Top

Goslar-Coach Eulberg: Aufstiegschance = 0,0 Prozent!

Am 1. Juli startet der Niedersachsen-Meister SC Goslar 08 in die Saisonvorbereitung. Frisch dabei: Cheftrainer Frank Eulberg. BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit dem Neuen, der gerade Richtung Usedom-Urlaub rast.

Hallo Herr Eulberg. Erst kürzlich unterschrieben Sie für ein Jahr beim GSC. Was ist so toll an Goslar?
Der große Vorteil an Goslar ist sicherlich, dass wir dort unter Profibedingungen arbeiten können.

Profibedingungen, was heißt das für Sie konkret?
Die Mannschaft steht mir jederzeit zu Verfügung und wir haben drei Rasenplätze. Ich denke, da kann man schon ganz gut arbeiten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sie kennen also mittellosere Orte in Fußball-Deutschland?
Ja. Tatäschlich habe ich in meiner Profilaufbahn schon weitaus schlechtere Möglichkeiten gesehen. Insofern bietet Goslar wirklich sehr positive Vorraussetzungen.

Am 1. Juli geht’s los mit der Saisonvorbereitung: Wie viel Kader steht schon?
Nun, wir sind noch auf der Suche und werden möglicherweise in Kürze nochmal aktiv werden.

Wo genau im Kader drückt der Schuh?
Ich bin der Meinung, dass wir noch einen kopfballstarken Innenverteidiger benötigen. Und ich sehe auch im Mittelfeld noch Möglichkeiten für einen laufstarken Kreativspieler

Also einen Achter?
Ja. ein Achter. Auf der Position würde ich mir noch eine Qualitätsverbesserung wünschen.

Wer scoutet für Sie?
Ich scoute selber. Wir sind ja immer noch ein eher kleinerer Klub und ich bin viel unterwegs. Ich kenne viele Kollegen, bin gut informiert und kenne die Region.

Und Sie haben sich eine Aufstiegsprämie in Ihren Einjahresvertrag schreiben lassen. Mutig Herr Eulberg.
Na ja, wir wissen selber dass wir im Normalfall nullkommanull Prozent mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Trotzdem: Man weiß im Fußball nie was passiert. Und ich bin ambitioniert – sage aber nochmal: Wir wollen die Liga halten und eine sorgenfreie Saison spielen. Um den Aufstieg werden andere Teams spielen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dann erklären Sie uns die neue Regionalliga Nord: Wer spielt oben mit, wer unten?
Holstein Kiel ist der absolute Top-Favorit. Danach reihen sich die Nachwuchsmannschaften von Wolfsburg, Werder, Hannover, HSV und St. Pauli ein. Der gute Rest der Liga wird sich um die die restliche Tabellenregion kümmern.

Herr Eulberg, gute Fahrt und viel Spaß beim Viertelfinale Deutschland Griechenland in Danzig!

Werden Sie Fan von BLOG-TRIFFT-BALL und
verfolgen Sie täglich die neue Regionalliga Nord.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.