Top

Geht Vickys Shoppingtour weiter?

Übersicht // Der USC Paloma ist weiter auf der Suche nach einem offensiven Spieler. Germania Schnelsen hingegen könnte oder sollte an Steffen Reimers baggern. Außerdem: Jan Landau, Sascha De la Cuesta und Marcel Meyer bruzzeln in der Gerüchteküche.

  • Monteiro statt Pannen? Paloma sucht Ratke-Partner

Dem Abstieg entgangen versuchen die Verantwortlichen des USC Paloma nun die Stellschrauben zu drehen. So eine Puuuh-und-Schwitz-Saison soll’s an der Bruckner bitte nicht noch einmal geben. Deswegen soll vor allem im Offensivbereich nachgelegt werden. Ein Wunschkandidat ist und bleibt Dennis Pannen. Der 31-jährige Angreifer erzielte 25 Tore für Hamm United in der Landesliga und wurde damit Torschützenkönig in der Hansa-Staffel. Allerdings scheinen sich die intensiven Bemühungen nicht auszuzahlen. „Die Chancen, dass er kommt, gehen gen Null. Er würde den finanziellen Rahmen sprengen“, begräbt Präsident Dirk Rathke aktuell die Hoffnungen. Vielmehr scheint es nun wahrscheinlich, dass Pannen seinen Kontrakt bei den Geächteten im Hammer Park verlängert.

Umso mehr wächst das Interesse an der Personalie Rafael Monteiro. Der 22-jährige Flügelspieler ist nun zwar auch keiner der 20 Tore pro Jahr macht, könnte aber die zum Saisonende erstarkten Spitzen um Visar Galica, John Gyimah sowie Zugang Rene Ratke mit seiner Kreativität füttern. „Er ist aktuell ein Thema, aber momentan herrscht Funkstille, weil Trainer und Manager im Urlaub weilen“, lässt Rathke die Akte Monteiro weiter offen auf dem Tisch. Für den flinken Portugiesen, dessen Vertrag in Norderstedt nicht verlängert wurde, wäre der Schritt zu Paloma vielleicht gar kein so blöder.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
  • Was geht da mit Reimers und Schnelsen?

Sylt-Verteidiger Steffen Reimers macht keinen Hehl daraus, dass es ihn wieder zurück nach Hamburg zieht. Und erste Vereine sollen schon vorsichtig angeklopft haben. So fühlten Rugenbergen und Aufsteiger BU zart nach – MONEY!MONEY! Aber Reimers stellt klar: „Mir ist klar, dass Sylt eine Ausnahmestellung einnimmt.“ Momentan scheinen die Vereins- und Reimers-Visionen allerdings noch etwas auseinander zu liegen.

Vielleicht schlägt aber auch ein Dritter zu. Zum Beispiel Germania Schnelsen. Der 1,92m-Mann spielte vor seiner Sylt-Saison am Riekbornweg und wäre einem Engagement sicher nicht abgeneigt. Und auch von Vereinsseiten dürfte Manager Stephan Rahn den langhaarigen Tattooladen im Visier haben, zumal mit Marin Mandic (wechselt zu St. Pauli II) und Mirko Schulz (beendet Karriere) die etatmäßigen Innenverteidiger den Verein verlassen. Und das dürfte auch wieder etwas Spielraum in die Kasse spühlen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
  • De la Cuesta in die Landesliga?

Der FC Oberneuland und der VfR Neumünster scheinen aus dem Poker um Sascha de la Cuesta endgültig ausgestiegen zu sein. Ob „Dela“ sich dabei verpokert hat oder einfach den sportlichen Ansprüchen nicht genügte, lässt sich final nicht klären. Fakt ist: Allem Anschein nach hat DLC die Probetraining-Tour satt und wird nun in Dassendorf ins Gespräch gebracht. Und soviel steht fest: Ein erstes Treffen soll es zwischen dem ambitionierten Landesliga-Team schon gegeben haben – und in dieser Woche saß man erneut zusammen. Und wer den Biss von Jan Schönteich (wenn der einen Spieler haben will…) und die Argumente der TuS in einen Topf wirft, kann man fast schon davon ausgehen, dass „Dela“ am Ende im Dassendorf-Trikot die neue Saison beginnt.

  • Landau zum Rivalen?

Im Ausverkauf der Bergedorfer liegt auch Jan Landau auf dem Warentisch. Der SV Curslack-Neuengamme soll schon einen Scout zum Verhandeln geschickt haben. Sinnvoll, betrachtet man die Sturmposition der Deicher. Die Top-Stars Reincke und Veselinovic sind futsch, auch Sven Möllers Abgang ist seit Wochen beschlossene Sache … somit könnte der spielstarke Landau perfekt ins Profil passen. Zumal der 22-Jährige direkt um die Ecke wohnt. Obmann Voss gab ja unlängst zu, „dass der Spieler sehr interessant“ sei und man vorerst zumindest nichts dementieren wolle.

  • Wann holt Vicky auch Meyer?

Eigentlich wäre der Wechsel von Marcel Meyer vom USC Paloma zum SC Victoria längst publik gemacht worden. Wäre da nicht dieses lädierte Knie des kleinen Sechsers. Denn: Stabilisiert sich die Problemzone in den nächsten Wochen nicht, ergibt sich kein Arbeitsverhätlnis zwischen „Vicky“ und Meyer. Allerdings weilte Meyer bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung schon auf der Hoheluft und wurde als 7,5ter Zugang vorgestellt. Meyer selbst sagt: „Ansonsten habe ich momentan keine Optionen, außer vielleicht zu Paloma zurückzzukehren.“ Aber das Knie, so sagt der 21-Jährige, „wird von Tag zu Tag besser.“

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.