Top

Tagesticker: Kappler comebacked beim AFC

Tagesticker // Offiziell: Der TuS Dassendorf plant in der kommenden Saison mit Sascha de la Cuesta. Zudem: Sylt fusioniert mit Eider. Und Kappler zurück beim AFC.

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham’ schon zugeschlagen!

17. Juni | 16 Uhr 
Das Allstarspiel 2012 OST vs. WEST 

8. Juni

DFBOHR #14 ist online! Die Themen: Scheibenwischer für DLC und Sven Möller. Schulterzucken für Achim Hollerieth und Big-Size-Lob für Jürgen Tunjic. btb meint: Und Harrys tränenreiche Abschiedsarie.

Paukenschlag! Donnerwetter! Der FC Sylt und Eider Büdelsdorf bald unter einem Dach. Das ergab das große und gestrige Treffen zwischen Volker Koppelt (Sylt) und Reinhard Kuhr (Büdelsdorf). In der morgigen Ausgabe der Schleswig-Holsteinschen Landeszeitung wird Kollege Kuhr in einem großen Interview Rede und Antwort stehen. BLOG-TRIFFT-BALL hat vorab ein paar Zitate zum Vorzeigen erhalten. btb meint: Gruß an TS!

  • „Wir sind uns weitestgehend einig über eine Kooperation geworden. Es sind nun noch einige technische Details zu klären.“
  • „Wir werden unter das Dach des FC Sylt schlüpfen.“
  • „Herr Koppelt ist der Chef. Ich werde ihn unterstützen und entlasten.“

Volle Kanne Rolle rückwärts. AFC-Linksverteidiger Andreas Kappler bleibt. Darauf einigte sich der Verein mit dem Publikumsliebling. Nachdem Kappler erst vor einigen Wochen auf Trennungskurs eingestellt war, er wie viele andere auch mit Pauken und Tränen verabschiedet wurde, hat sich der 24-Jährige nun umentschieden. Auch in der kommenden Spielzeit wird Kappler nun also das neue AFC-Shirt überstreifen und auf Elfmeterjagd gehen. btb meint: „Kappel“ bleibt, hipphipp-HURRA!

Hiobsbotschaft für die AFC-Anhänger. Innenverteidiger Jan Savelsberg steht vor dem Absprung. Dem 24-Jährigen wurde in einem Gespräch mitgeteilt, er könne (heißt: soll!) den Verein verlassen. Das wiederum dürfte die Konkurrenz erfreuen. Denn Savelsberg gilt als einer der Top-Verteidiger in Hamburg, wurde unlängst auch vom Regionalligaaufsteiger SC Victoria angesprochen. btb meint: Kurzum: Savelsberg ist auf dem Markt!

Schwupp. Weg. Eintracht Norderstedt und Nachwuchskoordinator Ralf Schehr gehen ab 1. Juli getrennte Wege. Laut Pressemitteilung der Eintracht führten „private Gründe“ zur überraschenden Trennung. btb meint: Geiler Posten nun frei!

Angreifer Burak Bayram steht offenbar vor einem Wechsel zum Oststeinbeker SV. Der 20-Jährige stand zuletzt bei Strand 08 unter Vertrag und lag mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate flach. btb meint: Schnapp‘ zu Stefan!

HIER! Das EM-Tippspiel fürs BTB-VOLK! btb meint: Heute noch anmelden.

Der Megakracher gleich zum Auftakt: Sascha de la Cuesta wechselt in die Landesliga zur TuS Dassendorf. 17 Tore erzielte der „DLC“ in der abgelaufenen Spielzeit und kickte sich damit auch in die Notizblöcke einiger Regionalligisten. Doch nun lacht Jan Schönteich. Der Trainer der Dassendorfer kämpfte wochenlang um den begehrten Regisseur – heute die frohe Botschaft: Das Dealen hat sich gelohnt. Er kommt. btb meint: Die Frage bleibt: Was will er da? 

EM! Heute geht’s los. Und man sind wir null angespannt. Allerdings: Ab 13 Uhr steigen die Dreharbeiten zum nächsten DFBOHWR und bis dahin kribbelt es durchaus. Hoher Kribbelfaktor übrigens auch in Dassendorf. Aber dazu gleich. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.