Top

Tagesticker: Eintracht mit Test-Blamage

27. Juni

Tatsächlich! Marlon Krause im Dress bei den Störchen. Der Ex-Kiez-Kicker (versuchte sich zuletzt auch bei Carl-Zeiss Jena) kickt im Abendtest gegen den TSV Quellenhaupt/Bornhöved bei den Holsteinern mit – und war natürlich auch in der Startformation. Könnte passen. Immerhin will Cheftrainer noch „zwei, drei Spieler verpflichten“.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bittere Botschaft für Bert Ehm und Germania Schnelsen. Rückkehrer Steffen Reimers (kam vom FC Sylt) muss sich einer Knie-OP unterziehen und fällt voraussichtlich drei Monate aus. Aaaaaarh!

BTB sucht den Oberliga-Favoriten für 2012/2013. Eintracht-Trainer Matthias Dieterich sagt ja „Curslack-Neuengamme“. Auch Hochleistungs-Kommentierer Robert Ortmann sind die Henke-Truppe eine Nasenlänge voraus. Diskutiert mit!

Land unter beim FC Oberneuland. „Hier weiß keiner was“, stöhnt die für das Ticketing zuständige Abteilung. Nach dem Traumlos Borussia Dortmund (DFB-Pokal!) gibt’s nämlich weder Preise noch eine Anstoßzeit – noch eine Spielstätte. Nach BTB-Informationen ist offenbar die Variante Weserstadion denkbar. Wir meinen: Macht wohl tatäschlich Sinn.

Schluss mit DitschiDatschi. In Meppen müssen die Regio-Amateure auch Vormittags ran. „Viele Spieler haben gesagt, dass sie früher trainieren wollen. Und wir müssen auch nicht abends trainieren. Schließlich läuft es in der 4. Liga schon semiprofessionell ab“, sagt Chefcoach Heiko Flottmann in der „Meppener Tagespost“. Folglich geht’s bis zum Saisonstart zweimal pro Woche am Vormittag auf den Rasen. WoW!

Die Lila-Weißen und das liebe Geld. Das ist so eine Sache. Aber Neumünster-Neu-Boss Detlef Klusemann scheint auf Zack und erklärt in einem Interview mit dem „Holsteiner Courier“: „Hat der VfR früher einen Euro ausgegeben, sind es heute nur noch 70 Cent. Wir haben ferner Vertrauen bei Sponsoren gewonnen. Das ist ein wichtiger Multiplikator bei unseren täglichen Verhandlungen.“ So. Und nie wieder anders.

Germania Schnelsen und Neu-Trainer Bert Ehm basteln weiter fleißig an einem konkurrenzfähigen Team um Stephan Rahn. Und schau an, der Pokalfinalist wollte Toni Ude (11 Saisontore) vom FC Elmshorn loseisen. Doch FCE-Boss Helge Melzer winkte die Anfrage(n) grinsend ab: „Wir wollen Toni nicht aufgeben. Und vor allem will Toni gar nicht weg.“ Und vom Tisch das Ding!

So viel ist sicher: Der Spielplan für die Regionalliga Nord erscheint nicht vor dem 13. Juli. Das teilte der Norddeutsche Fußballverband uns gestern mit. Allerdings: Der erste Spieltag in der Regionalliga Nord ist für das Wochenende 4./5. August angesetzt.

Auch nicht schlecht: Das Nordderby Holstein Kiel gegen den Hamburger SV ist bereits das 115. Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Gesamtbilanz: 21 Holstein-Siege, 17 Unentschieden, 76 HSV-Erfolge. Das letzte Gastspiel des Hamburger SV im Holstein-Stadion fand am 5. August 2007 in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde statt.

BTB und die Sportagentur Kiel suchen Torhüter. Warum, weshalb, wieso, HIER!

501 Likes für die WHISTERL-GIRLS | 84 89 01 88 Die Whistler-Termin-Hotline

Jupp. Gute News für alle die es mit Holstein Kiel halten. Am 14. Juli rückt der HSV im Holstein-Stadion an. „Ein absolutes Highlight“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. Nur einen Tag vorher testen die Störche übrigens Eintracht Norderstedt. BTB ist dabei.

Guten Morgen Freunde des Nordfußballs. Jaaaa, geschafft! Die EM rollt endlich wieder und der Tagesticker rollt mit. Heute blicken wir wieder ganz dolle auf unsere neue Lieblingsliga – die REGIO NORD! Guten Morgen!

Next! Der Montag zum Nachlesen. U.a.: Savelsberg Jan nach Elmshorn?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.