Top

DFB-Pokal 2012: Havelse in Runde 2

DFB-Pokal 2012/2013: Fünf Regionalliga-Nord-Teams legen ab Freitag in der 1. Runde des DFB-Pokals los. BLOG-TRIFFT-BALL behält die Partien im Auge und liefert das Wichtigste zu den Spielen.

Premier League: Die Top-Statistiken zum 1. Spieltag

  • VfB Lübeck – Eintracht Braunschweig 0:3
    Tore:
    0:1 Kratz (13.) 0:2 Boland (67.), 0:3 Kratz  (68.)
    Zuschauer: 6411
    WoW! 28:2 Torschüsse. Die Mannschaft ohne Pflichtspiel-Gegentor meistert die Aufgabe VfB Lübeck souverän und steht verdient in der 2. Runde des DFB-Pokals.
  • SV Wilhelmshaven – FC Augsburg 0:2
    Tore: 0:1 Bance (28.), 0:2 Musona (78.)
    Zuschauer: 4098

    Das war ein hartes Stück Arbeit für die Augsburger, die lange Zeit mit dem Spiel der Hausherren gar nicht zurechtkamen. Der SV Wilhelmshaven hat hier alles gegeben und versucht und bis zum Ende gut dagegen gehalten. Insgesamt war das ein richtig guter Auftritt des Regionalligisten. Augsburg ist weiter, konnte heute aber nicht glänzen. Lange Zeit ist dem FCA im Spiel nach vorne nichts eingefallen. Bance konnte überzeugen und hat ein Tor gemacht und das zweite sehenswert vorbereitet. Pflicht erfüllt, mehr war das aber nicht vom FCA. Zum Liveticker.
  • FC Oberneuland – Borussia Dortmund (Sa. 15.30 Uhr)
    Tore:
    0:1 Reus (10.), 0:2 Błaszczykowski (38.), 0:3 Perisic (67.)
    Zuschauer: 19325
    Trotz der Dortmunder Überlegenheit verlor der Underdog nie seine Ordnung und hielt auch in der Schlussphase dagegen, sodass das Ergebnis mehr als erträglich ausfällt. Zum Liveticker.
  • SC Victoria – SC Freiburg (Sa. 15.30 Uhr)
    Tore:

    Zuschauer: 4375
    „Es war ein hartes Stück Arbeit. Victoria hat taktisch sehr gut gespielt und es uns schwer gemacht“, fand Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem Erstrunden-Match. Vicky-Coach Lutz Göttling sagte: „Es war ein gutes Spiel von meinen Jungs, aber natürlich ein verdienter Sieg für die Freiburger.“
  • TSV Havelse – 1. FC Nürnberg 3:2 n. V.
    Tore:
    0:1 Esswein (7.), 1:1 Beismann (13.), 2:1 Posipal (59.), 2:2 Mak (80.), 3:2 Vucinovic (97.)
    Zuschauer: 3506
    Der TSV Havelse sorgt für die dritte große Überraschung in der 1. Runde des DFB-Pokals. Nach 21 Jahren schafft der Regionalligist erneut das Weiterkommen gegen den 1. FC Nürnberg. Trotz Rückstand bliebt das Team von Andre Breitenreiter stets im Spiel und gefährlich. Sogar in der Verlängerung gelang den Hausherren mehr. Am Ende ein verdienter Sieg des Viertligisten.

Werde Fan auf FACEBOOK!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.