Top

Tagesticker: Paeslack rät Nadler zum Wechsel

11. Juli

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Neuer Anlauf beim VfB Lübeck! Denn im Hick und Hack um den Ex-Norderstedter Marco Schultz („Ich will Profi werden!“) schmeißt VfB-Manager Ingo Popp neue Zuversicht in den Ring. „Marco hatte einen Übungsleiter-Vertrag. Entsprechend können wir nun tätig werden.“ Heißt: Nun herrscht Klarheit und die Gespräche zwischen dem 20-Jährigen und dem VfB Lübeck werden wieder aufgenommen. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit immens!

Ham‘ gerade ein Interview-Termin mit Oldenburgs Strippenzieher Frank Neubarth vereinbart. Und der verrät: „Ab heute sind zwei Torhüter bei uns zum Probetraining.“ Denn Ende der Woche will man das letzte Positionsvakuum ad acta legen. Ein Testkandidat heißt übrigens Franco Flückiger (Greuther Fürth). btb meint: Der andere ist Pole und hat einen komplizierten Namen!

Hooollaah! Noch so eine Testperle. Der Goslarer SC 08 will heute den 4. Testsieg einfahren. Als Gegner warten ab 18 Uhr die Bullen aus Leipzig. GSC-Mann Steve Ridder: „Das Spiel ist unser Vorbereitungs-Höhepunkt!“ Denn: Es geht hoch her, so viel ist sicher. Am Spielort in Lüttchendorf randalierten Chaoten bereits vor dem Spiel, beschmierten Wände („RB töten“- HIER!) und demolierten den Rasen. Seit heute morgen wird die Anlagen von der Polizei überwacht. btb meint: Ohne Worte!

Schlechte Nachricht für Holstein Kiel: „Habe mir leider gestern wieder den Meniskus gerissen…. Wurde gestern noch sofort operiert. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen Reha machen.“ Absender: Facebook-User Morten Jensen. btb meint: Bitter und Gute Besserung!

Von Weltpokalsiegerbesiegern über ehemalige Nationalspieler bis hin zu Bundesliga-Torschützenkönigen: An Ex-Profis und bekannten Namen mangelt es in der neuen fünfgleisigen Regionalliga nicht. FUSSBALL.DE stellt die Stars der 4. Liga vor. btb meint: HIER!

Vom Tisch! Den guten ersten Eindruck konnte lias Jawan Shir (ASV Hamburg) in den weiteren Testeinheiten beim SV Curslack-Neuengamme irgendwie nicht bestätigen. Und auch den möglichen Verhandlungstermin ließ der Angreifer überraschend und einfach mal so platzen. „Der Spieler hat sich bei uns seit letzter Woche nicht mehr gemeldet“, verriet SVCN-Coach Torsten Henke, der eine Verpflichtung nun ausschließt. btb meint: Starker Oberligaeinstieg Kollege Shir!

In der großen Teamanalyse des „KICKER“ wird St. Paulis Regio-Coach Jörn Großkopf wie folgt zitiert: „Wir werden breiter aufgestellt sein, mehr Wert auf den Charakter legen.“ btb meint: Gab’s Charakterprobleme beim FC St. Pauli 2?

Meppen-Tag bei BTB. Nicht nur, dass der Double-Sieger Borussia Dortmund am Abend in der MEP-Arena aufschlägt, auch Hamburgs Titel-Treter Jonah Asante (5 Meisterschaften, 3 ODDSET-Siege, 4 DFB-Pokalspiele) erinnert sich mit Hochgefühlen an das Meppener Publikum zurück. „Dort vor mehreren tausend Zuschauern aufzulaufen war geil und eines meiner Highlights.“ Acht Jahre ist’s her, damals verlor Asante im Dress des SCV mit 2:3. Die Torschützen: da Silva Mendes und Trimborn. btb meint: Wer baut dem Trimborn UND dem Asante endlich ein Denkmal?

Die Termine für die 1. DFB-Pokalrunde
Fr. 17. August | 19.00 Uhr
VfB Lübeck – Eintracht Braunschweig
Sa. 18. August | 15.30 Uhr
SC Victoria – SC Freiburg
FC Oberneuland – Borussia Dortmund
So. 19. August | 14.30
TSV Havelse – 1. FC Nürnberg

Offenbar hat auch Neu-AFC’er Dennis Thiessen seinen Beitrag zum Hammer-Transfer von Stefan Winkel geleistet. Die beiden sind dicke Freunde und laut „Thiessi“ auf gemeinsamer Wohnungssuche. Dass sein Kollege nun ebenfalls an der ehrwürdigen Griegstraße aufschlägt – ein Geschenk. Thiessen: „So einen Spieler haben wir noch gebraucht. Er ist torgefährlich, technisch stark und hat immer auch das Auge für den Nebenmann.“ btb meint: Das neue Traumduo also!

[slideshow id=3]

Jakob hat Zeh, den kleinen sogar (zum Zeh-Twitter-Foto)! Deswegen durfte Vickys prominentester Zugang im ersten Test-Kick gegen Vicky II (Bezirksliga Nord) nur auf dem Nebenplatz laufen und am Ende des Spiels zuschauen. Seine Laune war trotzdem bestens. Sachs: „Die Truppe bringt einfach Spaß!“ btb meint: Hoffentlich auch in Meppen.

Guten Morgen zu einer neuen Folge von „Tagesticker am Mittwoch“. Der Hauptdarsteller heute: Der SC Victoria. Guten Morgen.

Der Montag-Ticker zum Nachlesen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.