Top

Der FC-Sylt-Ticker: Koppelt kommt nach Itzehoe

25. September, 20.51 Uhr
2:0 gegen Büdelsdorf. Gürel und Westbrock treffen. Der Sylter erholt sich in der Oberliga SH und klettert durch den dritten Saisonsieg auf Platz Neun. Übrigens: Auch Oldie Helge Mau, eigentlich Co-Trainer, durfte ran, weil nur drei Leute auf der Bank saßen. btb meint: Mit 41 Jahren Oberliga – Respekt!

23. September, 13.11 Uhr
Abwehrmonster Sven Reymann (mal auch Meiendorfer gewesen) hat sich vor knapp drei Wochen vom FC Sylt gelöst. Weitere Spieler könnten unter Umständen und vielleicht im Winter gleiches Vorhaben verfolgen. btb meint: Mäkelmann, Tornieporth, Reimers, Iscan, Gürel, Westbrock, Ngole, Alves Lopes und und und … nach Hamburg. Das wär’s!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

20. September, 10.47 Uhr
Dieser Artikel macht seit einigen Stunden und Tagen die Runde im Netz. btb meint: HIER!

19. September, 9.50 Uhr
Beinahe hätte es für einen Punkt gegen die übermächtigen VfR Neumünster gereicht. Doch ein Elfmeter in der 88. Minute für die Hausherren bescherte die nächste Pleite für den FC Sylt. Die Torschützen beim 2:3: Fatih Gürel und Timo Mäkelmann. Und Isaac Ngole flog mit Gelb-Rot vom Platz. btb meint: Läuft noch nicht.

16. September, 11.25 Uhr
Nach der ganzen Scheiße (Eintrag unten) um den Sylter haben wir jetzt nochmal ganz kurz Recherche betrieben. Und aktuell hat sich die Lage offenbar etwas entspannt. Von überstandenen Chaostagen ist die Rede. Aber auch von Wechselgedanken im Winter. Am kommenden Spieltag geht’s für den FC gegen deb VfR Neumünster – Tabellenerster! btb meint: Werden den Ticker also vorerst nicht einstellen.

12. September, 20.57 Uhr
„Dann melden wir den ganzen Scheiß hier ab…“ Jener Satz soll vor dem Kiel-Spiel in der Kabine gefallen sein. Angeblich ausgesprochen von Klub-Boss Volker Koppelt. Augenzeugen berichten von einer heftigen Explosion des Insel-Herrschers. Vorausgegangen war unter anderem der angekündigte Boykott diverser Spieler. btb meint: Unbedingt so weitermachen! Das fetzt voll mit Euch!

12. September, 16.44 Uhr
Schon wieder keine Knete! Die „Husumer Nachrichten“ berichten, dass die Sylter Fußballer am Wochenende kurz vor einem Boykott standen. btb meint: Guckt mal HIER!

11. September, 20.23 Uhr
Jetzt wird’s doch langsam peinlich. Der FC Hollywood Holsteins versagt im Spitzenspiel gegen Kiels Reserve und holt sich ein ganz böses 0:3 ab. Bitter: Steffen Reimers holte sich in der 80. Minuten auch noch eine Rote Karte ab. Inzwischen sind die Sylter auf Platz 11 abgerutscht und schon zehn Punkte von der Zielregion entfernt. btb meint: Mitleid!

8. September, 02.13 Uhr
Henstedt Ulzburg – FC Sylt 3:2. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich jetzt in den köstlichen Genuss von einem Nachbericht begeben. In Video-Form. btb meint: Wow.

5. September, 09.17
Immer schlimmer! Nach der 2:3-Niederlage bei Henstedt-Ulzburg ist Spitzenreiter Neumünster bereits 10 (!) Punkte vom Sylter weggezogen. Der FC liegt irgendwo im Mittelfeld mit neun Zählerchen. btb meint: Und nur noch fünf Punkte bis zur Abstiegszone.

2. September, 11.43 Uhr
Gerüchten mal. Laut inselwindiger Info soll Knipser Sebastian Mahnke, zuletzt auch mehrfach in Hamburg im Gespräch, wieder beim FC anheuern. In Hamburg war die Knete für den Goalgetter wohl zu knapp, also geht’s dahin, wo noch eine Menge Pilze zu ernten sind. btb meint: 15-Tore-Garantie.

1. September, 12.43 Uhr
Fix! Benni Bambur geht. Neuer Verein: SC Victoria. btb meint: Willkommen zurück.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Neue Trainer da? Zumindest vorübergehend übernehmen Manfred Lorenz und Helge Mau den Mulikulti-Kader der Sylter. btb meint: Stand inne Zeitung drin.

Fix! Sylt verpflichtet Alessandro Helmke. Der Deutsch-Brasi kickte zuletzt im Mittelfeld von Teutonia Uelzen und wurde mit Ende der Wechselfrist transfert. btb meint: Nummer 62.

„Wir wollten ein bisschen Spaß am Amateur-Fußball haben. Es war alles zu profihaft“, erklärt Mäzen Volker Koppelt die Entlassung von Trainer Dietmar Hirsch in den Lübecker Nachrichten. btb meint: Der ganze Artikel, hier.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.