Top

Holstein Kiel: Schied erster Trainingsstar

Trainingsauftakt in Kiel //  Der Topklub der neuen Regionalliga Nord schwitzte an. Mittendrin und gut dabei: Der Neue. Marcel Schied.


„Hauptsache der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Trainingskiebitze von Holstein Kiel entdeckten nach dem verpassten Aufstieg in die Dritte Liga vor drei Wochen die Heiterkeit wieder – und genossen mit einer Serie von Schenkelklopfern den Aufgalopp der Störche.

9.54 Uhr. Im Sportpark Projensdorf liefen18 Spieler zur ersten Einheit auf den Rasen, darunter auch die Zugänge David Urban (Energie Cottbus II), Marcel Gebers (VfB Lübeck), Christopher Kramer (Holstein Kiel II), Andy Hebler (Energie Cottbus II), Gerrit Pressel (HSV II) und Marcel Schied (Hansa Rostock).

Nach nur drei Wochen Pause nimmt das Holstein-Personal wieder Fahrt auf. Und der neue Kurs harmoniert bestens mit dem alten. Aufstieg.

So wurden die Neuen im Norden direkt eingenordet. Gebers, Hebler, Schied.

Beinahe wort-synchron gaben sie in der ersten Presserunde das Ziel der Ziele aus. Aufstieg. „Ich will in die Dritte Liga“, sagte Gebers. Von Schied kam: „Es zählt nur der Aufstieg.“ Und Hebler, trainierte bereits im Kreis der Cottbuser Profis, will seinen Teil zum Aufstieg beitragen.

10.41 Uhr. Mitten in eine anregende Labskausdiskussion am Spielfeldrand („Wie schmeckt er denn nun am besten?“) fällt das erste Schied-Tor der jungfräulichen Trainingsperiode.

Der Neue, sicherlich der namhafteste Zugang, beweist direkt seinen Riecher und will es nun in Liga 4 bei Holstein Kiel versuchen. Über seinen bemerkenswerten Abstieg sagt er:

„Ja, ich habe mir den Wechsel auch lange überlegt. Macht ja schon mehr Spaß in der Allianz-Arena zu spielen als in Rehden.“

Schied, dem auch ein Angebot von Wehen-Wiesbaden vorlag, ist nun also in der Liga der Kleinen gelandet. Irgendwo zwischen Goslar und Flensburg. Und dennoch lautet seine Devise: „Ich hab‘ Bock auf Holstein!“

17 Minuten nach seinem ersten Trainingstreffer netzt der Sturm-Hoffnungsträger ein zweites Mal ein. Schieds Auftakt – gelungen!

Verzichten musste Trainer Thorsten Gutzeit an diesem Mittwochvormittag lediglich auf Fiete Sykora (Aduktoren), der sich aber immerhin mit einer geschmeidigen Laufeinheit in die neue Saison begab.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Über die jetzige Kontur seiner Mannschaft sagte Gutzeit gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Wir sind noch nicht vollständig.“

In den kommenden Wochen darf demnach mit weiterem Personal gerechnet werden.

Empfehlung: Die Fotos vom Trainingsstart der Kieler

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.