger Melzer: „Ich denke, mit meinem Co-Trainer Dhawan Grewal und meiner Wenigkeit haben wir gezeigt, dass wir ein Team aufbauen und nach oben führen können.“ Nach BTB-Informationen soll aber ein Mann namens Peter Ehlers die Favoritenrolle inne haben. btb meint: Ist das spannend …

Wir erweisen dem TSV Sasel die letzte Oberliga-Ehre und vermelden, dass Tino Oschetzki (19, Abwehr, Meiendorfer SV), Samed Topuzovic (21, Abwehr, Oststeinbeker SV) und Christoph Aydin (21, Mittelfeld, USC Paloma) an den Parkweg wechseln. Viel wichtiger aber: Die Bagger sind da! Ab heute läuft das Projekt Kunstrasen. btb meint: Na endlich!

Neues vom FC Zirkus! btb meint: HIER!

Hipp hipp hurra! Harry Jurkschat, gestern in Schweinsteiger-Ramos-Manier vom Elfer vertrottelnd, hat die Schmach am nächsten Tag wieder vergessen. Grund der Freude: Der Tippspielsieg! „Ein tolles Gefühl, aber ich hatte es am 4. Spieltag schon geahnt“, so der rotzige Kommentar. btb meint: Den Preis spendet er dem Zweiten Gordo!

Fix! Das Projekt Aufstieg 2012/2013 bei den Kielern geht weiter. Marcel Gebers wechselt von Lübeck zu den Störchen. „Wir freuen uns über eine weitere Alternative im Defensivbereich. Marcel ist in der Innenverteidigung, im zentralen Mittelfeld sowie auf der rechten Verteidigerposition einsetzbar“, so Andreas Bornemann. Gebers absolvierte für den VfB Lübeck von 2008 bis 2012 127 Einsätze in der Regionalliga Nord. btb meint: Und erzielte 18 Tore als Defensiver! Kanone!

Fix! Der SCVM friemelt am Kader für die neue Saison und hat nun die Verpflichtung von Patrick Westermann bestätigt. Der 91’er-Jahrgang kommt aus der Landesliga vom Rahlstedter SC und spielt sowohl Mittelfeld als auch in der Abwehr. btb meint: Aufstieg trotz Nichtaufstieg.

Fix und OHA! Vierlandes Marcel von Hacht, bisher feststehender Zugang bei Bergedorf 85, macht nun doch die Rolle rückwärts. Das Hichack im Verein scheint den Stürmer so zu verunsichern, dass er sich nun kurzerhand 85-Rivale Curslack Neuengamme anschließt. btb meint: Zündstoff.

Heißes Gerücht: Der USC Paloma buhlt wohl um Rafael Monteiro. Denn: Der Norderstedt-Flitzer kann gut mit USC-Coach Marco Krausz und würde gut in den Umbau von Krausz passen. Beide kennen sich übrigens aus der gemeinsamen Zeit bei der Eintracht. btb meint: Oder doch Rugenbergen?

Fix! Ein Neuer für Altona 93! Und dann sogar für den Angriff. Außenstürmer Denny Schiemann wechselt vom SV Ahlerstedt/Ottendorf an die Griegstraße. Der 22-Jährige kommt aus der Landesliga (Niedersachsen) und mit der Empfehlung von neun Toren und zehn Vorlagen. btb meint: Morgen Interviewgast bei BTB.

Andy Hebler hat bei den Kieler Störchen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Der torgefährliche Angreifer spielte von 2010 bis 2012 für den FC Energie Cottbus II in der Regionalliga Nord. „Wir haben Andy Hebler in der Vergangenheit häufig beobachtet und sind von seinen Qualitäten sowie seinem Entwicklungspotential überzeugt“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bormann. btb meint: Guter Griff!

Facebook-Fan JU Ostrich postete uns gestern zu: „Danke auch für den lustig-launigen Live-Ticker. Sehr kurzweilig – hat Spaß gemacht. Grüße und Glückwünsche aus Kiel.“ btb meint: Dickes Danke!

Werde Fan von Whistler Haircuts.

Sechs Tage Sylt. Double-Trainer Lutz Göttling genießt ab heute die Sommerpause auf der Nordsee. Wir schicken sonnige Grüße und freuen uns auf Montag. btb meint: Grüß‘ uns die First Lady!

Fix! Er ist der siebte Abgang bei Eintracht Norderstedt. Milos Ljubisavljevic wechselt in die Regionalliga. btb meint: HIER gibt es mehr Infos zum großen Wechsel.

Fix! Der Niendorfer TSV plündert zum dritten Mal bei Eintracht Norderstedt. Nach Niklas Sellhorn und Ebenezer Utz wechselt auch Angreifer Nick Scharkowski zum Hüllmann-Klub. btb meint: Das ist kein Zufall!

Nochmal Bert Ehm. Trotz Trennung möchte der 65-Jährige gerne als Trainer weiterarbeiten. „Ich fühle mich fit und kann noch ein paar Jahre arbeiten“, so Ehm gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: Genieß‘ erstmal die Sommerpause.

Auf Wiedersehen! Bert Ehm musste übers Pfingstwochenende die Trainertasche packen und wurde wie erwartet von Elmshorn-Boss Helge Melzer vor die Tür gesetzt. Kurioses spielte sich daraufhin in der Redaktion der Elmshorner Nachrichten ab. Offenbar unter Einfluss von lustigen Getränken liefert das Lokalblättchen eine 14-Kandidaten-Liste für den Cheftrainerjob des FC. Darunter: Dennis Mitteregger, Falko Götz, Jens Paeslack, Collin Benjamin, Andreas Prohn, Bodo Schmidt und Sergej Barbarez. Und viele andere. btb meint: Heute Entscheidung.

Grüß Gott! Nachdem etwas überraschend am Ende doch der SC Victoria ODDSET-Pokalsieger 2012 wurde, ist jetzt tatsächlich Sommerpause. Viele Teams reisen nun um die Welt. Nur das Tagesticker bleibt in Hamburg und versorgt Euch weiter täglich mit den Fußball-News aus dem Norden.

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham’ schon zugeschlagen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.