Top
Tagesticker: Algan baut FC Sült

Tagesticker: Algan baut FC Süüüült

Tagesticker // Offiziell: Urlaubsticker. Bert Ehm vermisst Hamburg, Frank Pieper kauft am Buffet ein und Sült goes Afrika.

NEU! Mein Base basic. für nur 5 Euro* mtl. Hol‘ Dir dein individuelles Angebot im MEDIMAX Stellingen!

20. Juli

In gut drei Wochen fahren unsere Hamburger Futsal Panthers zum UEFA-Futsal-Cup nach Paris. btb meint: Und hier der Spielplan.

8. August 2012
17h30 FT Antwerpen (Belgique) – FC Santos Perth (Ecosse)
20h00 SPORTING PARIS (France) – Hamburg Panthers (Allemagne)

9. August 2012
17h30 Hamburg Panthers (Allemagne) – FT Antwerpen (Belgique)
20h00 SPORTING PARIS (France) – FC Santos Perth (Ecosse)

11. August 2012
17h30 FC Santos Perth (Ecosse) – Hamburg Panthers (Allemagne)
20h00 FT Antwerpen (Belgique) – SPORTING PARIS (France)

Eintracht Norderstedt hat den Vorverkauf für das Highlight gegen den HSV (nächsten Freitag, 18.30 Uhr EP-Stadion) begonnen. Wer Interesse hat, kann die Geschäftsstelle kontaktieren oder direkt zum HSV-Store im Heroldcenter marschieren. btb meint: Oder in sämtliche andere hsv-belastete Läden wandern.

Amtlich! Der FC Oberneuland wird sein Pokalspiel gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund im Bremer Weserstadion austragen. Mehr Infos zwecks Ticketpreisen und sonstigem gibt’s ab nächster Woche oder auf der FCO-Homepage. btb meint: 18. August, 15.30 Uhr.

In der Bild von gestern steht: Altonas Präsi Dirk Barthel will Balljungen in der Oberliga damit das Spiel schneller wird. Blogger Jurkschat: „Spinnt der? Ich brauch meine Pause und schieße gerne mal den Ball über den Zaun um durchzuschnaufen.“ Finden den Ansatz allerdings eigentlich gar nicht schlecht und diskutieren jetzt mal auf Facebook. btb meint: Was ist mit Cheerleader…?

Fix! Da geht Trainer Frank Pieper von Aufsteiger Barmbek-Uhlenhorst gestern Abend in seinem Malle-Urlaub („Bei uns geht das, weil wir ein gleichwertiges Trainerteam sind“) ans Buffet, packt Scampi und Melone auf den Teller und als Nachtisch Tobias Stöhr. Der 25-jährige Abwehrspieler wurde gestern Abend von Osterholz-Scharmbeck losgeeist und unterschrieb an der Anfield. „Peter Paczkowski hat das in die Wege geleitet. Wir brauchten noch einen Innenverteidiger“, so der sich bräunende Coach. btb meint: Du sollst Urlaub machen, Mensch!

+++ Testspiele +++ Eintracht Norderstedt – St. Pauli U19 2:2 +++ Cloppenburg – Lotte 0:3 +++ SV Wilhelmshaven – Paderborn 0:2 +++ Weiche Flensburg – FC Fredericia 4:5 +++

Mit den Testspielern Masami Okada (VfB Lübeck) und Thomas Friauf (TuS Heeslingen) verlor Weiche Flensburg am Vorabend einen Testlauf gegen den dänischen Erstligisten FC Fredericia. Kurios: Weiche führte bereits 4:2, verliert dann aber in den letzten Minuten noch 4:5. btb meint: Kurzfristig noch ein Konditions-Trainingslager ansetzen.

Einen Tag noch, dann kommt Bert Ehm aus dem Ibiza-Urlaub zurück. „Die Sonne nervt langsam, ich will wieder Wolken sehen“, so der Germanen-Coach. Und im ersten offiziellen Einsatz geht’s am Sonntag gegen Dassendorf. „Das wird ein Prüfstein.“ btb meint: Wir basteln gerade Welcome-Plakate.

Sült, Sült, Sült – immer wieder Sült. Sie lassen uns einfach nicht los, diese Insel-Kicker. und gestern kam die Info rein, dass auch Altonas Miche Makome ein neuer Spieler des Koppelt-Clans werden könnte. Beim letztwöchigen Training sollen übrigens acht Spieler afrikanischer Herkunft vorstellig gewesen sein. Mit dabei auch Mike Appiah (kennt Algan aus Wedel-Zeiten). btb meint: Wird nun aus Sült FC Nwankosylto?

Alle anderen Wochentage findet ihr auf den Folgeseiten.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.