Top

Pauli vs Cloppenburg 4:2 | Video & Liveticker

St. Paulis U23 eröffnet die Regionalliga-Pforte und wirft einen russischen Hoffnungsträger auf den Rasen. Mit Tee aus dem Samowar, Wodka für zwischendurch und tanzenden Matruschkas startet Der braun-weiße Liveticker. Davai!

Sdraßtwujti aus der Datscha Hoheluft. St. Pauli gegen BV Cloppenburg steht auf dem Nachmittagsprogramm. Im Erdgeschoss steht Deutsch-Russe Boris Koweschnikow und winkt als Neuzugang den Hamburger Fans zu. Der 21-Jährige wurde unter der Woche von Trainer Jörn Großkopf aus Wilhelmshaven verpflichtet. „Der wird uns weiterhelfen“, juchzt der Coach knapp.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

LIVE // Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga Nord!

Als Einstimmer auf den Opener ehrgeizt Großkopf: „Die Mannschaft ist mehr als gewappnet und heiß auf das Spiel. Wir sind sehr gut auf den Gegner vorbereitet. Ich habe ausreichend Material bekommen und wir wollen dieses Spiel gewinnen“. Na dann.

Ölen jetzt unsere Balalaika für eine hoffentliche Sinfonie des Fussballs und melden uns zum Anpfiff vom roten Platz aus Moskau. Do swidanja.

13.48 Uhr
Schau an. Zwölf Minuten vor dem Anpfiff wackeln die ersten Cloppenburger Sportler auf den Sportplatz Hoheluft. Ohne Warm-Up geht’s dann offenbar für die Fußballer von Jörg Uwe Klütz in den 1. Regionalliga-Spieltag. Kann man machen.

13.55 Uhr
Neue Anstoßzeit: 14.20 Uhr.

14.07 Uhr
Und ja, Koweschnikow Boris ist in der Startelf. Et voila, damit geht’s los:
FC St. Pauli: Kirschke, Heinemann, Mandic, Brückner, Güner Koweschnikow, Kranich, Kurczynski, Braun, Duve, Andrijanic
BV Cloppenburg: Tilling, Volkmer, Thomes, Gerdes, Westerheld, Niemeyer, Wernke, Willen, Krohne, Wangler, Löpke

14.13 Uhr
Weiter Warm-up an der Hoheluft. Im 90 Kilometer entfernten Holstein-Stadion hat’s dagegen geklingelt. Gebers trifft zur 1:0-Führung für den Favoriten gegen Weiche Flens. Congrats!

14.22 Uhr
Alle sind auf dem Feld, der Cloppenburger brüllt sich ein letztes Mal im kollektiv umarmten Rudel warm und dann geht’s in Sekunden los.

1. Minute
Auf geht’s. St. Pauli vs Cloppenburg läuft. Koweschnikow noch ohne Ballkontakt.

3. Minute
Begrüßen an dieser Stelle ganz herzlichst Kemo Kranich, der nach einem Schrott-Jahr bei Hannover 96 II den zweiten Anlauf in der vierten Liga nimmt. Zum Sport: Der Kiez übernimmt das Lenkrad, Cloppenburg heiter bis wolkig.

11. Minute
Gefahr! Willen knüppelt Kurczynski an der rechten Außenlinie von den Beinen. GELB. Ansonsten unspritziges und beidseitiges Gegurke.

16. Minute
Schreck. Heinemann legt im Strafraum für zwei Cloppenburger auf. Wenig später zappelt der Ball am Außennetz.

17. Minute
Kirschke! Klasse! Faustet einen Willen-Kopfball aus der Nahdistanz glänzend über den Querbalken. Chancen nun: St Pauli null. Cloppenburg zwei.

21. Minute
Krohne mit dem Kopf. Knapp daneben. Pauli mittlerweile mit viel Dusel auf Remis-Kurs.

30. Minute
Palim, Palim! Starkregen in Hamburg-Lokstedt. Jetzt muss das Spiel Fahrt aufnehmen. Muss! Muss! Muss!

31. Minute
Klappt doch! Krissy Kurczynski flachschießt aus 13m beinahe die Führung für Braun-Weiß. Tilling aber stark. Klingeln derweil beim nach Leipzig reisenden SC Victoria durch. Da sagt Cheftrainer Lutz Göttling: „Hatten trotz der Niederlage eine gute Nacht.“ Na dann. Achja, Kiel führt zur Pause mit 1:0 gegen Weiche Flens.

37. Minute
Toooor! Wangler klasse als Vorbereiter. Und dann muss Rogier Krohne aus 1m nur noch gegen den Ball sprinten. 0:1! Geht in Ordnung.

43. Minute
Toooor! Der Neue packt den Vollspann aus und zimmert die Kugel aus 14m in den rechten Winkel. Schmuckes Ding! Achja, Boris Koweschnikow! Hach.

45. Minute
Pause. Gleich geht’s weiter.

46. Minute
Ohne Wechsel geht’s an der Hamburger Hoheluft mit Fußball weiter.

50. Minute
Kopf! Kurczynski! Parade! Tilling! Ecke!

63. Minute
Toooor! Der gerade eingewechselte Lämmerhirt kurvt 3m vor dem Kasten an Tilling vorbei und netzt aus mega-spitzem Winkel zum 2:1 ein. „Goldenes Trainerhändchen“, analysiert BILD-Kollege M. Ackermann. Stimmen dem Fachmann respektvoll zu.

65. Minute
Eilmeldung: Weiche flennst sich gerade zum 1:1-Zwischenstand bei Holstein Kiel.

68. Minute
Klasse Toooooor! Cloppenburg gleicht aus. Perfekte Flanke von rechts auf den langen und dann linken Pfosten. Und an dem fliegt Rogier Krohne vorbei und bombt aus sechs, sieben Metern volley ins Netz!

69. Minute
Tooooor! 3:2! Jetzt geht’s ab. Klasse Kombination der Großkopfboys im gegnerischen Sechszehner. Ticki-Tacki sagt man da ja neuerdings zu. Und am Ende zieht der schussstarke Kurczynski flach aus 13m ab. Tilling machtlos.

73. Minute
Kiel siegt! Flens verliert. Und das in der Nachspielzeit. Wetter hat’s in der 92. Minute gemacht. 2:1, Glückwunsch Storch!

74. Minute
Tooor! 4:2. Joker Lämmerhirt netzt aus 16m zum persönlichen Doppelpack. Flachschuss auf nassem Rasen, nix zu machen für den Cloppenburg-Keeper. Sechs Tore schon – GEIL!

85. Minute
Okay, jetzt gibt’s noch ein paar Wechsel und dann wird Ref Frederik Listner alsbald den Stecker aus dem Spiel ziehen. Wir faziten: Großkopfs Joker Lämmerhirt sticht. Für Cloppenburg war es mit der Chaos-Abwehr schwer im Spiel zu bleiben. Am Ende geht der Sieg der Kiez-Reserve in Ordnung: Zuschauer: Um und bei 200.

Foto: andrematz.de

90. Minute.
Aus. St. Pauli siegt 4:2. Joker Lämmerhirt sagt „Geiler Start“. Und wir sagen Tschüss.

1. Spieltag: Ergebnisse & Tabelle

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.