Top

0:3! Harry chancenlos gegen Marco Bode

Presse trifft Promi // Ein gewaltiger Nachmittag steht an. Weil Vizeblogger Harry Jurkschat auf Europameister Marco Bode trifft, sammeln sich in Norderstedt Tausende. Mittendrin: Der Liveticker direkt vom Roten Teppich der Fußballszene.

14.04 Uhr
Der BLOG-TRIFFT-BALL-Ticker grüßt aus Norderstedt und lässt es sich nicht nehmen mit Krawatte und Lackschuhe hier aufzutauchen. Denn Presse (Harry & Co.) gegen Promi (Marco Bode, Michael Rummenigge, Uli Borowka) heißt das edle Nachmittagsprogramm – und vermutlich steckt weitaus mehr drin als draufsteht.

14.11 Uhr
Europameister Marco Bode fliegt mit der „10“ auf dem Rücken ins Warum-up und stellt sekundenschnell fest: „Lange Bälle kann ich nicht mehr spielen.“ Beim zweiten Hinhorchen notieren wir böse Rasenkritik. Und das im sonst so rasengelobten Norderstedt …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.22 Uhr
Armkreisen und Stutzen Richtung Knie ziehen. Das Aufwärmen der Medienvertreter beschränkt sich aufs Wesentliche. Ganz anders die Besprechung: Chefcoach und Kultreporter Dieter Matz (Abendblatt) hat offenbar lautstark eingestimmt und will den Sieg.

Ähm, das Aufgebot:
Die Presse: Oliver Hinz (BLOG-TRIFFT-BALL), Roger Stilz (freier Journalist), Stefan Krause (Mopo), Jörn Wolf (HSV), Matthias Linnenbrügger (Welt), Mario Jurkschat (BLOG-TRIFFT-BALL), Patrick Wasserzieher (Sky), Tim Niemeyer (Hamburg 1), Christian Pletz (Pletz Media), Kai-Uwe Hesse (Bild), Christian Bönig (FC St. Pauli), Patrick Halatsch (NDR)
Die Promis: Uli Borowka, Ingo Hertzsch, Jens Paslack, Bastian Reinhardt, Stefan Schnoor, Peter Nogly, Michael Rummenigge, Thomas Helmer, Marco Bode, Patrick Bach, Manfred Kaltz, Jochen Kientz, Thomas Vogel

1, Minute
Die Legende an der Pfeife pfeift an. Bernd Heinemann eröffnet vor rund 500 Zuschauern die Partie. Und die Oranjes (Presse) jagen das erste Mal über die Pletz-Seite vor das Promi-Tor. Und dann wird’s gleich gefährlich: Jörn Wolf darf aus 8m abziehen – aber Grubba ist zur Stelle. Applaus und „Oooooh“ auf den Rängen!

5. Minute
Was für ein Beginn! Blogger Jurkschat rauscht an Kientz und Reinhardt vorbei Richtung Grundlinie und spielt den perfekten Rückpass auf Halatsch. Der jagd das Leder flach am rechten Pfosten vorbei.

9. Minute
HSV-Wolf (orangefarbene Schuhe …) entdeckt die rechte Außenbahn und setzt nach einem brillanten Flügellauf Harry in Szene. Der düpiert Nogly und nagelt am linken Winkel vorbei. Starke Szene.

15. Minute
Das Duell Presse gegen Promi ist bislang kein Duell auf Augenhöhe. Die Herren um Stilz und Linnenbrügger protzen mit perfekter Fußballordnung. Noch 0:0!

16. Minute
Werder-Axt Uli Borowka (hat ein Trikot von Maradona im Schrank) analysiert am Außenmikro gegenüber Jens Westen (Sky): „Müssen mal Ruhe ins Spiel bringen. Und der ein oder andere bei uns pumpt schon.“

18. Minute
Dieser Marco Bode. Legt sich in den Norderstedter Himmel und fallrückzieht  aus knapp 10m links am Pfosten vorbei.

29. Minute
Meine Güte. Die schenken sich nichts und sind irgendwie nicht zum Spaß hier. Und Harry?  Der spürt inzwischen den Atem der Nacht …

38. Minute
Kinderfernsehmacher Marco Bode hat Rücken und ist erstmal im Off. Und er berichtet: „Der Draht zu Werder ist noch eng.“ Und: 0:0!

45. Minute
Halbzeit: Fazit: Die Promis sind nicht unbedingt besser. Der Presse fehlt das Gnadenlose im Abschluss. Auffällig und laufstark: HSV-Pressesprecher Jörn Wolf (78 Ballkontakte in der ersten Halbzeit). Außerdem: Das Abwehrduo Krause-Linnenbrügger steht bombensicher. Ansonsten: Harry, setz‘ den Stahlhelm auf!

52. Minute
H1-Niemeyer steckt auf BTB-Jurkschat durch. Doch der Vizeblogger kriegt die Kugel einfach nicht an Grubba vorbei gespitzelt.

54. Minute
Tooooor! Ecke Kaltz und am langen Pfosten volleyed Marco Bode aus 7m an Oliver Hinz ins Netz. 0:1 für die Promis (Altersdurchschnitt: 47!)

60. Minute
Toooor! Und tschüüsss. Weltklasse-Auswackler von Manni Kaltz, der mit einer Körpertäuschung Pletz und Mopo-Krause düpiert und anschließend berauscht aus 16m an den linken Pfosten über Hinz hinweg hebt. Im Nachschuss netzt Marco Bode ein. 0:2!

64. Minute
Presse-Coach Dieter Matz reagiert auf die Spielkrise und wirft die Hoffnungsträger Jurkschat und Wolf zurück aufs Spielfeld.

70 . Minute
Die alten Promi-Säcke jetzt im Kontermodus. Das schockierte Presse-Team reagiert mit Retro-Fußball: Langes hässliches Geknolze!

74. Minute
Super! Die Presse wehrt sich. Stilz raus auf Jurkschat, der flankt von links auf Niemeyer. Und der drückt die Pille glänzend. Allerdings auch am linken Pfosten vorbei. Danke für die Action.

78. Minute
Toooor! 0:3! F-Promi Jens Paeslack macht’s besser und schädelt aus sagenhaften 6m ein.   Bitter. Und wohl das letzte Spiel von Trainer Dieter Matz … Fans fordern den Rauswurf!

80. Minute
Das war’s. Die Promis rasieren die Presse-Jungs mit 3:0 und dürfen sich dank einer glamourösen zweiten Halbzeit als verdienter Sieger des „Sparda-Bank-Benefizspiels“ fühlen. Wir machen uns vom Acker und freuen uns nun auf Deutschland Portugal.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.