Tobias Grubba wechselt zum FC St. Pauli
Update: Es ist einer der größeren Wechsel die die Oberliga Hamburg zu bieten hat: Tobias Grubba wechselt im Sommer von Germania Schnelsen zum FC St. Pauli. Beim Kiez-Klub unterschreibt der Torwart einen Einjahresvertrag.
Nach Rafael Kamalow, Dennis Thiessen, Mladen Tunjic und Marin Mandic verliert Germania Schnelsen den nächsten Leistungsträger. Tobias Grubba wechselt im Sommer zum FC St. Pauli.
Dies erfuhr BLOG-TRIFFT-BALL am Vatertag – bei Grillfleich mit Sidnei Marschall.
Grubba hat in Schnelsen zwar noch einen Vertrag bis 2013, hat sich mit Holger Spethmann und Stephan Rahn jedoch darauf geeingt, dass er im Falle eines attraktiven Angebotes gehen darf.
Das Angebot war nun da. Auch weil Germania-Mann Holger Spethmann die guten Kontakte zum Kiez-Klub nutzte. Immerhin hat Spethmann den Wechsel höchstpersönlich in die Wege geleitet.
Ab Sommer soll Grubba den scheidenden Arvid Schenk (wohl zum VfL Wolfsburg) als Keeper Nummer 3 ersetzen – und sich im Kampf gegen Florian Kirschke behaupten.
Auch winken dem 21-Jährigen kostbare Einheiten unter Torwarttrainer Mathias Hain.
St. Paulis U23-Trainer Jörn Großkopf: „Wer sich mit konstant starken Leistungen aufdrängt, der hat beim FC St. Pauli immer die Chance auf den Profikader. Das gilt für alle U23-Spieler.“
Ab Sommer auch für Tobias Grubba.
Schreibt uns einen Kommentar: Packt Tobias Grubba die Hürde FC St. Pauli?