Top
dieterich_whistler_675

Chef Dieterich erklärt das neue Norderstedt

Fünf Neue für die Stammelf. Eintracht Norderstedt geht runderneuert in die Zukunft. Jung-Trainer Matthias Dieterich (29) formte ein neues Gesicht, eine neue Philosophie und baut am neuem Wir-Gefühl!

Neustart in Norderstedt!

Freitag startet die Eintracht in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Namen der Neuen: Mike Eglseder (St. Pauli II), Jürgen Tunjic, (Germania Schnelsen), Johannes Höcker (Anker Wismar), Dennis Wehrend (Hessen Kassel) und Jan-Philipp Rose (letzter Verein: FC Oberneuland).

frischer film_leistungen

4,5 Stammkräfte ließ der Vorjahres-Sechste ziehen. Zudem verließen hochbegabte Spieler wie Niklas Sellhorn und Ebenezer Utz den Verein.

Dieterich bei seinem Besuch bei „Whistler Haircuts“: „Ich habe gewisse Ansprüche an meine Spieler – und eine Philosophie.“

Deswegen der Umbruch. Denn in Norderstedt hat man gelernt. „Junge Spieler brauchen gerade in Stresssituationen Erfahrene neben sich. Jurkschat, Wehrend und Tunjic werden uns da erheblich helfen.“

Dennoch: Trotz namhafter Verstärkungen geht Dieterich mit gemäßigten Zielen an den Saisonstart.

„Um Platz 5 müssen wir mitspielen.“

Wie BITTE? Kein Gedanke an den Aufstieg?

„Doch. Aber wir müssen es 34 Spiele lang zeigen, dass wir das Zeug für die Regionalliga haben.“

501 Likes für die WHISTERL-GIRLS | 84 89 01 88 Die Whistler-Termin-Hotline

Als Positiv-Beispiel soll „Vicky“ dienen. „Die haben eine mordssouveräne Rückrunde gespielt, waren heiß auf jeden Sieg.“

Genau diese Geilheit will Dieterich der Eintracht eintrichtern. So soll ein Schwerpunkt der Vorbereitung auf das Team-Building (Trainingslager in Bad Segeberg, 3-Muskel-Tour auf dem Ratzeburger See) gelegt werden (Anm. d. Red: Formuliert man das so?).

So viel ist klar: Die Jungs in Norderstedt haben einiges vor. Zum großen Favorit auf die Meisterschaft wollen sie aber trotz aller Bemühungen nicht gemacht werden.

Denn: „Curslack-Neuengamme hat das beste Team“, so Dieterich.

Was sagt Ihr? Wer hat das Meister-Zeug 2012/2013?
C’lack, Norderstedt oder Altona 93? 
 Kommentieren!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.