Top

Tagesticker: „Regionalliga wird geil!“

13. Juni

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wer heute noch keinen Tipp für das Deutschland-Spiel abgegeben hat, kann das jetzt gerne bei unserem EM-Tippspiel tun. Einfach das Ergebnis eintragen und ab 18 Uhr Fingernägel kauen. Gestern holte sich „Guillo“ den Tagessieg und konnte sich in der Gesamtwertung um ganze 23 Plätze verbessern. btb meint: So schnell kann’s gehen!

Rühren heute nochmal die Werbetrommel: Knapp 20 namhafte Akteure haben bislang für das Allstar-Game am Sonntag zugesagt. Sascha De la Cuesta, Sven Möller, Dennis Thiessen und Steffen Harms sind auf jeden Fall dabei, wenn der Hamburger Osten auf den Westen trifft. Ort des Geschehens ist die Beethovenstraße in Barmbek. btb meint: Könnte witzig werden!

Hamburgs Fußballer lassen sich bei Ehm Assekuranz versichern. Denn bis zu 2000 Euro gibt es bei Riss oder Bruch. btb meint: Hier (an)melden!

Viele neue Gesichter gibt es in der kommenden Serie bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli zu bestaunen. Coach Jörn Großkopf (Foto links) verriet dem Blog gestern, dass der Verein sich noch mit „drei bis vier Spielern verstärken will.“ Neben den Neuen gesellt sich auch ein alter Bekannter zu den Braun-Weißen. Ex-Profi Zlatan Bajramovic unterstützt Großkopf ab dem 01.07 und wird neuer Co-Trainer. btb meint: Wenn der gesund geblieben wäre, würde er heute noch der ersten Mannschaft helfen.

Wie der Jurkschat, so der Semmler. Auch den Chefblogger verschlägt es heute in die Ferne. Nach Lagos geht’s zwar nicht, aber Kiel ist ja immerhin auch gute 100 Kilometer entfernt. Der Grund für diesen mittwöchigen Trip ist das Auftakttraining der Störche. Die Fast-Aufsteiger (Dritte Liga … oh man!) übten um 9.30 Uhr das erste Mal für die kommende Regionalliga-Saison und dürfte damit wohl der erste Verein sein, der seine Angestellten schon wieder über den Platz scheucht. btb meint: Der frühe Storch fängt den Wurm!

Die wahrscheinlich letzte Wortmeldung zum Verbleib von Sven Möller kommt von seinem alten und neuen Trainer Torsten Henke höchstpersönlich. Übungsleiter H. aus C. bewertet den Verbleib seines Youngsters wie folgt: „Wir freuen uns, dass er bleibt. Vielleicht ist es momentan auch besser für ihn, wenn er noch eine Saison bei uns spielt.“ btb meint: Wir hätten ihn gerne bei Vicky gesehen!

Kracher für den SV Meppen! Der zukünftige Kontrahent des SC Victoria sicherte sich Borussia Dortmund als Testspielgegner. Der deutsche Meister und Pokalsieger reist am 11. Juli ins Emsland und gibt sich in der MEP-Arena die Ehre. Anstoß ist um 18.45 und eine Übertragung von Sport 1 ist nicht ausgeschlossen. Hört sich toll an!  btb meint: Wer mehr wissen will, kann sich HIER informieren.

Frohe News aus Afrika! Vizeblogger Harry ist nach einem offenbar gemütlichen 15-Stunden-Trip gestern heil in Nigeria angekommen. Ab jetzt ruft die Arbeit. Ob dabei Zeit für bewegende Heimatgefühle bleibt, wird sich zeigen. „Alles gut. Ich melde mich …“, waren die letzten warmen Worte des neuen Rudi Gutendorf. btb meint: Wir lesen.

Auch heute tickert hier wieder BtB_Jonas und füttert Euch mit den wichtigsten Neuigkeiten im Fußballnorden. Den gestrigen Tag im Schnelldurchlauf findet Ihr auf Seite 2. Guten Morgen!

Der Gestern zum Nachlesen. U. a. mit Tunjic und Landau wechseln. 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.