Top

Der FC-Sylt-Ticker: Koppelt kommt nach Itzehoe

10. Juli, 18.49 Uhr
5:1 gegen Travemünde. 4:0 gegen Fehmarn. Blitzturnier gewonnen. Die Weltauswahl vom FC Sylt setzte sich beim Ruckzuck-Turnier auf Fehmarn entspannt zum Sieg durch. Highlight des Tages: Ein 60-Meter-Solo-Tor von Steffen Reimers. btb meint: Reimers? Solo? Geht nur auf Sylt.

Fix! Der FC Sylt transfert Keeper Andre Alves Lopes vom ETV auf die Insel. Der Goalie trainierte zuletzt tagelang vor und hat Coach Dietmar Hirsch schließlich bestätigt. btb meint: Sie kommen alle unter.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

7. Juli, 18.11 Uhr
Kante Sven Reymann quake enttäuscht zu seinem Insel-Wechsel: „Ich habe mir immer vorgenommen einmal nach Sylt zu fahren. Nun bin ich hier und war trotzdem noch nicht auf der Insel.“ Der Abwehrmann strahlte dann aber prompt wieder, denn spätestens im Winter ist’s dann soweit – die Weihnachtsfeier soll im Koppelt-Territorium stattfinden. btb meint: Durchhalten.

Slideshow | Sylt versus Wölfe

[slideshow id=14]

Fix! Ufuk Zengin, der kleine Sechser, welcher einer einst beim VFL93 spielte, wechselt auf die Insel. btb meint: War im Rucksack vom Strebel drin.

6. Juli, 17-21 Uhr

News vom Abend
+++Neben Eugen Helmel (machte einen guten Eindruck im zweiten Spiel) probte auch Visar Galica, zuletzt bei Victoria, vor und war sogar ein Spiel Kapitän+++Norman Lund und Abdou Martens waren nicht anwesend. Warum, wissen wir bis dato nicht+++Ex-ETV’er Simon Mensah hat doch sein Spiel gegen Profis bekommen+++Wolfsburgs Alex Madlung fragte: „Ist FC Sylt eine Inselauswahl?“ – Erm, neejaaneeedochachwasweißich+++

Der Ticker fällt also aus. Ergebnisse haben wir trotzdem: Gegen den Wolfsburger verlor man 0:1 (Tor: Salihamidzic),  die Hagen-Hauke-Heiko-Auswahl aus Friesland wurde 8:1 verdroschen. Westbrock doppelte, Helmel und Gürel trafen einfach. btb meint: Guter Einstand.

Kurz vor Turnierstart zickt der Veranstalter rum: „Wenn das so weiter regnet, dann fällt das hier aus.“ Gespielt wurde dann aber doch. Mit einer Stunde Verspätung. Allerdings nicht wegen des Unwetters – der Hamburg-Sylt-Tross stand im Stau. btb meint: Und bei uns die Kuh auf der Leitung.

6. Juli, 12.49 Uhr
Fix! Es tickert live vom Vorbereitungskracher Sylt gegen Wolfsburg. Also, zumindest ist der blog vor Ort.  btb meint: Muss nur noch die Technik klappen.

6. Juli, 09.38 Uhr
Schickschick. Die Insel bastelt an einem neuen Internetauftritt. Ist noch nicht ganz fertig, lässt sich aber schon mal nett an. btb meint: Hier.

6. Juli, 08.59 Uhr
Der Sylter vergleicht sich heute mit dem, was ihn spätestens in drei Jahren jedes Wochenende erwartet – einem Buliclub. 18 Uhr trifft die Hamburger Stadtauswahl in Breklum auf den VfL Wolfsburg. btb meint: N’gole und Reymann gegen Brazzo und Lakic.

5. Juli, 09.54 Uhr
Fix! Simon Mensah wird Sylter. Der Defensivallrounder unterschrieb am Vorabend seinen neuen Kontrakt. Bei Alves Lopes verzögert sich die Signatur noch. btb meint: Morgen Test gegen Brazzo und Wolfsburg.

5. Juli, 09.46 Uhr
Die nächsten stehen in der Testschlange. Die Superpokaler Simon Mensah und Andre Alves Lopes vom ETV testkicken aktuell am Strand vor. „Sieht nach Verpflichtung aus“, weiß der Maulwurf. btb meint: Gleich Pokalprämie aushandeln.

4. Juli, 16.43 Uhr
Bimöhlen, 19.30 Uhr. Der FC Sylt trainiert am Abend und ist danach für Autogrammjäger sicherlich zu haben. Ansonsten steht Mittwoch der Superkick gegen den VfL Wolfsburg an. In Bredstedt bei Husum. btb meint: Wir ticker (wahrscheinlich) LIVE!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

4. Juli, 15.50 Uhr
Auch das gibt’s. Sylt schickt zwei Jungs wieder nach Hause. Die „Opfer“: Bertrand Bingana und Mert Özel. Es heißt,  es passt nicht. btb meint: Finanziell oder sportlich?

4. Juli 9.30 Uhr
Fix! Linksfuß Rinik Carolus verlässt Bergedorf 85 und macht’s wie Gürel und Iscan. Auf nach Sylt. btb meint: Elstern fühlen sich gerupft.

4. Juli, 9.25 Uhr
Torwart Alves Lopez, einer dieser ETV’er, stand kürzlich für den FC Sylt zwischen den Pfosten. Im Training. Und zur Probe. Gut möglich, dass der Keeper beim Hirsch-Klub landet. btb meint: Das passt ja auch.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.